neue Telenode Tarife

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 17:58

kannst du deine augen vielelicht ein paar postings weiter nach oben heben?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 03 Aug, 2006 18:47

ANOther hat geschrieben:@hardie
wer is böser, ta oder inode?
:)

INODE ist ja nicht blöd! INODE weiß genau, dass die Verwendung alternativer Anbieter (Call by Call) via VoIP nicht funzt!
Das ist IMHO auch der Grund für diese teilweise recht massiven Tariferhöhungen!
Der Kunde kann nämlich nicht ausweichen, und ist Gedeih und Verderb INODE sprich TELENODE ausgeliefert.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 03 Aug, 2006 18:53

das stimmt nicht so ganz - man kann zusaetzlich oder alternativ jederzeit reine voip-anbieter nehmen (sipgate, fairytel, at43 ... )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 03 Aug, 2006 19:30

jutta hat geschrieben:das stimmt nicht so ganz - man kann zusaetzlich oder alternativ jederzeit reine voip-anbieter nehmen (sipgate, fairytel, at43 ... )

Stimmt! Iss klaro!
Ist ab er meistens mit dem Erwerb zusätzlicher Hardware = Kosten verbunden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rippjack » Do 03 Aug, 2006 20:00

also das mit der taktung hatte ich noch gar nicht gesehen. das ist ja die größte schweinerei. also ich schreib denen jetzt sofort und auf der stelle ein mail. sonst kenne ich KEINEN festnetzanbieter der keine sekundengenaue abrechnung hat.

übrigens wär ich dafür, dass auch alle anderen, die das betrifft ihren unmut da etwas demonstrieren.
UPC inode Web&Phone classic
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rippjack » Do 03 Aug, 2006 20:18

ok ich hab mich gerade etwas ausgelassen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin seit über 1,5 Jahren Inode Kunde und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gepasst und man hatte immer das Gefühl fair behandelt zu werden. Es gab zwar immer wieder bessere Angebote von der Konkurrenz, doch es machte mir nichts aus ein paar Euro mehr zu bezahlen und mich dafür "in guten Händen" zu wissen. Vor allem die automatischen Upgrades auf bessere Produkte zum selben Preis (Bandbreiten als auch Volumenerhöhung) waren fast einmalig ... ein erfreulicher Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die einen mit Verträgen knechten, ein Monat später bessere Angebote bringen und man sich hinterher immer wie der Dumme vorkommt

Doch mit der Einführung der neuen Telenode Tarife handeln Sie auf die genau gleiche hintertriebene, alles andere als kundenfreundliche Art. Tariferhöhungen um zB 675 Prozent (US Mobil: 4 cent zu 31 cent) sind einfach eine Unverschämtheit. Doch dies ist nicht einmal der Hauptpunkt meiner Verärgerung, sondern die Tatsache, dass bei den Mobilfunkbetreibern abgeschaut wurde wie man Taktungen ala 60/30 einführt um den Kunden unbewusst das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas traut sich nicht einmal die Telekom Austria.

Noch dazu wissen Sie ganz genau, dass man bei der TA wenigstens über PreSelect andere Anbieter gerade für Auslandsgespräche verwenden konnte. Dies ist bei Inode auch nicht möglich. Was bleibt mir als Kunde also übrig? Entweder zerknirscht die neuen Konditionen hinzunehmen oder aber mein Telefon wieder zurück auf die TA umstellen zu lassen was wieder mit großen Umstellungskosten verbunden ist.

Ich hoffe, dass Sie sich diese Tarifänderungen nochmals gut überlegen, denn diese Aktion passt bei mir nicht mehr in das Selbstportrait von Inode, dem ich früher wirklich zugestimmt hatte: WIR SIND DIE GUTEN. Mit dieser Aktion hat Inode mein gesamtes Vertrauen, dass ich in das Bestreben der Firma hatte dem Kunden ein ehrliches und gutes Angebot zu bieten verloren und der neue Slogan für mich heißt: WIR SIND SCHLECHTER ALS DIE SCHLECHTEN Aus diesem Grund werde ich Sie auch sicher nicht mehr weiterempfehlen.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme!

Hochachtungsvoll

Robert Hawke
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Manfred1968 » Do 03 Aug, 2006 20:45

jutta hat geschrieben:kannst du deine augen vielelicht ein paar postings weiter nach oben heben?

Kann ich, aber die Aussage ist imho nicht korrekt. Lt. AGB gibt es bei Abschluss von Telenode eine Vertragsbindung von 12 Monaten. Also warum sollte ich den Vertrag ohne Grund monatlich kündigen können?

Telenode select kann jederzeit gekündigt werden, aber davon ist hier nicht die Rede...

§25 Abs. 3 des TKG sagt nur etwas über die Kündigung bei Vertragsänderungen aus, aber nicht, wie dabei bei zeitgebundenen Verträgen verfahren wird. UPC hat z.B. bei Tariferhöhungen die gebundenen Verträge unberührt gelassen und den Kunden am Ende der Bindungsfrist vor die Wahl gestellt.

Manfred
Manfred1968
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon webmasterkh » Do 03 Aug, 2006 20:51

@ rippjack
ich glaube du sprichst sehr vielen kunden von inode aus dem herzen :)
auch wenn ich es nicht viel benütze das festnetztelefon, aber die verteuerungen haben es in sich....
webmasterkh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 03 Aug, 2006 21:02

Inode! Wir sind die Guten!
Der Treppenwitz des 21. jahrhunderts!
Muhaha
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 03 Aug, 2006 22:34

rippjack hat geschrieben:ok ich hab mich gerade etwas ausgelassen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin seit über 1,5 Jahren Inode Kunde und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gepasst und man hatte immer das Gefühl fair behandelt zu werden. Es gab zwar immer wieder bessere Angebote von der Konkurrenz, doch es machte mir nichts aus ein paar Euro mehr zu bezahlen und mich dafür "in guten Händen" zu wissen. Vor allem die automatischen Upgrades auf bessere Produkte zum selben Preis (Bandbreiten als auch Volumenerhöhung) waren fast einmalig ... ein erfreulicher Gegensatz zu den Mobilfunkbetreibern die einen mit Verträgen knechten, ein Monat später bessere Angebote bringen und man sich hinterher immer wie der Dumme vorkommt

Doch mit der Einführung der neuen Telenode Tarife handeln Sie auf die genau gleiche hintertriebene, alles andere als kundenfreundliche Art. Tariferhöhungen um zB 675 Prozent (US Mobil: 4 cent zu 31 cent) sind einfach eine Unverschämtheit. Doch dies ist nicht einmal der Hauptpunkt meiner Verärgerung, sondern die Tatsache, dass bei den Mobilfunkbetreibern abgeschaut wurde wie man Taktungen ala 60/30 einführt um den Kunden unbewusst das Geld aus der Tasche zu ziehen. So etwas traut sich nicht einmal die Telekom Austria.

Noch dazu wissen Sie ganz genau, dass man bei der TA wenigstens über PreSelect andere Anbieter gerade für Auslandsgespräche verwenden konnte. Dies ist bei Inode auch nicht möglich. Was bleibt mir als Kunde also übrig? Entweder zerknirscht die neuen Konditionen hinzunehmen oder aber mein Telefon wieder zurück auf die TA umstellen zu lassen was wieder mit großen Umstellungskosten verbunden ist.

Ich hoffe, dass Sie sich diese Tarifänderungen nochmals gut überlegen, denn diese Aktion passt bei mir nicht mehr in das Selbstportrait von Inode, dem ich früher wirklich zugestimmt hatte: WIR SIND DIE GUTEN. Mit dieser Aktion hat Inode mein gesamtes Vertrauen, dass ich in das Bestreben der Firma hatte dem Kunden ein ehrliches und gutes Angebot zu bieten verloren und der neue Slogan für mich heißt: WIR SIND SCHLECHTER ALS DIE SCHLECHTEN Aus diesem Grund werde ich Sie auch sicher nicht mehr weiterempfehlen.

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme!

Hochachtungsvoll

Robert Hawke

süss ^_^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon rippjack » Do 03 Aug, 2006 22:47

süss ^_^

... ach so bin ich halt :D

aber im ernst. bei der sache hab ich das gefühl, das es was nutzen könnte wenn sich da mal mehrere kunden bei inode melden. die erhöhungen sind so saftig, dass eigentlich kein einziger kunde sagen kann, dass es nicht so schlimm sei.
PPPoE - Fasthpath
Feldkirch, Vorarlberg
rippjack
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Heysi » Fr 04 Aug, 2006 07:36

Hab eine Antwort bekommen, auf mein Mail an Inode, kurz alle bestehenden Kunden werden auch auf das neue Modell umgestellt!

Hier das Mail

> Guten Tag!
>
> Ich wollte nachfragen ob die neuen Telenode Tarife auch für bereits
> bestehende Kunden gelten.
> Ich finde die neuen Tarif ehrlich gesagt eine Sauerei und zum Nachteil der
> Kunden, speziell wenn man
> die Auslandstarife mit der alten Tariftabelle vergleicht. Sogar das Festnetz
> wurde teurer.
> Sollte dem so sein, überlege ich mir ernsthaft ob es noch billig genug für
> mich ist über Telenode zu telefonieren,
> da sich das Preisniveau mit dieser Steigerung langsam aber sicher an die

> Telekom Preise angleicht.
> (Ich finde es eine Frechheit gegenüber dem Kunden die Preise teilweise
> dermaßen zu steigern – über 100
ufschlag auf manche Gespräche)
>
> Ich verbleibe
> Hochachtungsvoll

Sehr geehrter Herr!

Es werden alle Verträge, auch für bestehende Kunden, auf die neue Tariftabelle umgestellt.
Tut mir leid, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und wünsche

Ihnen dennoch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Inode web&phone plus
Heysi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 04 Aug, 2006 08:10

naja, neue Konditionen bedeuten geänderte Kündigungsfristen.
Davon würde ich auf der Stelle Gebrauch machen wenn Inode mit den aDSL-Preisen hochfahren würde.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 04 Aug, 2006 08:51

wavenetuser hat geschrieben: wenn Inode mit den aDSL-Preisen hochfahren würde.

... ist nur mehr eine Frage von wenigen Tagen. Ãœblicherweise gibts ab September meist neue Preise/Produkte. :(
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Jetzt eine Frage zum Wegzug von Teleode

Beitragvon dapeda » Fr 04 Aug, 2006 08:58

Ich habe meine frühere Nummer zu inode mitgenommen.
Wenn ich wegen Verschlechterungen vorzeitig kündige, kann ich die für die Mitnahme abermals anfallenden Kosten vermutlich selber tragen.

Besteht bei irgendeinem VoIP-Anbieter, den ich über die bestehende XDSL-Leitung nutzen kann, die Möglichkeit zu einer Rufnummernmitnahme?

Gibt es überhaupt eine tatsächlich kostesparende Möglichkeit telennode zu entkommen oder haben die genau gerechnet und wissen, dass man trotz großen Ärgers bleiben wird?
dapeda
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER