ST 546i und Linksys WRT54 Router (kickout)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST 546i und Linksys WRT54 Router (kickout)

Beitragvon kupfi_stanton » Di 27 Jun, 2006 13:54

Hallo, hat jemand schon einen WRT54 Router mit einem Speedtouch 546 Modem konfiguriert. Ich fliege leider sehr oft mit dem Linksys Router raus, und der Router kann sich dann meist nicht mehr richtig anmelden. Die Techniker von der Telekom müssen dann erst den "Onlinezähler" auf Null stellen, und dann geht es wieder.

Ich verwende das Speedtouch in der ausgelieferten Standardeinstellung von der Telekom (also als single user).

Gibt es vielleicht Einstellungen, die ich besonders beachten muss?
Habe ich vielleicht bessere Erfolge, wenn ich das Modem in einen Bridging Modus schalte? Apropos; was kann man unter dem Bridging Modus bei den Speed Touch Modems verstehen.

Vielen Dank fĂĽr die Antworten...
kupfi_stanton
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 27 Jun, 2006 15:42

Gibt es vielleicht Einstellungen, die ich besonders beachten muss?

entweder auf multiuser umstellen oder firmware patchen(auf eigene Gefahr!)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Di 27 Jun, 2006 20:57

oder einen anderen router besorgen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Sa 01 Jul, 2006 07:55

> Habe ich vielleicht bessere Erfolge, wenn ich das Modem in einen Bridging Modus schalte? Apropos; was kann man unter dem Bridging Modus bei den Speed Touch Modems verstehen.

umgangssprachlich wird bei speedtouch-modems der "single-user" modus als "bridge" bezeichnet. dh jener, wo du die einwahl auf deinem rechner/router installierst. technisch ist das ein ppoa-to-pptp-relay (oder pptp-to-pppoa, je nachdem von welcher seite man es sieht). das speedtouch kennt aber auch eine echte transparente bridge (rfc-1483 bzw nachfolger-rfc). mit der wirst du bei adsl leider nichts anfangen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL