Inode ADSL mit eigenem Router/Gateway

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ADSL mit eigenem Router/Gateway

Beitragvon MasterofDesaster » Di 11 Jul, 2006 20:27

Hallo,

möchte bei einem adsl@home Anschluss von Inode den mitgelieferten Router gegen einen Linksys Wireless-G ADSL Home Gateway WAG3546 v2 ersetzen.

Bei meinem ADSL Anschluss der Telekom hat es einwandfrei funktioniert. Ist zwar kein V2 Router hat aber ähnliche Einstellungsmöglichkeiten (lediglich Mode und. Nur war die TA sehr viel gesprächiger und offener für das Thema Settings.

Inode rückt nur die "Standard" Daten wie PPPoE, Login, Passwort vl. noch MTU Size raus. Aber die wirklich interessanten Dinge, um aus 2 Geräten eins zu machen bleiben ein "wohl gehütetes Firmengeheimnis" ;-)

Dem bestehenden Router, ein paar Recherchen und dem Hausverstand konnte ich abgewinnen, dass Anex A, PPoE, die Logindaten, und Mode ADSL2+ in Ordnung sein müßte. Irgendwo im Net hab ich auch gelsesen, dass Inode VPI 8 VCI 33 verwendet. Kann mir das vl. jemand bestätigen bzw. ist eine Annahme falsch?

Besten Dank!
Dateianhänge
adsl.JPG
ADSL Settings funkt. TA Router
adsl.JPG (11.73 KiB) 1731-mal betrachtet
adslset.JPG
ADSL Settings Inode Router
adslset.JPG (24.16 KiB) 1737-mal betrachtet
MasterofDesaster
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 11 Jul, 2006 20:40

Also ADSL2+ ist sicher falsch (wird nur bei xdsl@large verwendet). AFAIK sollten die selben Einstellungen wie bei der TA funkionieren, eben nur andere Benutzerdaten.
DSL Modulation hätte ich eigentlich G.dmt erwartet.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 12 Jul, 2006 03:31

"adsl@home" kenne ich nicht. welches produkt hast du wirklich?

fuer adsl: identisch wie bei der ta (grund: modems + dslams und dahinter liegende infrastruktur sind eigentum der ta - siehe http://nic.tuwien.ac.at/tunet/adsl/verbindung.html )

fuer inode xdsl privat (@home) einzelplatz: steht in der installationsanleitung, man muss nur genau schauen. fuer andere xdsl privat produkte: suchfunktion. (irgendwas mit telenode wird aber mit dem linksys eher nicht funktionieren).

adsl heisst bei diesem modem (und bei den meisten anderen) uebrigens G.dmt. ich wuerd aber mal "autodedect" enablen und es damit probieren, viele modems sind meiner erfahrung nach gar nicht so bloed voreingestellt.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL