Lob @ Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ANOther » Sa 08 Jul, 2006 16:54

du weisst aber schon, dass mobiltelefone nicht immer sooooo günstig waren wie heutzutage? geschweige denn die tarife ...

...aber allemal leistbar. die passivgebühr (hieß das funkkanalgebühr?) war damals auch shon geschichte. und wem kommunikation wichtig war der hat sich auch eins geleistet (ok, 12jährige hatten damals noch kein handy)

übrigens waren isdnanschlüsse auch keine schnäppchen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 16:57

ANOther hat geschrieben:btw2
um nicht an glaubwürdigkeit zu verlieren hast du sicher die rechtlichen schritte eingeleitet. wie isses damals ausgegangen?
[/OT]

2 Monate Grundgebühr + Anwaltskosten wurden mir von den Telekommunisten gutgeschrieben!
Noicht nur mir, sondern auch allen anderen 300 Teilnehmern mit dieser Vorwahl.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » Sa 08 Jul, 2006 17:00

@hardy
das mit dem
Handy gabs damals in meiner Region (noch) nicht
kann ich mir fast nicht vorstellen, das war doch die blütezeit des d-netzes, und das ging sogar am großglockner, und ich denke du wohnst nicht abgelegener...

lt deiner aussage wars auch kein totalausfall am telefon, also war nicht die ganzte region abgeschnitten. und - die ta/post/jet2web (wie auch immer der name 2001 war) hat ja auch gegraben (nocht bis lima, aber immerhin bis das problem behoben war), oder nicht?

wie schon mal erwähnt, einfach aufgraben geht ned, da sollt man die grund-eigentümer auch fragen... und das geht eben nicht in 20 minuten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 17:02

ANOther hat geschrieben:
du weisst aber schon, dass mobiltelefone nicht immer sooooo günstig waren wie heutzutage? geschweige denn die tarife ...

...aber allemal leistbar. die passivgebühr (hieß das funkkanalgebühr?) war damals auch shon geschichte. und wem kommunikation wichtig war der hat sich auch eins geleistet (ok, 12jährige hatten damals noch kein handy)

übrigens waren isdnanschlüsse auch keine schnäppchen

Wie schon erwähnt gab's damals bei mir keinen Handyempfang!
Hatte auch kein Handy! Wozu? wenn kein Empfang möglich ist!
Übrigens wurden damals, nach den nachdrücklichen Reklamationen, etwa 9km Kabel ersetzt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 17:05

ANOther hat geschrieben:@hardy
das mit dem
Handy gabs damals in meiner Region (noch) nicht
kann ich mir fast nicht vorstellen, das war doch die blütezeit des d-netzes, und das ging sogar am großglockner, und ich denke du wohnst nicht abgelegener...

lt deiner aussage wars auch kein totalausfall am telefon, also war nicht die ganzte region abgeschnitten. und - die ta/post/jet2web (wie auch immer der name 2001 war) hat ja auch gegraben (nocht bis lima, aber immerhin bis das problem behoben war), oder nicht?

wie schon mal erwähnt, einfach aufgraben geht ned, da sollt man die grund-eigentümer auch fragen... und das geht eben nicht in 20 minuten...

Ãœberall dort wo auch ein "Postkabel" liegt, haben auch die Terrorkommunisten (TA) das Recht zu Wartungszwecken zu graben.
Wie oft soll ich's noch sagen: erstens hatte ich kein Handy und zweitens ging bei uns auch das D-netz nicht.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 17:07

ANOther hat geschrieben:- die ta/post/jet2web (wie auch immer der name 2001 war) hat ja auch gegraben (nocht bis lima, aber immerhin bis das problem behoben war), oder nicht...

Die haben erst nach dem Brief vom Anwalt bzw. Bürgermeister zu buddeln begonnen. Dann war die Sache innerhalb von 7 Tagen gegessen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Jul, 2006 17:09

btw. es gibt auch heute noch ortschaften in österreich wo nichtmal eine ordentliche telefonverbindung geschweige denn breitband internet mögllich ist
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 17:14

lordpeng hat geschrieben:btw. es gibt auch heute noch ortschaften in österreich wo nichtmal eine ordentliche telefonverbindung geschweige denn breitband internet mögllich ist

z.B. in der Gemeinde "Wildalpen"!

I hasse LINUX, weil ich damit einfach nicht klar komme! :scream:
Um LINUX zu bedienen zu könnnen, bedarf es eines langjährigen intensiven Studiums!
Das Ganze fing bei mir damit an, dass ich mit der Anweisung "Montieren sie Ihre Platten" nichts anfangen konnte, da die HDs ja schon eingebaut waren! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Jul, 2006 17:16

>I chasse LINUX, weil ich damit einfach nicht klar komme!
tja, jeder wie er will, ich für meinen teil, hab grad linux aufm ipod installiert, weil mich das ipod os anzipft ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 08 Jul, 2006 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon medice » Sa 08 Jul, 2006 17:17

[ot]das liegt vielleicht daran, dass mount nicht günstig mit montieren zu übersetzen ist

nachtrag: in diesem zusammenhang[/ot]
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardliner » Sa 08 Jul, 2006 17:21

lordpeng hat geschrieben:>I chasse LINUX, weil ich damit einfach nicht klar komme!
tja, jeder wie er will, ich für meinen teil, hab grad linux aufm ipod installiert, weil mich das ipod os anzipft ...

Jedem das seine! :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mazunte2308 » Sa 08 Jul, 2006 18:09

Yes, jedem das Seine
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Sa 08 Jul, 2006 20:19

vielleicht gabs damals ja auch probleme mit dem grundstückbesitzer
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon lordpeng » Sa 08 Jul, 2006 21:03

>vielleicht gabs damals ja auch probleme mit dem grundstückbesitzer
vielleicht gabs einen der die 'sesselfurzer' nicht auf seinen grund und boden lassen wollt *DUCKUNDWEGRENN*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlueSystem » Sa 08 Jul, 2006 21:27

hardliner hat geschrieben:Wie oft soll ich's noch sagen: erstens hatte ich kein Handy und zweitens ging bei uns auch das D-netz nicht.
H.

D-Netz ging sogar im tiefsten Keller (so tief unter der Erde wirst Du ja auch nicht wohnen, oder?) wo heute jedes Handy versagt, wennst keine Indoor Versorgung hast. Damals war D-Netz gleichzusetzen mit dem Fernsehempfang, den hatte man auch in ganz Österreich.
Kann das bestätigen da ich nicht weit von Dir gewohnt habe :oops: (sind glaub ich nur ein paar Kilometer).
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER