Tele2UTA - Hält es, was es verspricht?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Do 03 Aug, 2006 22:27

lordpeng hat geschrieben:>Ausnahmsweise?!?!?!?!? wann is der Netgear nicht fehlerquelle #1?
immer dann wenns das richtige modell für den richtigen zweck ist ...

und das Ablaufdatum noch nicht erreicht ist ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Do 03 Aug, 2006 22:33

schwachsinn, ich hab kunden die ham netgear router der ersten serien, die laufen heute noch tadellos, es ist halt stark modellabhängig, grundsätzlich bin ich der meinung, dass netgear router nicht schlechter als die meisten anderen billig-router sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wicked_one » Do 03 Aug, 2006 22:36

lordpeng hat geschrieben:grundsätzlich bin ich der meinung, dass netgear router nicht schlechter als die meisten anderen billig-router sind ...

nicht schlechter, und auch nicht besser...

aber gut, wenn man die Dinger nicht überfordert dann passts eh.

Aber mal ehrlich... bin froh über meinen c837
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Do 03 Aug, 2006 22:44

>nicht schlechter, und auch nicht besser...
sind halt keine high-end router ...

>aber gut, wenn man die Dinger nicht überfordert dann passts eh.
es gibt auch teure router/firewalls die man leicht mal überfordern kann, ich denk da beispielsweise grad an die sonicwall die ich im eck liegen hab ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon kornetto » Fr 04 Aug, 2006 07:18

tja, bisher konnte ich die probleme, die ich mit netgear hatte selbst lösen und waren lediglich "lärcherlschase" gegen die probleme beim umstieg von Telekom/UTA auf Tele2UTA, glaubt mir.
Ausserdem kommt man sich bei den Problemen, die der ServiceProvider verursacht und nicht fähig ist in einer vernünftigen Zeit in den Griff zu bekommen, vor wie ein Bittsteller, obwohl man zahlender Kunde ist.

Egal, was hält ihr vom Linksys WRT54GL?
Das Kisterl dürfte mit Firmware von Thibor bzw. HyperWRT+Tofu oder DD-WRT ein wirklich flexibles, leistungsfähiges Ding sein, das alle Stückerl spielt.
Ich denke, da schlag ich zu.
kornetto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Fr 04 Aug, 2006 07:36

Ich mag meinen alten Netgear - läuft heute noch bei der Verwandschaft. Dafür habe ich voriges Jahr einen nagelneuen zurückgeschickt (und ein Dlink 624 ist bei Ebay gelandet - beides meiner Ansicht nach Schrott) .
(PS: Ich hab das ja schon erwähnt)

Linksys finde ich ok. Läuft bei mir derzeit mit DD-WRT (Sponsored Edition - 03.08.2006 v23).
Ich nenne es "Die Wunderkiste" :)
Aber auch hier ist zu beachten: Es ist kein High-End-Produkt. Wenn Du also nen "richtigen" Router willst, musst Du tiefer in die Tasche greifen. Für den Alltag ist es jedoch mehr als brauchbar.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kornetto » Fr 04 Aug, 2006 07:52

wavenetuser hat geschrieben:Linksys finde ich ok. Läuft bei mir derzeit mit DD-WRT (Sponsored Edition - 03.08.2006 v23).
Ich nenne es "Die Wunderkiste" :)
Aber auch hier ist zu beachten: Es ist kein High-End-Produkt. Wenn Du also nen "richtigen" Router willst, musst Du tiefer in die Tasche greifen. Für den Alltag ist es jedoch mehr als brauchbar.

das ist mir schon klar. In meinem Job arbeite ich mit Cisco-Geräten, aber daheim hätte ich gerne was, das zumindest funktioniert. Ich denke der Linksys ist da genau das richtige für mich. Vor allem greife ich bei dem Preis nicht nochmal zu einem Netgear mit sehr eingeschränkten Support. Mit alternativer Firmware ist man dann doch flexibler und bleibt länger up-to-date. Die FW für meinen MR814v2 wurde schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt...
kornetto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gottfried » Mi 09 Aug, 2006 11:05

lordpeng hat geschrieben:>nicht schlechter, und auch nicht besser...
sind halt keine high-end router ...

>aber gut, wenn man die Dinger nicht überfordert dann passts eh.
es gibt auch teure router/firewalls die man leicht mal überfordern kann, ich denk da beispielsweise grad an die sonicwall die ich im eck liegen hab ...

Ãœberfordert: Ich habe einen Netgear WGR614
Download - LAN 4,5 Megabyte/s
Download - WLAN 2,0 Megabyte/s
Download - Internet lol x Kilobyte/s
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kornetto » Mi 09 Aug, 2006 11:50

so, hab nun den WRT54GL mit Thibor-FW und alles klappt wie es eigentlich von Anfang an hätte sein sollen.
Der Router ist übrigens sehr empfehlenswert. Wirklich toll für das Geld!!!
Die Download-Rate ist jedoch trotz alledem nie und nimmer 2Mbps wie von Tele2UTA versprochen, aber was solls.
Mehr als ~1.5Mbps hab ich bisher bei keinem Test überschritten.
Upload schaffe ich etwa 330kbps...
kornetto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gottfried » Mi 09 Aug, 2006 12:12

Ich hatte von Anfang an Tele2 mit 400 MB und 300 Kbit/s

Hatte Später geupdated auf 800MB und 1024 Kbit/s

Habe Seit 3 Monaten nur die 300 Kbit/s (Download)

Auch x mal anrufen hat nichts gefolfen, hat aber gekostet (Geld und Nerven)

Habe Einen Speedtouch-Router von der Telekom bekommen, und am Web-Interface Kontrolliert.

Habe jetzt gedowndated auf 400MB
Und kündige Vertrag
我不会说中文
私は日本語を話さない
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER