Telekabel Proxy

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 13:07

> Wie würde mir DynDns in dem Fall helfen?
www.dyndns.org

> in Europa zu teuer und in den USA kommt wieder das Verbindungsargument zum Tragen.

??????? Willst Du hier nur diskutieren ???????
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 13:12

mazunte2308 hat geschrieben:www.dyndns.org

Wie würde mir ein Hostname für eine dynamische IP hier genau helfen?

mazunte2308 hat geschrieben:??????? Willst Du hier nur diskutieren ???????

Wie bitte? Der Zweck meines Postings war, mitzuteilen, daß Telekabel seinen Proxy Dienst eingestellt hat.
some1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Fr 28 Jul, 2006 13:13

some1 hat geschrieben:2) Die ursprüngliche IP Adresse ist nicht zwangläufig im Header, wurde aber - zugegebenermaßen - von Telekabels Proxies eingefügt. Sofern ein Webserver aber nicht ausdrücklich nach dem Header sucht, kam die Anfrage eben nur vom Proxy und somit kennt er den eigentlichen Client nicht.

wenn irgendjemanden oder irgendetwas deine ip-adresse interessiert, wird er oder es auch in den headern des proxy schauen. und wenn nicht, ist's eh egal.
3) Das hängt vom Proxy ab.

hat der telekabel proxy sicher gemacht.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 13:14

some1 hat geschrieben:Wie bitte? Der Zweck meines Postings war, mitzuteilen, daß Telekabel seinen Proxy Dienst eingestellt hat.

Und vermutlich auch um meinen Unmut darüber kundzutun. Wobei ich weiß, daß hier - vermutlich - niemand ist, der diese Entscheidung getroffen hat.
some1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 13:17

superracer hat geschrieben:wenn irgendjemanden oder irgendetwas deine ip-adresse interessiert, wird er oder es auch in den headern des proxy schauen. und wenn nicht, ist's eh egal.

Ich finde nicht, daß es egal ist. Außerdem "interessiert" die meisten die IP Adresse und trotzdem wird nur eigentlich IP Adresse geloggt und nicht Meta-Informationen aus Headern.

hat der telekabel proxy sicher gemacht.

Das habe ich nicht behauptet.
Zuletzt geändert von some1 am Fr 28 Jul, 2006 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
some1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Fr 28 Jul, 2006 13:18

naja, gegen paranoia kann man ja bekanntlich nicht argumentieren. ich bin raus hier :D
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 13:19

superracer hat geschrieben:naja, gegen paranoia kann man ja bekanntlich nicht argumentieren. ich bin raus hier :D

Das hat nichts mit Paranoia zu tun.
some1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 13:20

> Wie bitte? Der Zweck meines Postings war, mitzuteilen, daß Telekabel seinen Proxy Dienst eingestellt hat.

Ich will Dir ja nicht nahetreten und bezweifle Dein Wissen überhaupt nicht,
aber wie Du ja aus den Antworten hören/lesen kannst is es einfach wurscht!

Was sagt Telekabel dazu, mich würde die Stellungnahme wirklich interessieren!

Was Dyn Dns angeht: Du kannst zB. von Ausserhalb Deine/n Rechner sehr gut Fernwarten da Du eine Sub/Domaine bekommst, anderes lies bitte auf der obengenannten Homepage
Zuletzt geändert von mazunte2308 am Fr 28 Jul, 2006 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 13:21

<OT> der einzige fuer mich erkennbare vorteil vom chello-proxy war, dass er uns in einem anderen forum manchmal ruhige stunden beschert hat - wenn ein admin eine ip gebannt hat und uebersehen hat, dass das ein chello-proxy war :twisted: damals lag der %satz derer, die ihn benuetzten, allerdings noch hoeher (und der %satz der chello-kund/innen unter den forums-besucher/innen auch</OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 13:27

mazunte2308 hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht nahetreten und bezweifle Dein Wissen überhaupt nicht,
aber wie Du ja aus den Antworten hören/lesen kannst is es einfach wurscht!

Nun ja anderen mag es durchaus wurscht sein und das ist für sie auch in Ordnung. Mir jedoch ist es nicht egal und der Hauptgrund meines Postings war wie gesagt, diese Tatsache überhaupt erstmalig Kund zu tun, als auch meinen Unmut darüber. Daß die hier mitlesenden - vermutlich - diese Entscheidung nicht getroffen haben ist mir auch bewußt.

mazunte2308 hat geschrieben:Was sagt Tele2 dazu, mich würde die Stellungnahme wirklich interessieren!

Was hat Tele2 damit zu tun? Warum sollte es die kümmern was ein Mitbewerber macht?

mazunte2308 hat geschrieben:Was Dyn Dns angeht: Du kannst zB. von Ausserhalb Deine/n Rechner sehr gut Fernwarten da Du eine Sub/Domaine bekommst, anderes lies bitte auf der obengenannten Homepage

Was bringt mir eine Subdomain? Eine Telekabel IP Adresse ist statisch und ich kenne sie. Es geht hier auch nicht um Fernwartung. Entschuldige, aber ich verstehe einfach nicht den Zusammenhang zwischen einem DNS Eintrag für dynamische IP Adressen und meinem Posting hier über die Einstellung eines Proxy Dienstes.
some1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 13:31

> Was hat Tele2 damit zu tun? Warum sollte es die kümmern was ein Mitbewerber macht?

Sorry meinte natürlich Telekabel

[edit] Was Dyn Dns angeht < vergiss es einfach >
Zuletzt geändert von mazunte2308 am Fr 28 Jul, 2006 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Fr 28 Jul, 2006 14:21

Hi there !

wow, was so ein kleiner, kaum mehr benutzter Dienst nicht für Aufregung sorgen kann.

Klar verstehe ich den Jemanden einen, er hat hier einen, da sehr nahe vermutlich relativ performanten, Proxy Server, durch den nicht jeder Content nach außen offensichtlich weitergeleitet wird. Eine ganz kleine Restsumme Anonymität bleibt ihm dabei. Wobei allerdings jede vernünftige Web Site entweder Cookies verlangt oder komplett die IP ausliest. So oder so, es ist eh nur eine Scheinanonymität.

Auch von der Performance her, Traffic und Bandbreite kostet heutzutage derart wenig, der meiste Traffic ist oftmals sowieso nicht Cache-bar (interactive Shop Seiten, Foren, Bittorrent (~60% des Traffics), VOIP und andere Streams), sodaß eine Entlastung der Leitung auch kaum spürbar ist.

Und Nacht und Nebel Aktion: Nebel war gestern keiner, und wann außer Nachts sollten Netzwerk und Serverumstellungen stattfinden? War vermutlich bei einer Konsolidierung sowieso notwendig, und statt umstellen/aufrüsten war Abschalten die einzige vernünftige Alternative.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 28 Jul, 2006 14:35

die kund/innen vorher informieren waer halt nett gewesen ;) in diesem punkt verstehe ich some1 schon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mazunte2308 » Fr 28 Jul, 2006 14:42

> die kund/innen vorher informieren waer halt nett gewesen in diesem punkt verstehe ich some1 schon.

keine Frage ,eine Frage der Transparenz sprich Kundenservice...
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon some1 » Fr 28 Jul, 2006 14:47

Koelner hat geschrieben:Wobei allerdings jede vernünftige Web Site entweder Cookies verlangt oder komplett die IP ausliest. So oder so, es ist eh nur eine Scheinanonymität.

Solange man keine permanenten Cookies hat, stellen sie aber auch kein Anonymitätsproblem dar. Und die mutmaßliche "echte" IP Adresse lesen nur eine handvoll Applikationen - oft weil die Entwickler es gar nicht wissen bzw. bedenken und auch weil weder der Header noch das Format standardisiert sind.

Koelner hat geschrieben:Auch von der Performance her, Traffic und Bandbreite kostet heutzutage derart wenig, der meiste Traffic ist oftmals sowieso nicht Cache-bar (interactive Shop Seiten, Foren, Bittorrent (~60 es Traffics), VOIP und andere Streams), sodaß eine Entlastung der Leitung auch kaum spürbar ist.

Um das Caching ging es mir nie.

Koelner hat geschrieben:Und Nacht und Nebel Aktion: Nebel war gestern keiner, und wann außer Nachts sollten Netzwerk und Serverumstellungen stattfinden? War vermutlich bei einer Konsolidierung sowieso notwendig, und statt umstellen/aufrüsten war Abschalten die einzige vernünftige Alternative.

Das war bildlich gesprochen. Ob nachts oder tagsüber ist egal. Der Punkt ist, daß Telekabel ohne Grund einen problemlos funktionierenden Dienst abgeschaltet hat.
some1
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER