Internet an zwei Standorten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet an zwei Standorten

Beitragvon RoyalKnight » Sa 05 Aug, 2006 20:34

Ich hätte gerne ADSL an zwei Standorten über den selben Anbieter (vorzugsweise Telekom oder inode), jedoch gerne nur ein Paket (also nur einmal zahlen zu müssen). D.h. ich möchte mich von beiden Standorten gleichzeitig einwählen und den Zugang auch gleichzeitig nutzen.
Sowohl vom Telekom- als auch vom inode-Support bekam ich die selbe Antwort, dass dies nicht möglich sei und sie kein dementsprechendes Produkt hätten. Ich kann das aber nicht glauben - weiß jemand genaueres?
Von mir aus kann es auch ein Business-Produkt sein.
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 05 Aug, 2006 20:41

ich habe vor einigen monaten hier im forum gelesen, dass eunet sowas gemacht hat. (das war aber vor dem verkauf an etel iirc). grundsaetzlich sind sonderwuensche bei kleinen providern am leichtesten zu erfuellen. haengt halt auch davon ab, wo deine standorte sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wernerkl » Sa 05 Aug, 2006 21:12

du kannst ja ein hohes packet am einen standort und das kleinste am anderen standort verwenden, einwählen tust du dich dann nur überall mit dem höherwertigen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon RoyalKnight » Sa 05 Aug, 2006 21:55

wernerkl hat geschrieben:du kannst ja ein hohes packet am einen standort und das kleinste am anderen standort verwenden, einwählen tust du dich dann nur überall mit dem höherwertigen

Die Frage ist ob dies gleichzeitig geht - ob ein Account zweimal eingewählt sein kann und das 24/7/365...
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 05 Aug, 2006 22:06

> Die Frage ist ob dies gleichzeitig geht - ob ein Account zweimal eingewählt sein kann und das 24/7/365...

ziemlich sicher nicht. das waeren dann auf jedenfall zwei anschluesse, die halt unter demselben namen laufen und verrechnet werden.

du kannst natuerlich fuer eine firma internet-anschluesse fuer die zentrale und alle filialen einrichten lassen. die funktionieren dann 24/7/365 parallel. falls du so etwas meintest, musst du dich an den business-vertrieb der jeweiligen provider wenden. solche angebote werden individuell massgeschneidert.

wenn du, wie von wernerkl vorgeschlagen 2 verschieden grosse pakete vom selben provider nimmst, kannst du uu mit einem login an beiden standorten gleichzeitig eingewaehlt sein: bei inode ist es technisch moeglich, soferne du eine dynamische ip hast. ob du an beiden standorten die gleiche (hoehere) bandbreite zur verfuegung hast, ist dann wieder eine andere sache. (haengt von der produkt-kombination und von den standorten und den dort verfuegbaren leitungen ab.)
Zuletzt geändert von jutta am Sa 05 Aug, 2006 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mgr » Sa 05 Aug, 2006 22:08

RoyalKnight hat geschrieben:Die Frage ist ob dies gleichzeitig geht - ob ein Account zweimal eingewählt sein kann und das 24/7/365...

bei inode ist dies möglich. da gibts 2 sessionlogins pro username. (wenn du die variante von wernerkl nehmen würedest)

btw: richtigerweise wĂĽrde es 24/7/52 heissen (oder 24/365) ;-)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » So 06 Aug, 2006 04:56

jutta hat geschrieben:ob du an beiden standorten die gleiche (hoehere) bandbreite zur verfuegung hast, ist dann wieder eine andere sache. (haengt von der produkt-kombination und von den standorten und den dort verfuegbaren leitungen ab.)

Bei aDSL wahrscheinlich nicht (wurde mir hier im Forum gesagt) aber ich kanns am Dienstag mit Sicherheit sagen (wobei es einleuchtend ist da das Modem beim starten von der DSLAM ja die Limits bekommt -> Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128 )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Fronk » So 06 Aug, 2006 13:07

Aber nur die Bandbreite und nicht das Trafficlimit, das geht dann über den Username. Also würde ich dort die größere Leitung nehmen, wo ich öfter bin.
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Aug, 2006 18:33

Was ungefähr stellst dir vor, bzw möchtest damit erreichen?

du nutzt 2 leitungen, also berapp auch beide wie jeder andere auch :)
Zuletzt geändert von wicked_one am So 06 Aug, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wolfgangA » So 06 Aug, 2006 18:33

Habe ich das richtig verstanden?
Du willst 2 gleichzeitig verwendete Internet-Zugänge haben aber nur eine
GrundgebĂĽhr bezahlen?
Warum (womit ich meine mit welcher Berechtigung)?

Ich verstehe derartige Konstruktions-Wünsche wenn jemand unter der Woche woanders ist als am Wochenende und dann alternierend den Zugang nutzen möchte, aber so?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Aug, 2006 18:45

hey hab ein Produkt fĂĽr dich gefunden ^^

http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... 0a14acRCRD
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » So 06 Aug, 2006 19:16

bei aon kannst dich auch mit einer kundennummer an 2 verschiedenen zugängen einloggen.(gleichzeitig)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wavenetuser » So 06 Aug, 2006 21:38

wernerkl hat geschrieben:bei aon kannst dich auch mit einer kundennummer an 2 verschiedenen zugängen einloggen.(gleichzeitig)

Hmm, dann hätt ich mir die € 9,90 fair-use für die zweite leitung wohl sparen können ...
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » So 06 Aug, 2006 21:46

kannst dir nicht wirklich ersparen, die zweite leitung muss ja fuer adsl eingerichtet werden (kabel an dslam gestoepselt usw). das wird keiner tun, wenn du kein passendes produkt bestellst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon RoyalKnight » Do 10 Aug, 2006 13:39

FĂĽr all jene, die den Grund nicht verstehen:
Ich bin manchmal an Ort A, manchmal an Ort B. Manchmal täglicher Wechsel, manchmal monatlich. Ich möchte aber von Ort A auf meine Daten an Ort B und umgekehrt zugreifen können. Da wo ich gerade bin, fällt jedoch immer am meisten Datenverkehr an, so kann es sein, wenn ich im August nur an Ort B bin und beispielsweise 5GB brauche, diese auch für Ort A zahlen muss (da ich zwei Pakete brauche), obwohl niemand dort ist (und so gut wie nichts an Datentransfer gebraucht wird, aber eben doch gebraucht wird).
Und ob beispielsweise 2x49eur = 98eur, oder etwa 1x79eur (als Beispiel) monatlich zu bezahlen sind, macht auf Dauer doch einen Unterschied.
Es ist auch nicht so, dass ich mir fĂĽr das selbe Entgelt zwei AnschlĂĽsse erwarte, ich wĂĽrde gerne fĂĽr ein Business Produkt mehr bezahlen...

Btw.: Bei inode ist es nach einem Telefonat mit einem Account Manager definitiv nicht möglich. Ich werde aber bei aon nächste Woche nochmal nachfragen.
RoyalKnight
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL