Lob @ Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wavenetuser » So 09 Jul, 2006 10:48

Ich weiĂź jetzt nicht wie wir auf dieses Thema kommen aber D-Netz ging bei weitem nicht ĂĽberall. Ich kann mich sogar noch an die C-Netz-Zeiten erinnern wo mein Vater mitm Auto aus der Ortschaft fahren musste um Empfang zu haben (wir sind damals umgezogen und hatten fĂĽrs erste kein Haustelefon).
Und irgendwann gings dann los mit "One" - die hatten damals ein tolles Angebot. Ich hab in NĂ– gewohnt und in Wien gearbeitet. Dort konnte ich das One-Handy verwenden. Am Land hatte ich noch ein A1 *grins* .
Es waren sicher aufregende (wenn auch fĂĽr Verbraucher sehr teure) Zeiten.
Wenn man bedenkt dass heute mein 10jähriger Neffe schon ein Handy hat, hat sich hier verdammt viel getan in so wenig Zeit.

Übrigens: Der Standardspruch dürfte damals wohl gewesen sein: "Kannst Du mich jetzt hören ? "
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » So 09 Jul, 2006 19:33

Schon klar dass es weiĂźe Punkte auch gab, nur brauchte man damals keine zig-tausend Masten um die Mama zu fragen, was es zum Mittagessen gibt.
Oder kann sich wer an D-Netz Masten erinnern, die wie Solettistangerl in der Landschaft herumstanden??

By the way, das D-Netz funktionierte sogar durch die Mauern vom Haus des Meeres (3m Stahlbeton) :D ...

:offtopic: So genug damit und back to topic ...
Profi-User

Beitragvon medice » So 09 Jul, 2006 19:51

BlueSystem hat geschrieben: nur brauchte man damals keine zig-tausend Masten um die Mama zu fragen, was es zum Mittagessen gibt.

jo - frĂĽher bin ich immer heimgekommen und hab sie einfach gefragt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pc_net » Mo 10 Jul, 2006 06:36

hm ... warum wird lob für eine eigentlich selbstverständliche leistung ausgesprochen?
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wavenetuser » Mo 10 Jul, 2006 09:16

lordZ hat geschrieben:Die Hotline hingegen ist nicht immer wirklich hilfreich.
Auch die Verrechnungsleute machen was sie wollen.

Ich sollte eine Domain fĂĽr einen Kunden umziehen. Diese war damals bei der TA gehostet.
Ich hing damals sage und schreibe 4 Stunden am Telefon und hab dann einen KK direkt bei nic.at beantragt da ich keine Lust mehr auf die TA hatte.
Keiner fühlte sich zuständig, keiner konnte mir sagen wo die Domain eigentlich liegt (handle war die TA, die Domain ging jedoch nach Deutschland), beim Hosting (Businesskunde) ging www auf nen anderen Server als http :// also eigentlich ein einziges Chaos.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Wake » Mo 10 Jul, 2006 16:47

Mal Ontopic: Heute sollte eigentlich der Techniker der Telekom zwischen 14 und 16 Uhr kommen, neue Leitung fĂĽr Inode legen.
Warte jetzt noch immer - werd wohl am Abend mal bei Inode anrufen.

Achja nachdem ich Inode bestellt habe und AON gekündigt habe, ging am nächsten Morgen unser Festnetztelefon für 2-3 Stunden nichtmehr - Sabotage!!!! :D
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 10 Jul, 2006 16:54

Sicher, dass er vorbeikommen sollte. Denn in den meisten Fällen ist eine TA-Techniker Einsatz vor Ort nicht notwendig.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Wake » Mo 10 Jul, 2006 17:11

Ja, der ISDN-Anschluss bleibt bestehen und wird nicht umgestellt -> neue Leitung nötig für Inode
Wake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 10 Jul, 2006 18:32

Ok, dann sollte jemand kommen :oops:
Jat die TA den Termin mit Dir vereinbart.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mo 10 Jul, 2006 19:02

oder irgendeine vertragsfirma, die ja auch eigene "techniker" hat.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jul, 2006 21:12

pc_net hat geschrieben:hm ... warum wird lob für eine eigentlich selbstverständliche leistung ausgesprochen?

weils die personen, die oft wie blöd schufften damit das so ist (auch wenns für dich selbstverständlich ist) auch mal gern hören würden... aber es is ja eh alles selbstverständlich...

sollte in zukunft auch nur mehr das nötigste machen, weil das is ja eh selbstversändlich ist - also warum mich selber mühen, wird ja eh nicht anerkannt

(Edit: desweiteren find ichs nicht schlecht wenn man so kurzfristig einen technikertermin bekommt - die ham glaub ich mit de normalen arbeiten auch genug zu tun, ohne störungen zu beheben)
Zuletzt geändert von wicked_one am Mo 10 Jul, 2006 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Jul, 2006 21:14

es soll manchmal sogar vorkommen das aufträge etwas länger als geplant dauern, und sich die zeit dann nicht mehr aufholen lässt ?!?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Mo 10 Jul, 2006 21:47

pc_net hat geschrieben:hm ... warum wird lob für eine eigentlich selbstverständliche leistung ausgesprochen?

vgl Applaus bei der Charter-Landung ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Air20 » Di 11 Jul, 2006 06:32

medice hat geschrieben:

vgl Applaus bei der Charter-Landung ;)

:rofl: ja das sind die besten...

</offtopic>
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pc_net » Di 11 Jul, 2006 10:27

wicked_one hat geschrieben:

weils die personen, die oft wie blöd schufften damit das so ist (auch wenns für dich selbstverständlich ist) auch mal gern hören würden... aber es is ja eh alles selbstverständlich...

sollte in zukunft auch nur mehr das nötigste machen, weil das is ja eh selbstversändlich ist - also warum mich selber mühen, wird ja eh nicht anerkannt

(Edit: desweiteren find ichs nicht schlecht wenn man so kurzfristig einen technikertermin bekommt - die ham glaub ich mit de normalen arbeiten auch genug zu tun, ohne störungen zu beheben)

fakt ist aber, dass lob für gute arbeit bzw. für leistungen über das vereinbarte ausgesprochen werden sollte und nicht für selbstverständlichkeiten ...

wenn die leistung über das vereinbarte/bezahlte maß geht, dann ist lob angebracht - für ein (möglicherweise sogar teuer) bezahltes produkt kann ich als kunde auch ohne lob eine entsprechende leistung erwarten!
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER