Hallo, vorweg habe die Forensuche bemüht aber nichts gescheites gefunden...
das einzige was mir auffällt das viele XY User einfach Probleme mit Netgearprodukten haben. Ich selbst habe einen WPN824 Range Max Router. Mein Laptop und 1 Destoprechner haben Wlankarten mit Alteros Chipsatz ( Das ist ein leistungssähiger Wlanchipsatz ) und 1 Rechner der direkt am Modem hängt als Filesharringrechner...
Jedenfalls schmiert das Wlan von Zeit zu Zeit einfach ab. Und das hängt sicher nicht am Filesharring weil ich wenn ich Filesharre gar nicht über den router gehe. Es liegt auch nicht an irgendeinem Hobby funker in der Nähe. Die signalstärken sind bei 5/5 bis 4/5 Strichen.
Ich glaube einfach das die Netgear router einfach ein Hitzeproblem ( Hardwareproblem ) haben und sich einfach selber reseten nach einer gewissen Zeit. Der Untergrund meines Wlanrouters wird schon sehr warm bis kurz vor leicht heiss.
Mich wundert es das hier die meisten Probleme immer auf Firmware und andere Gründe geschoben wird. Netgear baut sicher keine schlechten Router aber anscheind haben die billigen Crap eingebaut und jetzt haben wir alle ein instabiles Netzwerk...
Ich kann keine Party C&C Generals spielen ohne 1 riesen LD zu haben wo ich hoffe das die Verbindung schnell wieder da ist das es weitergeht. Das ist schon extrem nervig !!!! Von Filesharring über Wlan reden wir hier noch gar nicht. Da kann man sich dann gleich die Kugel geben...
Jedenfalls würde ich gerne wissen ob einige Leute von euch das auch so sehen wie ich und ob man eventuell durch Kühlung des Routers ein stabileres Wlan erzielen kann. Vl liegt es bei mir aber auch daran das ich meinen Router auf " Afrika " Niveo laufen lasse und die mehr Leistung auch in der Hitzeentwicklung wiederspiegelt... will aber mein Wlan nicht abschwächen