vedder hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass es somit in IBK keine Port Sperrung oder Probleme mit Service am Abend oder Wochenende geben dĂĽrfte.
Die Leopold Franzens Uni und die Medizinische Uni sind beide in Innsbruck? So wie du den Text zitiert hast, verstehe ich dann auch, dass der Zugang hier beim Studentenzugang rein über Inode alleine erfolgt und du demnach keine Nachteile in Bezug auf Ports, Service usw. haben dürftest. Was ich allerdings nicht weiß: Ist der Service von Inode in diesem Fall für xdsl student in der Nacht und am Wochenende eingeschränkter als für xdsl privat? Sie können anhand deiner Kundennummer schließlich sehr wohl zwischen beiden Produkten unterscheiden.
vedder hat geschrieben:Generell werde ich erst am Abend zocken, vor allem Call of Duty 2 und Race Driver 3.
TagsĂĽber nur ICQ, Forumbesuche, RSS. Auch NIS 2006 dĂĽrfte durch seine Upadate Anfragen an den Server nicht zuviel Traffic verursachen. Umgerechnet stehen mir bei privat pro Tag ca 160 MB zur VerfĂĽgung, mĂĽĂźt doch eigentlich fĂĽr geschildertes reichen, oder?
Ja, das sollte in jedem Fall locker reichen. Solltest du wirklich schon früh zum Zocken anfangen (also deutlich vor 21 Uhr), dann wäre es gescheit, wenn du deinen Datentransfer ab Spielbeginn bis ca. 21 Uhr beobachtest und dann selbst hochrechnest, wieviel du hier im Monat zusammen bekommen wirst. Da ich gerade sehe, dass du zuhause noch keinen Internetanschluß hast, würde ich dir vorschlagen, dass du bei Freunden, die ebenfalls viel zocken, nach Erfahrungwerten fragst oder dies bei ihnen zuhause einmal misst.
Den Datentransfer aufgrund ICQ, Foren, Virenupdates usw. kannst du dabei getrost vernachlässigen.