Seit ungefähr zwei Wochen habe ich Probleme mit unserem Internetzugang ADSL-Professional Starter, und zwar folgendes:
Beim Start des Computer kann man ohne Probleme ins Internet einwählen, nach kurzer Surfzeit bleibt die Verbindung hängen und es ist nicht mehr möglich eine Site aufzurufen, das Symbol für die Verbindungsherstellung in der Taskleiste ist weiterhin vorhanden.
Nach einer manuellen Trennung und danach einer Wiederherstellung der Verbindung sucht er nach die IP-Adresse 10.0.0.138 und kann diese nicht mehr finden.
Abhilfe schafft es das Modem oder den Switch vom Stromnetz zu nehmen und danach wieder alles von vorne.
Habe schon mit verschiedene Patch-Kabel probiert, aber funktioniert nicht.
Der Computer ist Virusfrei und seit zwei Jahren wurden bei den Einstellungen (Netzwerk, Firewall etc.) nichts geändert.
ADSL-Professional Starter
Modem: Thomson Speedtouch 510i (Ethernet)
Telefonanlage: ISDN
BS: Windows XP - SP2
Switch-Fehler sind ausgeschlossen da die restliche Netzwerkverbindungen funktionieren
Danke im Voraus!