Geschäftspraktiken TELE2UTA unter aller Sau und unverschämt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Geschäftspraktiken TELE2UTA unter aller Sau und unverschämt

Beitragvon alex111 » Sa 22 Jul, 2006 18:24

hallöchen !

Also ich hab jetzt zu dieser sch**** firma jetzt mal dampf abzulassen...

Man hört ja durch diverse Berichte Geschäftspraktiken wie (noch)nicht Kunden anzurufen und sie per Telefon zu einem Vertrag (mündlich = rechtsgültig) zu überreden und das Gespräch zwecks Beweis aufzuzeichnen.... das allein zeigt schon wie sehr sie um Kunden kämpfen müssen...

Aber mein konkreter Fall:

Es läutet an der Türe, Schwiegermutter öffnet, kennt sich nicht aus, holt mich: (Dialog)

T2U: Ich bin Festnetzbereichsleiter von Tele2UTA und wollte fragen ob sie mit ihrem Telefonanschluss zufrieden sind?!
ICH: Ja sind wir
T2U: Sind sie bei der Telekom oder ?
ICH: Ja, aber es bleibt alles so wies ist, keine Änderungen....
T2U: Dann haben sie wahrscheinlich den TikTak Privat Tarif und mit T2U könnten sie sich 6€ im Monat ersparen !
ICH: Nein, danke, es bleibt ALLES so wies ist, wir sind zufrieden mit der Telekom
T2U: Haben sie auch Internet ?
ICH: *schonsehrgenervt* JA!
T2U: Dann könnten sie sich sogar 19,90 ersparen !!!
ICh: *schonsehrsehrsehrgrantig* EGAL, es bleibt ALLES SO WIE ES IST, keine Änderungen wie schon gesagt!!!
T2U: Aber ...
ICH: *extremböse* ... nichts ABER, ES BLEIBT ALLES BEI DER TELEKOM, WAS HAUSIEREN SIE HIER ÜBERHAUPT RUM ? FEHLEN DIE KUNDEN ODER WAS ???
T2U: *ganzgelassen* ICH hausiere NICHT!
ICh: aso? wie nennt man das denn heute ? Alles bleibt so wies ist ! ENDE DER DEBATTE !!! *dann bin ich gengangen*
T2U zu meiner Schwiegermutter: "Holen sie bitte Ihren Gatten, der kennt sich vielleicht besser aus!!"
SMUTTER: Das glaube ich nicht!
ICH: *umkehrend* DAS GLAUBE ICH AUCH NICHT !!!! VERSCHWINDEN SIE!
TÃœRE ZU...

Er besaß noch die Frechheit sein Kärtchen mit seinem Namen im Postkasten zu hinterlassen....

Sowas ist nicht normal.... nach x-mal sagen das alles so blebit nicht lockerlassen.... eine Stimme hatte der wo dir sofort alles vergeht, eine Schrift, grad das er seinen namen noch gerade in Volksschulschrift Blockbuchstaben schreiben konnte....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

glg,alex
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 22 Jul, 2006 18:36

ja, aufdringlich sind diese typen.
Wenn man nicht aufpasst, stehen sie gleich ungebeten in der Wohnung.
Btw. es handelt sich wohl nicht um direkte Tele2UTA-Mitarbeiter. Dürften eher solche Direktmarketing-Heinis sein die auf Provisionsbasis arbeiten.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 22 Jul, 2006 18:37

koennte mir nie passieren, da ich tagsueber nicht zu hause bin und sonst die glocke ignoriere, wenn ich keine gaeste erwarte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Sa 22 Jul, 2006 18:41

ja, alle paar monate mal, verschiedenste anbieter...

zur verkürzung der gesprächsdauer hat sich sehr bewährt:
"meine schwester/mutter/vater/... arbeitet bei $ANDEREM_ANBIETER und so haben wir einen spezialvertrag"

wirkt im gesamten bekanntenkreis:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon alex111 » Sa 22 Jul, 2006 18:48

hmmm *g* das is natürlich eine gute idee :)

na die sollen warten bis ich fertig studiert hab, dann verklag ich sie alle ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Sa 22 Jul, 2006 20:51

Mein schwarzer Hund würde sich über solche Hausierer freuen ... die T2U würden ihm sicher schmecken :lol:
Profi-User

Beitragvon medice » Sa 22 Jul, 2006 23:16

BlueSystem hat geschrieben:Mein schwarzer Hund würde sich über solche Hausierer freuen ... die T2U würden ihm sicher schmecken :lol:

es gibt ein Tierschutzgesetz - dieses bitte zu beachten ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Steffff » So 23 Jul, 2006 10:05

is üblich bei tele2/uta, habe die selben erfahrungen bei meiner großmutter gemacht, wo ein sog. "Team Ranger" ihr gesagt hat, sie seien von der telekom. paar hundert meter weiter vorm wohnblock (liebster lebensraum dieser drücker) haben wir sie dann erwischt. unter androhung von diversen taten haben sie den selbst unterschriebenen vertrag dann rausgerückt.
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » So 23 Jul, 2006 10:15

jutta hat geschrieben:koennte mir nie passieren, da ich tagsueber nicht zu hause bin und sonst die glocke ignoriere, wenn ich keine gaeste erwarte.

meine rede ...

es ist aber manchmal auch ganz lustig, die keiler dann auch noch durch den spion zu beobachten, wie sie verzweifelt versuchen herauszufinden, ob nicht doch wer daheim ist ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » So 23 Jul, 2006 10:27

lol... ich bin hier in einem Wohnhaus und wenn jemand klingelt, dann frag ich schon durch die Tür wer er is und was er will, falls ich überhaupt zur türe gehe :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » So 23 Jul, 2006 11:54

es sollte eigentlich reichen jemanden darauf hinzuweisen dein 4 Wände nicht zu betreten, und falls schon geschehen, diese zu verlassen - andernfalls ein kleiner Anruf bei der Exekutive...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » So 23 Jul, 2006 17:49

Bei einer Bekannten wurde ohne Zustimmung und Wissen ganz einfach eine Preselection zu T2UTA aufgeschalten!
H-
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 23 Jul, 2006 17:59

hardliner hat geschrieben:Bei einer Bekannten wurde ohne Zustimmung und Wissen ganz einfach eine Preselection zu T2UTA aufgeschalten!
H-

auch ich habe so eine bekannte. und der klinkenputzer stellte sich mit "telekom autria" vor...
das "U" hat er vermutlich nur vergessen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Koelner » So 23 Jul, 2006 18:00

Hi there !

Also ich finde das durchaus bedenklich. Denn ich öffne sehr wohl die Türe wenn wer klopft ... dazu ist sie da. Aber ICH entscheide auch ob und wer hereinkommt und wann ich wieder zumache. Wenn jemand diese meine Grundsatzentscheidung beeinflussen oder mir "abnehmen" möchte, finde ich das nicht ok. Und wenn dies anscheinend öfters, im Namen einer Firma/Gesellschaft geschieht, wirft dies auf diese jene Firma ein sehr schlechtes Licht. Schon ein Grund genug, diese Firma statt als Alternative anzubieten eher abzuwarnen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon radditz » So 23 Jul, 2006 18:27

rechtlich gesehen, kann man glaub ich 1 Monat von Haustürgeschäften ohne Kosten zurücktreten.
Mit dem einen Monat bin ich mir zwar nicht ganz sicher, das müsste ich nachschaun, aber es is doch ziemlich lang.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER