welchen adsl-provider?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon max_payne » Mi 05 Jul, 2006 08:34

Also mit Telekom-Bautrupp habe ich positive Erfahrungen gemacht, die sind sehr kooperativ und sagten mir auch z.B wie man eine Telefonsteckdose anschließt und ähnliches. (das war vor 8 Jahren)

Mit dem nötigen Kleingeld sind sie das immer ^^
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Earny » Mi 05 Jul, 2006 08:52

max_payne hat geschrieben:
Also mit Telekom-Bautrupp habe ich positive Erfahrungen gemacht, die sind sehr kooperativ und sagten mir auch z.B wie man eine Telefonsteckdose anschließt und ähnliches. (das war vor 8 Jahren)

Mit dem nötigen Kleingeld sind sie das immer ^^

Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie damals was gekriegt haben, weil sie nur kurz da waren. Aber normalerweise gebe ich, wenn ich zufrieden bin selbstverständlich Trinkgeld, aber erst nachhher.
Also dass die das nur machen wenns Trinkgeld kriegen glaub ich nicht.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Mi 05 Jul, 2006 11:15

Hi there !

Der Bautrupp ist normalerweise immer ok. Oft werden noch Leitungen verlegt und Dosen montiert ohne etwas zu verrechnen. Hatte aber auch den Fall, das eine selbst verlegte, zweite Dose, einfach abgezwickt wurde. War als jemand einen entbündelten Anschluß bestellte und der bautrupp eben die Dose überprüfte. Er mußte im Nachhinein wieder ein Kabel verlegen und wieder seine zweite Dose anschließen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Earny » Mi 05 Jul, 2006 11:45

Ja, wie dem auch sei, Menschen machen Fehler sonst wärens keine Menschen;

Back to topic:
es ist wieder schwieriger geworden Preise zu vergleichen;

Ycn ist aber noch immer günstig auch wenn das Standardpaket auf 5G zurrückgeschraubt wurde (zum Glück hab ich noch die 6GB).

Flat ist halt nur im Businesspaket (MWST !)drin; ich persönlich brauchs derzeit nicht. Mein Traffic ist eigentlich im Laufe der Zeit immer weniger geworden.
Die Kinder werden größer> wenns mit dem downloaden anfangen wirds vielleicht aktuell auf eine Flat umzusteigen.

Satellitenfernsehen wird immer nerviger wegen der Werbung.

TV on demand kommt auch irgendwann. Da wird man dann mehr Traffic brauchen.

Da gibts dann sicher Mehrkosten.
Die Löhne werden weniger. Die Pensionen auch. Der Staat schröpft uns. Wird jedenfalls spannend was da so kommt. Verlassen kann man sich auf gar nix.

Lets take it positive
thats the better way to live...:whistle:
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon zeba » Mo 10 Jul, 2006 06:00

ich bin jetzt drauf gekommen dass aonspeed poweruse (2mbit, 15gig fair use) für 55,- auch nicht schlecht ist. ich streub mich nur ein bisschen vor der ta. was sagt ihr zum vergleich inode - ta?

mfg
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Mo 10 Jul, 2006 09:09

Ich würde es mal so formulieren: Solang Du mit den Gebühren einverstanden und nicht im Rückstand bist - und alles läuft wie es soll, ist ee egal wohin du gehst.
Ansonsten: Ich habe mit dem Inode-Support bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Mailkontakt/Anruf -> Rückruf -> Rückruf nach Behebung des Problems. Der Support war verlässlich, höflich, schnell.

Bis auf einen Zwischenfall: Support wegen Traffic im erstem Monat angerufen.
Traffic Limit: 5.939,00 MByte - statt 20GB - der Anschluss wurde am Ende des Monats bestellt und dementsprechend viel Traffic hatten wir auch zur Verfügung. Wie das in den ersten paar Tagen ist, macht man häufig Speedtests, stellt das Modem um, kontrolliert erneut und so kam es dass wir mit dem Traffic drüber gingen (Total-Traffic: 6.108,73 MByte ).
Der Support sagte: "das erste Monat wird nicht so genau geschaut".
Was sich bei der nächsten Rechnung als falsch herausstellte.
PS falls mir diese Geschichte jemand nicht abnimmt: Traffic Juni 10GB. Traffic Juli bis jetzt: 3 GB :)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon taucher » Do 13 Jul, 2006 08:53

Also ich kann mich eigentlich über aon nicht beklagen. Hatte noch zu Modemzeiten Aon (zwischendurch mal Yline - da gabs sogar eine Modemflat). Und nun seit ca 3 Jahren Aon Speed, früher Freetime jetzt Fair Use.
Hatte noch keinen nennenswerten Ausfälle. Über den Support kann ich nichts sagen, da ich diesen noch nie benötigt habe.
taucher
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zeba » Fr 14 Jul, 2006 22:54

ich glaube ich werde nun aon speed poweruser nehmen. da ich gelesen habe, dass sie es mit dem sperren auch nicht so genau nehmen, ist es preis/leistungs-mäßig das beste: 2mbit 15gig FAIR USE! ich denke die 5,- mehrkosten gegenüber inode ist der mehrtraffic wert. bei inode würde ich für das fairuse-paket schon wieder 60,- zahlen; das ist zuviel.

mfg
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Jul, 2006 11:46

noch dazu kann sein das die aon preise im september nochmals fallen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zeba » Sa 15 Jul, 2006 15:35

da hätt ich aber nicht viel davon, weil ich noch im juli anmelde. aber warum kommst du drauf?
zeba
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 15 Jul, 2006 16:17

die bestehenden tarife werden ja auch angepasst, oder kann man selbst anpassen, bei aon hat es in den letzten jahren immer im september eine änderung bei den tarifen gegeben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER