Welchen Tarif?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welchen Tarif?

Beitragvon yeTh » Di 18 Jul, 2006 10:22

Hallo!

Ich hab momentan das Problem, mich zwischen zwei Tarifen bei inode privat xdsl, nicht entscheiden zu können.

Zum Einen wäre da xdsl privat medium 3072/512 mit 20GB (Fair Use) Transfervolumen und Night-Flatrate (21-7 Uhr).

Zum Anderen xdsl privat small 2048/512 mit 5 GB. Das würde mit Zusatzbestellung einer ganztätigegen Flatrate ungefähr das Selbe kosten.

Nun meine Frage:
Da beide Modelle ungefähr das selbe kosten - für was würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke!
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mazunte2308 » Di 18 Jul, 2006 10:27

frag Roro per Pn
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Di 18 Jul, 2006 10:43

Hi there !

Wieso per PN? Ist denn ein Forum nicht dazu da um genau ĂĽber so etwas zu diskutieren? Es geht in diesem forum wohl hoffentlich um mehr als das einer viel Prov kassiert.

Um Ontopic zu werden: Es hängt primär davon ab, ob du mit 20Gb Tagesvolumen auskommst. Wobei diese 20GB fair use sind, Erfahrungsgemäß wird es erst ab 30GB eng, man wird aber nicht gesperrt sondern auf etwas mehr als ISDN (ich glaub 128/64) gedrosselt.

Wenn man damit auskommt (also Downloadprogramme anweist am tage mit geringerer Geschwindigkeit zu saugen zB) dann ist ersteres ideal.

Wenn jedoch zB es für Videostreams genutzt wird, und diese primär tagsüber konsumiert werden, und Nacht Traffic nicht der hauptsächliche Anteil darstellen, dann eher die Flat Variante, aus Preisgründen dann eben 2MBit.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mazunte2308 » Di 18 Jul, 2006 10:54

@koelner geb dir recht aber insider wissen einfach mehr.... wie kommst auf viel prov. verdienen??
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon R4yd3N » Di 18 Jul, 2006 10:58

Da muss ich Koelner voll und ganz recht geben (was die Umstände angeht)

Ich hab mich schon entschieden und zwar fĂĽr 2048/512 mit flat.
Warum? Ganz einfach. Der 1 MBit mehr bringts nicht wirklich wenn man saugen kann was man will wenn man will.
AuĂźerdem zahl ich 10cent weniger :P

Allerdings solltest du dir bei den 20gig auch nicht wirklich Sorgen machen mĂĽssen. Mir ist es einmal passiert, als ich noch 3072/512 hatte das ich tagsĂĽber 45gig zusammengebracht hab. Keine Drosselung, keine Warnung, absolute Funkstille. Dazu muss ich aber sagen das ich mich sonst fast immer peinlich genau an die 20gig gehalten hab.
Ich hatte halt ein paar Schlafprobleme weil der PC die ganze Nacht rannte :D
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 18 Jul, 2006 11:13

Hi there !

Ich habe das ( mit etwas Absicht, um klarer darzustellen was ich meine) es etwas provokanter dargestellt. Die erste Antwort wirkte fast als " Du hast es noch nicht angemeldet, also bestell bei einem Partner, erst dann wenn das Ok ist, und dieser seine provision eingestreift hat, wird hier gratis weitergeholfen".

Das dem nicht ganz so ist, ist mir klar. Die Hilfe und der Support den hier einige leisten ist nicht zu unterschätzen! Trotzdem soll nicht ein anderer Eindruck erweckt werden, und Hilfe dann nur per PN oder gar erst nach erfolgter Anmeldung (durch Partner) erfolgt werden. Auch ich bin/vertrete einen Partner (ein Verein) hier, kenne also die Jagd nach potenziellen Kunden sehr wohl ;-)
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roro » Di 18 Jul, 2006 11:20

IMHO würde ich xdsl privat small 2048/512 mit flat vorziehen, da normalerweise es besser ist, dass Du dich nicht um den Transfer kümmern mußt. Falls Du wirklich der Meinung bist, dass Du mehr Geschwindigkeit benötigts, so kannst Du immer noch auf das andere Produkt wechseln.
Flat ist auch einfacher zu kĂĽndigen als der Grundtarif, weil dort kĂĽrzere Bindungsfristen gelten.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon yeTh » Di 18 Jul, 2006 11:29

OK, danke schon mal fĂĽr die bisherigen Antworten.

Wie ist das dann übrigens wenn ich die Flatrate als Zusatzpacket nehme und später mal upgraden möchte? Behalte ich dann die Flatrate automatisch?

Und nochwas:
Ich hab mir erst vor kurzem einen Router mit inkludiertem ADSL-Modem zugelegt (Netgear DG834G) und wĂĽrde den natĂĽrlich gerne weiterverwenden. Funktioniert dieses auch auf dem xdsl von inode, oder kommen da spezielle Modems zum Einsatz?

Danke!
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Di 18 Jul, 2006 11:32

Nein, Du musst beim Upgrade die Flat-Rate noch einmal angeben.

BTW: Ich habe Dir doch auch noch eine PN geschickt. ;)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Di 18 Jul, 2006 11:34

du bekommst von inode ein passendes zyxel-modem. wenn du einen einzelplatz ohne telenode (voip) bestellst, ist die verwendung privater modems relativ leicht (dein DG834G kenne ich nicht naeher). mit telenode wirds kompliziert. die suchfunktion sagt dir mehr.

ps: support kriegst du fuer ein privates modem natuerlich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yeTh » Do 20 Jul, 2006 09:41

So, jetzt hab ich noche eine Frage:

Nachdem ich den inode-support gefragt habe, ob ich auf das Modem (und die damit verbundene Modemkaution von 100€) verzichten kann, da ich bereits über ein DSL-Modem verfüge, kam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr Simon,

das von uns zur VerfĂĽgung gestellte Leihmodem ist notwendig und kann leider nicht durch eigene Hardware ersetzt werden.

Mit freundlichen GrĂĽssen,

Inode Support

Was haltet ihr davon? Kann ich mir das Modem trotzdem irgendwie sparen?

@roro:
Nicht böse sein, aber ich melde mich lieber selbst und direkt bei inode an.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 09:45

wenn du es *kannst*, geht vieles. (--> suchfunktion). aber die kaution musst du trotzdem erlegen.

nach dem, was mir ein bekannter kuerzlich ueber den dg834g geschrieben hat, ist es auch ratsam, ein funktionierendes modem in reserve zu haben. (er kennt ihn von dem hotel in england, in dem er dzt wohnt) das ding verliert alle 10 min die verbindung; wenn man skype startet, alle 1-2 min.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yeTh » Do 20 Jul, 2006 11:09

hmm... find ich aber doof, dass man Kaution fĂĽr etwas hinterlegen muss, das man gar net will :rotfl:

Zum DG834G: Funktioniert bei mir einwandfrei... auch mit Online Spielen, TeamSpeak usw...
Zuletzt geändert von yeTh am Do 20 Jul, 2006 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 20 Jul, 2006 11:11

wenn du ein breitbandprodukt der ta nimmst, brauchst du keine kaution bezahlen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon yeTh » Do 20 Jul, 2006 11:16

jutta hat geschrieben:wenn du ein breitbandprodukt der ta nimmst, brauchst du keine kaution bezahlen.

Tja... das Problem is ja nur, dass ich gerade von da komme und wechseln möchte...

Kaution heißt doch, dass ich das Geld zurückbekomme, wenn ich das Modem retourniere... Da muss es doch ne Möglichkeit geben... ich glaub ich ruf da mal an... kanns ja net sein. Und das der Zugang nur mit dem Gerät möglich ist, bezweifle ich ja auch mal stark... :D
yeTh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER