Umstieg von ycn ADSL auf Inode xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg von ycn ADSL auf Inode xDSL

Beitragvon Daniel » Do 03 Aug, 2006 21:32

Schönen guten Abend.

Nachdem bei mir im "Dorf" ja schon seit einigen Monaten ein entbündeltes Wählamt steht und auch passend die Bindungsfrist meines ycn ADSL (2048/384) ausgelaufen ist, hab ich einen Providerwechsel versucht.

Der Ablauf sah bei mir so aus:

Vorher: rechtzeitig ycn gekĂĽndigt (3 Monate KĂĽndigungsfrist!)
13. Juli 2006: Inode xdsl medium bestellt und einen Link zum Arbeitsfortschritt erhalten
20. Juli 2006: Bestätigung von Inode erhalten über eine positive Herstellbarkeitsüberprüfung seitens der Telekom
26. Juli 2006: Hardware sowie Zugangsdaten per Post erhalten
3. August 2006: In der Mittagspause das alte Alcatel DSL-Modem abgebaut und gegen das Inode-Zyxel getauscht, Internet funktioniert. 20 Minuten später kam der Anruf eines Inode-Mitarbeiters, dass die Telefonnummer eingerichtet sei

Bemerkenswert ist eigentlich, dass ich am Tag der Bestellung schon wusste wann mein neuer xDSL-Anschluss funktionieren würde und daran hat sich nichts verändert. Zwar war ich zwei Tage lang ohne Internet, die Telekom hat meine Leitung aber dennoch funktionsfähig gelassen, obwohl sie mir schon eine Kündigungsbestätigung geschickt hatte.

Ich hab natürlich noch keine Erfahrung mit Inode im täglichen Betrieb, aber der Ablauf beim Umstieg war sehr gut und diesbezüglich kann man Inode nur loben. Besonders gefallen hat mir die (ständig aktualisierte) Übersicht der notwendigen Arbeitsschritte, die mir zügig nach meiner Bestellung via Fax zugemailt wurde.

Negativ an der ganzen Sache war einerseits, dass ycn - wahrscheinlich weil gerade im Wechsel des Besitzers zu eTel - fast drei Wochen brauchte, um auf meine KĂĽndigung zu reagieren, andererseits dass so manch anderer bestimmt ĂĽber die 3monatige KĂĽndigungsfrist stolpern wird. Zu Inode habe ich im Zug dieses Auftrages nichts negatives zu berichten, denn es hat technisch alles gepasst und alle Termine wurden eingehalten.

Hätte ich diesen Erfahrungsbericht irgendwo anders posten sollen? Falls ja tut mir das Leid, man kanns ja verschieben :)
Daniel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon herrhund » Fr 04 Aug, 2006 07:57

Super! Wenigstens gibts noch ein pssr Leute die auch positive Erfahrungen posten und nicht immer nur jammern wenn mal was nicht passt ;)
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER