Problem Mehrplatzmodem VPN Einwahl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem Mehrplatzmodem VPN Einwahl

Beitragvon hopper1111 » Do 20 Jul, 2006 19:10

Hallo Leute

Hab folgendes Problem. Habe eine XBox360 bekommen und will mit diese auch ins Internet. Habe ein Einzelplatzmodem gehabt, XDSL@home mit 4096/768. Ich habe das Ganze jetzt auf ein Mehrplatzmodem (ZyXel 650H) umgetauscht mit DHCP einwahl. Soweit sogut, alles gegangen bis auf das ich bei der XBOX kein NAT offen hatte, war immer Strikt. Auch mit Ports forwarding das Gleiche. Mich hat dann der Support geraten das Modem auf VPN Einwahl umzukonfigurieren, was ich dann auch ja veranlasst habe.(Leider bekomme ich ja selbst keinen Zugriff auf den Router). Das haben sie dann gemacht, bin jetzt mit VPN drinnen. NAT ist offen nur habe ich jetzt das Problem das ich jetzt entweder nur mit dem PC oder mit der Xbox online komme. Beides geht nicht, der erste der online ist nimmt die ganze Bandbreite ein. Man sagte mir jetzt beim Support ich muss mir ein Programm besorgen mit dem ich selbst die Bandbreite aufteilen kann, dann sollte es gehn. Kennt jemand so nen Fall, oder weiss jemand zumind. welches Programm ich hier nehmen kann das die Bandbreite automatisch aufteilt?
Danke fĂĽr eure Hilfe.
hopper1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 19:14

> Beides geht nicht, der erste der online ist nimmt die ganze Bandbreite ein.

welche anwendungen hast du laufen, die pausenlos 4mbit brauchen? ich hatte schon 5 und 6 pcs und ein paar router gleichzeitig mit vpn-einwahl online und noch nie ein bandbreiten-problem, ausser bei crash-tests mit bittorrent.

programme fuer die bandbreitenbegreinzung findest du hier im forum jede menge. schau mal in der netzwerk-rubrik und in der windows-rubrik (sofern du windows verwendest)

sofern es um den anschluss geht, von dem aus du postest, glaub ich aber, dass du ein anderes problem hast: du hattest bisher eine statische ip. damit funktioniert kein vpn-mehrplatz. schreib bitte noch ein mail an den support, dass sie bitte die eintragung im radius ueberpruefen sollen. (mit link zum thread hier, damit du nicht alles selbst erklaeren musst).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hopper1111 » Do 20 Jul, 2006 19:37

Dank dir für den Tipp. Du hast recht, hab immer noch ne statische IP. Programme hab ich gar keine laufen, sobald ich mich ganz normal einlogge geht beim 2. Gerät nix mehr. Scheint wirklich mit der Static IP zu tun haben. Werde das mal mailen.
hopper1111
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hopper1111 » Fr 21 Jul, 2006 12:36

Es geht wieder!!!! Danke, danke danke, Jutta!!! Nach 3 Wochen Forumsuche hat mir jemand helfen können. Es war die IP! Diese war immer noch statisch. Hab deinen Rat den Support gemailt mit Link hierher, jetzt geht alles perfekt.
Nochmals DANKE.
hopper1111
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL