Derzeit Mailserver bei der TA down

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Derzeit Mailserver bei der TA down

Beitragvon mazunte2308 » Fr 04 Aug, 2006 13:41

Nach Anruf bei der Hotline Mailserver down!
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon max_payne » Fr 04 Aug, 2006 13:53

is mir aufgefallen, nachdem mich outlook alle minuten nach dem passwort fragte
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 04 Aug, 2006 14:08

funktioniert bei mir schon wieder.

<OT> danke fuer die erinnerung :) ich haette sonst glatt vergessen, vor dem heimfahren noch einmal die mails abzurufen</OT>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon -slcp- dark » Fr 04 Aug, 2006 14:12

ja problem wurde wieder gefixt.

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon wicked_one » So 06 Aug, 2006 08:38

und das war jetzt wirklich an thread wert?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Fronk » So 06 Aug, 2006 13:50

Ich sag nur: "Oh Gott, i bin a Firma, wenn i zwa Minuten ned mei Mail abrufen kann, verlier i Millionen!! "
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 13:46
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 06 Aug, 2006 14:03

>Ich sag nur: "Oh Gott, i bin a Firma, wenn i zwa Minuten ned mei Mail abrufen kann, verlier i Millionen!!
eigenen mailserver betreiben, dann liegen die ausfälle im eigenen einwirkungsbereich, allerdings sind die mailserver der ISP's trotzdem fast immer besser verfügbar, weils redundant ausgelegt sind und/oder über vorgeschaltete load ballancer verfügen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Fronk » So 06 Aug, 2006 14:05

Das war nicht auf mich bezogen, aber sowas gibts ;)
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15 Apr, 2006 13:46
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 06 Aug, 2006 14:09

>Das war nicht auf mich bezogen
war mir schon klar ...

>aber sowas gibts
eine firma deren existenz wirklich davon abhängt, betreibt im regelfall einen eigenen smtp bzw. sollte dies tun ... alle anderen sind nur 'schwitzer' und davon gibts genug, wie du ja schon anklingen hast lassen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » So 06 Aug, 2006 18:17

> und das war jetzt wirklich an thread wert?

ein rechtzeitiges posting hier erspart der hotline ein paar dutzend anfragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wicked_one » So 06 Aug, 2006 18:38

jutta hat geschrieben:> und das war jetzt wirklich an thread wert?

ein rechtzeitiges posting hier erspart der hotline ein paar dutzend anfragen.


klar, wenn ich mal meine mails net abrufen kann les ich als erstes alle internet foren durch (das verhältnis der hier regelmässigen leser zu den betroffenen kunden steht wohl in keiner relation), und machs nicht wie jeder böse kunde und beklag mich bei einem hotline-wicht

btw, die hotline braucht eh a paar anrufe auf ihrer statistik :ok:

und wie lang war der ausfall? nach den postings her ca 30 minuten - am freitag nachmittag wohlgemerkt, da viele firmen schon mittags zumachen.

welche waren eigentlich betroffen? aon, Business oder beide?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » So 06 Aug, 2006 19:20

Also bevor ich bei der hotline von aon anruf, schau ich lieber sämtliche online-foren durch...diese neue spracherkennung ist wirklich ne frechheit!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wernerkl » So 06 Aug, 2006 19:24

so geben wenigstens manche vorher auf, bevor sie unqualifizierte aussagen bekommen.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon max_payne » So 06 Aug, 2006 19:29

Das letzte mal hab ich 3 versuche gebraucht, um zum richtigen zu kommen;
erinnert mich an die vista-präsentation: dear mom....dear aunt :-D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » So 06 Aug, 2006 20:14

>.diese neue spracherkennung ist wirklich ne frechheit!
ich geh mal davon aus, dass man nur die richtige ziffer dazu wählen muss um sofort an position 1 der warteschlange zu stehen und innerhalb von ein paar sekunden zu einem 'menschen' durchgestellt wird ... bei einigen anderen firmen geht das, wenn man weiss was man wählen muss :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10198
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste