Funktioniert Inode auch mit altem Netgear Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Funktioniert Inode auch mit altem Netgear Router

Beitragvon gnarf » Do 29 Jun, 2006 13:57

Hallo

ich hab zwar schon mit der Suchfunktion einige Hinweise zu meiner Frage erhalten, aber nichts was die Frage zu 100% beantwortet hätte(oft auch gegensätzliche Aussagen).

Ich möchte mir von INODE XDSL Privat small 1024/256 zulegen.
Jetzt hab ich hier und auch in anderen Foren schon viel über diese Mehrplatzfähigkeit gelesen.
Ich habe einen Router FM114P der 3 Jahre alt ist.
Er unterstützt(kann man in den Routersettings auswählen) PPTP und PPPoE

Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man mit mehreren Pc´s gleichzeitig im Netz sein will, es ohne diese "Mehrplatzfähigkeit" zu Problemen kommen kann, da dies nicht mit jedem Router geht.

1.) geht es mit meinem Router, worauf kommts an ob er geht oder nicht

2.) Hab gelesen, dass Inode nur dann über PPPoE überträgt, wenn man "Mehrplatzfähigkeit" gekauft hat; sonst über PPTP(und darüber solls nicht funktionieren)

danke euch
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Koelner » Do 29 Jun, 2006 14:07

Hi there !

Der Router muß auf der WAN Seite als DHCP Client arbeiten können.

HeiĂźt: Bei PPTP hat bei normalen ADSL der Router auf der WAN Schnittstelle die IP 10.0.0.140, und verbindet auf 10.0.0.138.
Bei xDSL von inode gibt man dem Router keine IP, sondern man trägt entweder lauter Nullen oder gar nichts ein. Wenn er das akzeptiert bei der Eingabe, ist die Wahrscheinlichkeit das er sich eine gültige IP per DHCP holt hoch. Vor allem da ich einen Netgear WLan Router mit Inode xDSL betreibe, der deutlich älter als 3 Jahre ist ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wavenetuser » Do 29 Jun, 2006 14:21

Koelner hat geschrieben:Vor allem da ich einen Netgear WLan Router mit Inode xDSL betreibe, der deutlich älter als 3 Jahre ist ...

Der MR814 (V2) kommt auch schon auf 3 Jährchen - funktioniert zusammen mit dem st546 als auch mit nem Kabel-Modem.

Mit den Netgears der neuen Generation habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Do 29 Jun, 2006 14:26

2.) Hab gelesen, dass Inode nur dann über PPPoE überträgt, wenn man "Mehrplatzfähigkeit" gekauft hat; sonst über PPTP(und darüber solls nicht funktionieren)

seit februar 2005 sind alle NEUEN inode @home (privat) anschlüße out of the box pppoe-fähig.

sollte der router nicht mit pptp können (was ich allerdings nicht glaube) - geht er mit pppoe auf alle fälle.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gnarf » Do 29 Jun, 2006 14:36

danke euch fĂĽr die schnelle Hilfe

@Koelner

Bei xDSL von inode gibt man dem Router keine IP, sondern man trägt entweder lauter Nullen oder gar nichts ein. Wenn er das akzeptiert bei der Eingabe, ist die Wahrscheinlichkeit das er sich eine gültige IP per DHCP holt hoch.

Habs grad ausprobiert. wenn ich statt 10.0.0.140 nichts hinschreib akzeptiert er das.

werd also INODE ohne die Mehrplatzfähigkeit bestellen

thx gnarf
gnarf
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL