Moin,
Hab seit längerem Probleme mit meinem Router:
Er geht ganz normal ĂĽber ein Speedtouch 510i ins Internet. Ich hab Eunet (nicht so bekannter Provider nehm ich an) mit 10GB und 1024Mbits UL/256 DL.
Also nun zum Problem:
Er rebootet in unregelmaessigen Abstaenden.
Mal laeuft er eineige Stunden und dann rebootet er hin und wieder nach 30 Minuten.
nach dem reboot braucht er knapp 60 Sekunden, um wieder zu connecten. Auch wenn man manuell connekten will, bekommt man 'nen connect-Timeout.
Das Log ist leider immer weg nach dem Reboot (Absturz). Nach den 60 Sekunden kann ich dann meist wieder connecten, wenn das nicht geht muss ich aus- und einschalten...
FW: 1.05.06
2 PCs, 1Laptop (alle ĂĽber Wlan) gehen ĂĽber ihn ins Net: alle WinXP
PC Nr. 1 mit einem Dlink DWL-510
PC Nr. 2 mit SMC EZ Connect Wireless 11Mbps (SMC2662W)
Laptop auch SMC EZ Connect ...
Naja, zu dem Problem mit dem Reboot hab ich in anderen Foren den Rat gekriegt, den Router als Access Point und mein Modem (Speedtouch 510i) als Router zu konfigurieren. Wie ich mein Modem als Router einstelle, dazu hab ich im Netz viele Anleitungen gefunden. Nur wie ich den DI-514 als AP benutzen kann, wusste keiner. Angeblich unterstĂĽtzt er das Feature nicht oder so...
Glaubt ihr, dass das die Lösung des Reboot-Problems ist? wenn ja, vielleicht weiß ja einer was zu der AP-Konfiguration.
Besten Dank fĂĽr die Hilfe im voraus,
quizzard