Volumenvorabauskunft ist NICHT vorgeschrieben, weder von RTR noch von TK-Rechnungslegungsgesetz
naja, ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
Zumindest muss der Dienstleister den Nachweis erbringen dafĂĽr was er da verrechnet.
Die Werkstatt kann auch nicht einfach 2000 € als Serviceleistung verlangen ohne Auskunft zu geben was genau gemacht wurde.
Und zu diesen Keilern: Solche Geschäfte sind eine heikle Angelegenheit.
Ganz vom Vertraglichen mal abgesehen.
Letztes Jahr hatten wir so einen Fall wo der Keiler einfach in die Wohnung der Schwiegermutter kam ohne herein gebeten worden zu sein.
Wäre ich dabei gewesen, hätte ich wohl jetzt ne Anzeige wegen Körperverletzung und der nette Herr wegen Hausfriedensbruch.
Ich warte schon darauf bis einer bei mir klingelt (was leider nicht passiert da wir zu abgelegen sind).
In meinen Augen ist Tele2 eh das letzte und jeder der dort arbeitet ist selbst Schuld. Bevor ich bei denen anfange, gehe ich Klos putzen. Dort verdien ich meine Brötchen dann zumindest ehrlich.
Und ob nun die Hotline 3 oder 4 € kostet, ist auch schei** egal da es danach ja auch nicht funktioniert.
Ăśbrigens: 1024/256 wird bei 800 MB geboten.
Wenn er sagt, er hat 400 bestellt und dann nen Upgrade auf 800 gemacht, mĂĽsste er laut Tarif von Tele2 1024/256 haben. Hat er das nicht, zahlt er zuviel.
Ich würde Gootfried raten, einen Rechtsanwalt aufzusuchen und zu schauen welche Möglichkeiten es für einen Ausstieg aus dem Vertrag gibt.
Allen anderen würde ich raten, solche "Keiler" hochkant aus dem Haus zu schmeissen. Die sollen sich nen anständigen Job suchen. Solche "Haustürgeschäfte" stinken doch zum Himmel.