inode xDSL seit 19.6.06 tot

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xDSL seit 19.6.06 tot

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 13:59

Hi,

mein xdsl Anschluss von inode ist seit 19.6. komplett tot.
Grund: Bauarbeiten im Haus, alle (Telefon)Leitungen meines Stockwerks wurden durchtrennt, die TA schaffte es innerhalb von 5 Tagen "Ihre" POTS/ISDN Leitungen zu flicken.
Seit 3 Wochen versuche ich vergebens von seitens inode eine entstörung meiner Leitung zu erreichen. Doch tlw tägliche Telefonate, Emails etc brachten bisher genau garnichts.
2 x wurde mir bereits zugesagt, man hätte die Störung an die TA weitergeleitet, diese würde sich (innerhalb von 48h) bezüglich eines Termines mit mir in Verbindung setzen.
2 x passierte nichts. Weder nach 48h noch ĂĽberhaupt.

Ausser Ratlosigkeit hab ich vom "Support" bisher auch nicht viel verwertbares gehört (Vertröstungen und falsche Versprechungen fallen für mich nicht unter "verwertbar").

Ist das übliche Praxis bei den "Guten", daß man min. 3 Wochen auf eine Enstörung wartet?
Was soll ich machen? Eingeschriebener Brief an die Beschwerdestelle oder das Salzamt? Zum nächsten Zeitpunkt kündigen?

Wäre für jeglichen Hinweis dankbar!
(Alternative zu 3072/512 Leitung in Wien?)

so long,

flo2night

ps: falls jemand von Inode mitliest und sich das Drama ansehen möchte:
KNR 145861
Zuletzt geändert von flo2night am Di 11 Jul, 2006 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Jul, 2006 14:01

die kundennummer posten koennte zb helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 14:03

jutta hat geschrieben:die kundennummer posten koennte zb helfen.

KNR 145861 Bild
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Re: inode xDSL seit 19.6.06 tot

Beitragvon roro » Di 11 Jul, 2006 14:28

flo2night hat geschrieben:Grund: Bauarbeiten im Haus, alle (Telefon)Leitungen meines Stockwerks wurden durchtrennt, die TA schaffte es innerhalb von 5 Tagen "Ihre" POTS/ISDN Leitungen zu flicken.

Was mich wundert ist, dass eigentlich auch die TA für die Leitungen von Inode im Haus zuständig sind. Entweder hat die TA einfach auf andere Leitungen umgestellt und es sind keine mehr für Inode frei, oder die TA
gängelt Inode, oder es ein anderes Problem, was eigentlich nicht direkt in Deinem Haus ist. Normalerweise muss die TA zumiondest innerhalb von 48 Stunden auf eine Störungsmeldung reagieren.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 14:40

Klar, ist die TA für die Leitung zuständig - ich kann allerdings nicht direkt dort eine Entstörung veranlassen, dass muss der "Besitzer" der entbündelten Leitung, also Inode tun. Genau hier liegt meiner Meinung nach ja auch das Problem: Inode hat die Störung bisher einfach nicht an die TA gemeldet...
(Es geht konkret um ca. 3m Kabel die neu von einer Dose in die Andere gezogen werden mĂĽssen - fĂĽr die TA kein Problem - wenn ein Auftrag vorliegt. Das sagte mir auch der TA Techniker, der die anderen POTS AnschlĂĽsse auf die selbe Art und Weise "repariert" hat - er kann die Leitung nur richten wenn ein Auftrag vom Provider da ist, egal ob er jetz schon da ist oder nicht...)
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Jul, 2006 14:49

soweit ich erfahren habe, wurde kurzfristig ein termin fuer *heute* vereinbart. du solltest dich also drum kuemmern, dass der ta-monteur beim haustor reinkann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 15:03

jutta hat geschrieben:soweit ich erfahren habe, wurde kurzfristig ein termin fuer *heute* vereinbart. du solltest dich also drum kuemmern, dass der ta-monteur beim haustor reinkann.

Erstmal Danke für's umhören - aber hab ich jetz richtig gelesen?
*Heute*? Es passiert 3 Wochen lang nichts und dann jetzt kommt ohne Terminvereinbarung jemand mal eben vorbei?
Es soll ja Leute geben, die NICHT den ganzen Tag zu Hause sind - wie sinnvoll ist diese Vorgehensweise? Ich kann mir schon denken wie das weitergehen wird: Ich arbeite bis 17:00 Uhr, die TA vermutlich auch. Also "Kunde nicht erreicht" dauert also nochmal 1 Woche minimum.
Und ohne vorherige Terminvereinbarung vermutlich noch wesentlich länger...
Und selbst sollte er ins Haus kommen - ich bezweifle dass er ohne sein Piepserl in der Wohnung anzustecken die Leitung findet, die bei mir noch aktiv ist (Altbau, viele TA Leitungen, viele ins Nirvana)
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Jul, 2006 15:05

hmm- nach meinen informationen ist ein field service techniker mit dir wegen dieser sache in verbindung. hast du einen doppelgaenger?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 15:11

Das ist das Problem - mit mir IST NIEMAND von der Fa Inode in Verbindung.
Ich hänge komplett in der Luft - in 3 Wochen kein Rückruf, keine klare Aussage. NICHTS. Das ist der Grund warum ich langsam etwas sauer bin.
Ich habe bestimmt verständnis dafür wen mal etwas nicht sofort so klappt wie man es sich vorstellt - aber dann möge man mich bitte informieren dass es länger dauert...

Nochmals: Mit mir ist weder jemand von der Firma Inode noch von der TA in Kontakt. Seit 3 Wochen nicht. Kein einziges Mal.
Und ob ich einen Doppelgänger habe weiss ich nicht - kennen tu ich keinen, er wohnt nicht bei mir und hat auch mit sicherheit nicht die selbe tel nr die bei Inode hinterlegt wurde (für Rückrufe.. ha ha)
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 11 Jul, 2006 15:43

Es sollte sich auch keiner von Inode bei Dir melden, sondern jemand von der TA.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon flo2night » Di 11 Jul, 2006 15:48

roro hat geschrieben:Es sollte sich auch keiner von Inode bei Dir melden, sondern jemand von der TA.

Auch das ist -wie ein Posting weiter oben ebenfalls erwähnt- nicht passiert.
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Di 11 Jul, 2006 16:25

Wenn net so traurig war, könnt ma richtig lach'n!
Dazu fällt mir was ein, aber diesmal sag ich's nicht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon medice » Di 11 Jul, 2006 18:33

wahrscheinlich ruft die TA die ganze zeit bei der Toten Leitung an, aber es hebt einfach keiner ab... ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 12 Jul, 2006 07:47

medice hat geschrieben:wahrscheinlich ruft die TA die ganze zeit bei der Toten Leitung an, aber es hebt einfach keiner ab... ;)

:lol: ^^ :rofl: :rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon flo2night » Mi 12 Jul, 2006 08:35

Wie von Jutta angekündigt, war tatsächlich jemand von der TA bei mir zu hause. Wie vermutet war ich natürlich nicht da. Dafür hinterlies man mir einen Zettel mit der Bitte bei 111-20 anzurufen bez. neuen Termins...
Grade eben angerufen: "Tut mir leid, wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, wenden Sie sich an Ihren Anbieter" - "Warum wir Sie nicht bez. eines Termins kontaktiert haben? Der Anbieter hat in diesem Fall keine Rückrufnummer bekanntgegeben..."

Also alles wie ich bereits weiter oben vermutet habe...
Ich bin eigentlich nur mehr sauer. Inode ist nicht im Stande die Leitung seit 3 Wochen zu entstören, eine ausserordentliche Kündigung ist ebenfalls nicht möglich.
Inode erbringt keinerlei Leistung - und die würde ich für mehr als 50€ monatlich doch gerne sehen.

Hat jemand Tips bezĂĽglich weiterer Vorgehensweise? Kann es helfen sich an den Konsumentenschutz zu wenden? Bringt ein eingeschriebener Brief an Inode vielleicht etwas?
flo2night
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL