inode xDSL seit 19.6.06 tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Tom-Wien » Mi 12 Jul, 2006 08:45

ähm - du bist aber auch ein wenig ungeschickt.
wenn dir der vorort-techniker schon schreibt du sollst dir bei der nummer einen neuen termin vereinbaren, dann meint er das auch so.
warum lasst dich von der dame oder herrn bei der störung so abwimmeln.
die störungsmeldung seitens inode ist ja bei der ta offen - also ruf noch mal an und mach dir nen termin.

Hat jemand Tips bezĂĽglich weiterer Vorgehensweise?

siehe oben
Kann es helfen sich an den Konsumentenschutz zu wenden?

es machen doch eh alle das, was geht. das irgendwelche handwerker bei dir im haus die leitungen trennen - dafĂĽr kann weder inode noch die ta etwas dafĂĽr.
und das die ta nicht ohne weiteres "fremde" (unter "" weils ja nur vermeitet ist) leitungen wieder flickt - ist wohl auch klar - oder?
btw - 2 drahterln temporär zusammenflicken sollte IMHO kein problem für dich darstellen - denn die stelle wos defekt ist, ist ja wohl bekannt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mi 12 Jul, 2006 08:46

1. noch einmal bei 111-20 anrufen. anscheinend hast du eine urlaubsvertretung erwischt. kann ja passieren. darauf hinweisen, dass der monteur von deinem provider bestellt wurde und du nur den termin vereinbaren willst.

2. mail an [email protected] mit der bitte, die rechnung entsprechend zu reduzieren bzw fuer eine bereits ausgestellte rechnung eine gutschrift zu senden. (siehe §5 der agb) http://www6.inode.at/inode.at/agb/#5
dazu die ticket-nummern deiner korrespondenz mit inode.

freundlicherweise inode auch bekannt geben, wer die leitungen irrtuemlich getrennt hat. denn diese firma hat ja den schaden verursacht und ist wahrscheinlich fuer solche sachen versichert.
//edit ps: ich meine hier die baufirma.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 12 Jul, 2006 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo2night » Mi 12 Jul, 2006 09:00

Grade angerufen, sogar mit dem Teamleader dort gesprochen: Der Anbieter muss einen neuen Termin ausmachen, anders ist es prozesstechnisch nicht möglich. Nachsatz des Teamleaders: "Sollten Sie diese Aussage von Inode schriftlich haben, können Sie uns diese gerne zukommen lassen, da hier offensichtliche Mängel im Ablauf einer Störungsmeldung vorhanden sind"

@jutta: War das wieder eine Urlaubsvertretung?
@tom-wien: Meine Zuständigkeit beginnt am ethernet port des modems, alles davor geht mich nichts an. Und selber Leitungen auf Verdacht zu flicken hätte ich vielleicht mit 16 gemacht, dafür hab ich wirklich keine Zeit...
(Vor allem wenn in jeder Dose 4 (durchtrennte) DA raushängen)
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Jul, 2006 09:07

*seufz* ich hab bisher noch alle die leitung betreffenden termine mit der ta vereinbart. inode weiss ja nicht, wann ich zu hause bin.

kannst du mir bitte per pn eine telefonnummer schicken unter der du tagsueber erreichbar bist?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo2night » Mi 12 Jul, 2006 09:18

Offensichtlich bin ich einfach zu blöd um über x-ecken an einen termin zu kommen. Ich sehe es ehrlichgesagt aber auch nicht als meine Aufgabe an.
Wenn Inode nach 3 Wochen es immer noch nicht schafft meine mehrfach hinterlassene tel nr der Störungsmeldung an die TA beizufügen, liegt das Problem wohl eher woanders als an meiner blödheit...

Alles was ich will, ist ein funktionierender Internet Zugang. Und dazu sollte eigentlich eine einmalige Störungsmeldung reichen. Wie man sieht tut es das aber nicht...
Bild
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon flo2night » Mi 12 Jul, 2006 10:36

Update: Durch Juttas Intervention bei Inode hat mich die TA jetzt zurĂĽckgerufen und ich habe einen Termin am Montag!

@Jutta: thx
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Mi 12 Jul, 2006 11:42

Ich hätte mir die drei Meter Kabel schon lange selbst verlegt bevor ich wochenlang warte...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mi 12 Jul, 2006 11:50

du held du
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mi 12 Jul, 2006 14:41

Ich würd so vorgehen... Leitungsstörung bei Inode, und eine Nummer bekanntgeben auf der man auch erreichbar ist (daher Erreichbarkeitsnummer :ok:) und dann auf den TA Mann warten. Und hoffen das die Inode kein 2. mal verbockt eine telefonnummer weiterzugeben

Edit: sorry fĂĽr die meldung, hatte die letzen posts nicht gesehn
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flo2night » Mi 12 Jul, 2006 15:56

...genau so bin vorgegangen.
Und das nicht nur ein oder zwei Mal in diesen 3 Wochen. (jedesmal inkl. Telefonnummer unter der ich WIRKLICH erreichbar war)
Aber egal. Ich habe jetzt einen Termin mit der TA am Montag. Das ist die Hauptsache. Da stört es auch nicht, dass mich heute ein Inode MA anrief (zum 1. mal ein Rückruf seit 3 Wochen!) und meinte, er hätte von der TA die Auskunft erhalten, daß bei meinem Anschluss kein Fehler gefunden wurde...
Interessant... ;-)
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Mi 12 Jul, 2006 16:07

vielleicht hat ja jemand bei den damaligen Arbeiten kurz Starkstrom auf deine Leitung gelegt - dann is garantiert dein Modem hin, und deine Leitung unter umständen intakt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 13 Jul, 2006 06:59

Phantasie haben die Leute
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 13 Jul, 2006 07:55

oder erfahrung mit handwerkern :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Do 13 Jul, 2006 09:56

[very ot]ich kenn nen Haushalt, da is sowas ähnliches passiert, nach nem gröberen Umbau hat ein Elektriker (nix Pfuscher) das ganze Haus mit Starkstrom anstelle normaler 230V versorgt. Nach einer Woche Lüften war der Gestank der verschmolzenen Elektronik wieder verzogen und Glühbirnen der Marke Philips haben sich als recht starkstromstabil bewährt ;)[/very ot]
Mfg
Medice

medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wolfgangA » Fr 14 Jul, 2006 10:48

medice hat geschrieben:[very ot]ich kenn nen Haushalt, da is sowas ähnliches passiert, nach nem gröberen Umbau hat ein Elektriker (nix Pfuscher) das ganze Haus mit Starkstrom anstelle normaler 230V versorgt. Nach einer Woche Lüften war der Gestank der verschmolzenen Elektronik wieder verzogen und Glühbirnen der Marke Philips haben sich als recht starkstromstabil bewährt ;)[/very ot]

Blöd nur dass Starkstrom aus 3 Phasen mit jeweils 230V besteht :)

Aber sonst eine sehr nett ausgedachte Geschichte
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL