AON sperrt Internetzgang bei Virus?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon max_payne » Mo 24 Jul, 2006 15:55

er hat keinen Virus gefunden

Das sagt aber genau nichts aus.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Mo 24 Jul, 2006 15:59

genau das wollt ich damit sagen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Benji » Mo 24 Jul, 2006 18:07

auserdem muss es kein virus sein kann ja auch schliesslich Spyware,Trojaner oder aber auch in ein rootkit verpackter virus
Benji
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Mo 24 Jul, 2006 18:25

kurzum "malware"
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon mazunte2308 » Mo 24 Jul, 2006 20:44

> Was ihr hier als "guten Service" bezeichnet ist eine bodenlose Frechheit.

Da der geschädigte keinen Virus auf seinem PC hat deutet daruf hin, dass die Abuse-Abteilung von aon vorschnell und inkompetent handelt.

Das sehe ich keinesfalls so > setz mal einen Pc neu auf ohne Virenscanner ohne Fw. und geh ins I-Netz binnen Sekunden ist der Rechner Virenverseucht! Es gibt leider noch immer viele 'User' die so ins Netz einsteigen darum gibt es solche Masnahmen
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Mo 24 Jul, 2006 20:57

Da der geschädigte keinen Virus auf seinem PC hat deutet daruf hin, dass die Abuse-Abteilung von aon vorschnell und inkompetent handelt.

der "geschädigte" hat den verursacher bei seinem provider gemeldet, um weitere geschädigte zu vermeiden.

sollte der gesperrte aon-kunde (wobei AFAIK aon >1x vorwarnt, per mail) glaubhaft versichern können dass er keine virenschleuder ist (zb logs, wie der melder) wird der account sicher in kürzester zeit wieder entsperrt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hmmmm » Di 25 Jul, 2006 10:42

Meiner Meinung nach trägt hier der von ANOther als "Geschädigter" bezeichnete User eine Teilverantwortung. Niemand, der kompetent und überlegt handelt, fängt sich heutzutage einen Virus ein. Die Schuld dann auf andere zu schieben, weil man nicht vorgesorgt hat oder selber zu blöd ist, hat mit Gemeinnützigkeit nichts zu tun. Außerdem gilt die Unschuldsvermutung: Logs lassen sich leicht fälschen, und nicht die "Virenschleuder" muss beweisen dass sie unschuldig ist, sonder aon dass die Virenschleufer schuldig ist.

Meine Meinung.

Mfg hmmmm
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mazunte2308 » Di 25 Jul, 2006 11:16

ich denke nicht das die Abuse Abteilung Logs fälscht...
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 25 Jul, 2006 11:36

> Meiner Meinung nach trägt hier der von ANOther als "Geschädigter" bezeichnete User eine Teilverantwortung. Niemand, der kompetent und überlegt handelt, fängt sich heutzutage einen Virus ein.

wo steht denn, dass man sich einen virus eingefangen haben muss, um geschaedigt zu sein? dos-attacken die von verseuchten rechnern ausgehen, haben schon grosse server in die knie gezwungen (und da gab es zt auch wirklich relevanten wirschaftlichen schaden). aber auch kleine mengen an virenspam sind laestig und verbrauchen traffic, den der unfreiwillige empfaenger lieber fuer was anderes nuetzen moechte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon R4yd3N » Di 25 Jul, 2006 11:37

@mazunte
Ich denke was hmmm damit meint sind die Logs die die "Virenschleuder" an AON senden soll um eine Sperrung zu vermeiden.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hermannf1 » Di 25 Jul, 2006 17:57

Hallo
Meine Internetsperre wurde gestern wieder aufgehoben. Seit dem sind alle meine Rechner wieder online. Da ich keinen Virus gefunden habe, müssten der sich wieder verbreiten (oder was auch immer von meinen Rechner gekommen sein soll) wenn ich doch einen habe und ihn nicht finde. (könnte ja sein)
Auf alle fälle habe ich jetzt mal am Router das Protokoll eingeschaltet, damit ich es auch sehe falls ich irgendwelche dos-attacken von meinen Rechner ausgehen.

Prinzipiell habe ich auch nichts dagegen, wenn man mich sperrt, falls ich mal Viren verschicken sollte.
ABER
AON sollte mir wenigsten vorher eine Info darĂĽber geben. Ein kurzer Anruf oder ein Mail mit der Info warum und wann man gesperrt wird, sollte doch das Mindeste sein.

Ich habe bereits 3 Mails und 3 Faxe an AON geschickt, mit der Bitte um Aufklärung warum man mich gesperrt hat.
Leider interessiert das die einen feuchten D…

Meine Meinung ist nach wie vor, dass ich nicht wegen einem angeblichen Virus gesperrt wurde, sonder das mich jemand unberechtigterweise bei AON deswegen beschuldigt hat. (aus Rache weil ich etwas viel Traffic auf seinem Webserver verursacht habe. :diabolic: )

Naja, auf alle Fälle werde ich jetzt mal eine Rechnung wegen Verdienstentgang an AON schicken, vielleicht bekomme ich dann eine Auskunft.
hermannf1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Di 25 Jul, 2006 17:59

AON sollte mir wenigsten vorher eine Info darĂĽber geben.

Da gehts aber um Sekunden. Denk mal nach wie viele Rechner du in einigen Minuten infizieren kannst!?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hermannf1 » Di 25 Jul, 2006 18:09

Da kann es nicht um Sekunden gehen, da ich zum Zeitpunkt der Sperrung nicht im Netz war.
Das ganze muss sich 12 Stunden vorher abgespielt haben.
hermannf1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 25 Jul, 2006 20:03

hermannf1 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:dann frag doch noch einmal bei der hotline an, ob sie dir den virus nennen koennen. vielleicht sind deren virenscanner ja besser als deiner.

zur deiner frage weiter oben: jeder provider hat eine klausel in den agb, dass er den anschluss sperren kann, wenn davon eine gefahr/belaestigung fuer andere ausgeht (spam, viren etc). siehe zb § 7 (14) der aon agb.

Habe ich sofort nachgefragt, konnte man mir nicht sagen

*gg* tja das zu wissen ist 1. nicht sache deines Providers und 2. nicht sache deines Providers...

auffällig hoher Upload deutet hin auf 1. einen Filesharer oder 2. einen "Heimtelefonierer"

ob dies nun über eine abuse meldung gekommen ist oder nicht sei hier mal dahingestellt . ein Virus lässt sich jedoch an der transferstatistik erkennen

und wenn ich von jedem der sagt "ich hab keinen virus" 50 cent für diese Aussage bekommen würd, wär ich Millionär
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon mazunte2308 » Di 25 Jul, 2006 20:18

> und wenn ich von jedem der sagt "ich hab keinen virus" 50 cent für diese Aussage bekommen würd, wär ich Millionär

genau so is es!

Ausserdem gibt es viele *user* die meinen wenn Sie ein update machen (Virenscanner vom Jahre Schnee) das dieser dann auch upgedatet wurde!

Eine Antivirensoftware = 1 Jahr gültig! > obwohl diese noch updates tätigt wenn sie älter ist. Fakt ist, dass diese nicht mehr gültig ist.
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL