Einwahl bei Inode@home mit SMC Barricade 2804WBR V.2 EU

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Einwahl bei Inode@home mit SMC Barricade 2804WBR V.2 EU

Beitragvon Wake » Do 20 Jul, 2006 16:17

So nachdem ich diesen

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3103 ... br&start=0

und diesen

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3025 ... mc+2804wbr

Thread gelesen habe bin ich schon mal sehr optimistisch eingestellt ;).

Bekomme den Router auch einfach nicht zum Laufen, liegt das nun an den 2 PPPOE-Servern?

Muss man wenn man das Modem per Inode-CD konfiguriert, andere Menüoptionen auswählen wenn man nen Router dranhängen will? Hab da nämlich Einzelplatz ausgewählt.

Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Da man bei ner einzelnen Verbindung die IP-Adresse vom Modem bezieht, versteh ich noch nicht ganz, ob der Router richtig konfiguriert ist (siehe LAN-Settings).

Bleibt da nur noch die Einwahl per PPTP(wobei ich das auch noch net ausprobiert hab) odern anderen Router holen?

Hier mal die Config im Router und besten Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Wake am Fr 21 Jul, 2006 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wake » Do 20 Jul, 2006 16:22

LAN-Settings
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Wake » Do 20 Jul, 2006 16:36

Hmm, wenn ich nen D-Link-Switch ans Modem häng kann ich mich mit 2 PCs mit ner normalen PPPOE-Verbindung unter Windows einwählen.
Da ich aber nur Einzelplatz habe, wird ein 3ter und 4ter PC sich nicht einwählen können oder?
Hab hier im Forum was darüber gelesen, dass bei Einzelplatz nur 2 möglich sind.
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 20 Jul, 2006 17:28

bevor wir lang suchen - der angegebene benutzer ist aber schon komplett im router eingetragen?
und noch eine vorab-frage: welches modem hast du von inode bekommen und wie lange hast du es schon?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 18:56

> Muss man wenn man das Modem per Inode-CD konfiguriert, andere Menüoptionen auswählen wenn man nen Router dranhängen will? Hab da nämlich Einzelplatz ausgewählt.

nein, kannst du auch nicht. ich frag mich, wo du "einzelplatz" ausgewaehlt hast. die wahl zwischnen single-user und multi-user gibts ja nur beim speedtouch modem.

> Da man bei ner einzelnen Verbindung die IP-Adresse vom Modem bezieht, versteh ich noch nicht ganz, ob der Router richtig konfiguriert ist (siehe LAN-Settings).

bei xdsl@home bekommst du die ips nicht vom modem, sondern die private ip vom dhcp-server von inode und die oeffentliche je nachdem vom pppoe- oder pptp-server. ich sehe die von dir erwaehnten LAN-settings allerdings nicht.

im "security log" sieht man, dass PADO und PADR immer wieder abwechseln. also kriegt er er kontakt mit dem pppoe-server aber keine verbindung, weil es sich nicht zwischen beiden entscheiden kann.

da es nun schon mehrere leute mit diesem problem gibt, waere es interessant, eine stellungnahme des smc-supports zu lesen. hast du ihnen schon geschrieben?

@Tom-Wien: wenn er PADO kriegt, ist die pppoe-bridge eingerichtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/PPPOE
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL