Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon dadaniel » Mo 12 Jun, 2006 12:15

Also das find ich jetzt krass ... hier im Board jammern Leute das sie 20 oder 40 kb/s zu langsam sind und bei denen werden dann testweise die Leitungswerte angepasst und wenns stabil läuft wirds so gelassen.

Und in diesem Fall wo der Unterschied fast die Hälfte beträgt, der andere sogar am gleichen Wählamt und vermutlich sogar am gleichen Telefonverteiler hängt soll nicht mal testweise ein wenig mehr möglich sein? :-? :-?

Sorry ich meins nicht bös aber ....
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Mo 12 Jun, 2006 12:17

Wenn es von der Leitung abhängt, dann kann an sich nur ein Wechsel der TASL helfen. Und da ist die Frage ob das baulich und von der Anzahl der freien Leitungen her möglich ist.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gast » Mo 12 Jun, 2006 15:56

dadaniel hat geschrieben:Also das find ich jetzt krass ... hier im Board jammern Leute das sie 20 oder 40 kb/s zu langsam sind und bei denen werden dann testweise die Leitungswerte angepasst und wenns stabil läuft wirds so gelassen.

die leitungswerte werden dann angepasst, wenns möglich ist. dort wo technisch nicht mehr möglich ist, wird auch nix angepasst.

abgesehn davon das bei deinem kollegen die 3072 nicht mal annähernd erreicht werden können, wäre nach einer änderung des portshapings vermutlich mir voip problemen zu rechnen.
Gast

Beitragvon AchselSchweisz » Di 13 Jun, 2006 20:01

Hallo! Ich werde mich hier mal anschlieszen :)

Ich besitze das Produkt Inode XDSL privat mit der bandbreite von 1024kbit/s download und 256kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme seit ca. einem Monat nur noch auf eine bandbreite von 30-40KB/s download und ungefaehr den selben bzw weniger upload (letzteres denke ich, habe ich nicht probiert ist nicht wirklich von relevanz fuer mich).
Habe vorher immer um die 120 kbit/s download gehabt. Bitte um Hilfe.

Meine Kundennummer ist 145226.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
AchselSchweisz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Di 20 Jun, 2006 07:17

@AchselSchweisz

deine leitungswerte sind nicht gerade gut :-(

versuchs mal mit einem anderen PD3 kabel - sag bescheid wennst es getauscht hast, dann schau ich mir die leitung nochmal an.
Gast

Beitragvon AchselSchweisz » Di 20 Jun, 2006 09:04

Vielen Dank mal fuer den Tip, Ich werd' das ende dieser woche tun (wenn ich dazu komm' ein neues kabel zu besorgen) und mich dann wieder melden.

GRUSZ,

Christopher
AchselSchweisz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schimmelpilz » Fr 23 Jun, 2006 20:20

Herzliches GrĂĽĂźgott an alle hier,
auch ich "kämpf" momentan mit einem Geschwindigkeitsproblem meiner Verbindung.

"Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von 2048kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 247.09KB/s download (denk ich mal ist ok) und 12.62KB/s upload (nicht so ganz ok).
Meine Kundennummer ist 122061.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!"

Das Ganze ist seit ca 3 Tagen so, vorher hatt ich mit 47k+ eine recht zufriedenstellende upload-Geschwindigkeit. Seit da wird die Verbindung auch dann und wann mal unterbrochen.

besten Dank nochmal im Voraus, und schönes WE.

edit:
dankeschön soweit schonmal @ bofh !
Zuletzt geändert von schimmelpilz am Mo 26 Jun, 2006 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
schimmelpilz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Mo 26 Jun, 2006 06:24

@schimmelpilz

wg. deiner speedprobs hab ich mal ne stoerung aufgemacht damit sichs wer vom aussendienst mal anschaut.
Gast

Beitragvon DonPedro » Mo 03 Jul, 2006 10:45

Hi

ich habe xDSL Privat medium (3072/512), wurde aber auf grund von meinen miesen leitungsdaten schon runtergedreht. habe jetzt allerdings meine inhouse-verkabelung auf cat5 umgestellt und wollte wissen ob sich vielleicht was verbessert hat...
derzeitig sind meine werte bei 216kb down und ca 40kb up...
kdnnr 82631
Inode 3072/512 xdsl@home M0n0wall auf Wrap-Board
DonPedro
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gast » Mo 03 Jul, 2006 15:12

@DonPedro

die inhouse verkabelung hat mit den angesprochenen leitungsdaten nix zu tun. die schlechten leitungswerte beziehen sich auf WAN modem <-> DSLAM, sprich deine TASL.
Gast

Beitragvon DarthT » Di 04 Jul, 2006 14:46

Liebe Inode Support Mitarbeiter hier im Forum!

Ich hoffe, Ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen.
Letzte Woche wurden von der Telekom Leitungsarbeiten 3 Häuser weiter durchgeführt. Danach stellten sich meine bis da hin perfekten Geschwindigkeiten (~360 KB/s) so dar:

ftp ftp.inode.at
226 Transfer complete.
5242880 bytes received in 01:03 (80.02 KB/s)

Ein Ping auf ftp.inode.at:

26 packets transmitted, 21 packets received, 19% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 19.004/157.066/2558.117/538.580 ms

Vom Support wurde dann an den Einstellungen gedreht (Tkt#3275147) aber die Geschwindigkeiten sind noch immer nicht die von vorher - fast 25 Prozent langsamer (<=300KB/s). Lt. Support im Rahmen der Nettobandbreite - lt. Inode Homepage sollte die aber bei 15-20 Prozent der Bruttobandbreite liegen.
Die Logs des Modems werden mir nicht zugeschickt ("interne Aufzeichnungen, die nicht zur Weitergabe bestimmt sind"), eine Störung wird trotz schlechter Leitungsqualität auch nicht aufgemacht. Beim Support komme ich nicht mehr weiter "Die vertragliche vereinbarte Bandbreite wird voll zur Verfügung gestellt."

Wäre gerne wieder auf den alten Werten!

Danke!

Thomas (Kundennummer 77767)
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Mi 05 Jul, 2006 08:41

@DarthT

teste nochmal und schau obs jetzt besser geht. wennst wieder PL und/oder verb. abbrĂĽche hast, sag bescheid.
Gast

Beitragvon DarthT » Mi 05 Jul, 2006 12:05

werd ich die nächsten Tage testen - Dank Dir!

Thomas
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Murdoc » Fr 07 Jul, 2006 06:18

Hallo! Ich besitze Inode XDSL privat Medium mit der bandbreite von 3072kbit/s download und 512kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 156KB/s download und 40KB/s upload.

Meine Kundennummer ist 114679.

Bis vor einem Monat waren die Leitungswerte um einiges besser, ich wäre dankbar für eine Lösung weil es mir schon komisch erscheint das mein Speed plötzlich um mehr als die Hälfte weniger ist. Ich zahl ja schließlich für 3072kbit/s und nicht 1500.

Danke schonmal in voraus
Murdoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon DarthT » Fr 07 Jul, 2006 09:11

@bofh

Herzlichen Dank fĂĽr Deinen Eingriff - scheint stabil wieder bei den ursprĂĽnglichen Werten zu liegen. Keine Paketlosses. Hoffe das bleibt jetzt so.

WĂĽrde mich nur interessieren, was Du da gezaubert hast.

Thomas
DarthT
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL