Adsl + Speedtouch 510i

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon daTAmasta » Do 22 Jun, 2006 09:51

F721?

Jutta: von anfang an war bei T2 gar nichts!!

die haben mit der eigenen CD die Modems -die immer -bis auf ein paar ausnahmefälle vielleicht- auf vpn adsl österreich von TA vorkonfiguriert sind und waren, egal ob st 510 oder 546 oder andere- erst nachträglich auf multiuser umkonfigurieren lassen -selbstverständlich vom Kunden, die TA würde dies niemals machen, schon gar nicht kostenlos für T2.
und das ist auch mit der neuen cd so!
ich tippe eher auf fehler bei TA, oder eigene Fehler vor Ort, entweder stimmt modem mit anschlussart nicht ĂĽberein, oder schaden an Hauptdose, oder eigene Verkabelung und mehrere Dosen und splitter nicht mit hauptdose verbunden

der supportler hat VOR seinen rat über das WI zu connecten hoffentlich gecheckt WIE das modem nun konfiguriert ist, wenn nicht, dann war er einfach der dämliche Agent schlechthin, solche Agents gibts bei T2UTA ohne Ende, eine Meldung an TA wäre wesentlich zielführender gewesen.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Fr 23 Jun, 2006 21:18

Hallo daTAmasta,
Thnx fĂĽr deine Antwort!

Der Supportler hat sicher nix gecheckt.
Wenn also T2 keine "besondere" konfig am Modem benötigt, und das 510 nicht erst von dieser CD konfiguriert werden muss, dann wirds also an der Leitung liegen.
Kann man denn als Kunde eines 3rd party ADSL Anbieters direkt die TK bitten die Leitung inkls ADSL zu checken?Telefonieren ist ja möglich..
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 23 Jun, 2006 21:26

leuchtet die @lampe deines modems
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Fronk » Fr 23 Jun, 2006 22:15

Hi!

Fehler 721 bedeutet, dass der Username von der TA nicht zur Tele2 geroutet wird (von dem Router, der anhand des Usernamen, die Einwahl in den richtigen Tunnel zum Provider weiterleitet)...
Also Tele2 anrufen, die sollen der TA eine Störung melden.

Das heiĂźt auĂźerdem, dass dein Modem syncron ist und die Einwahl auch ĂĽbers Modem drĂĽber geht...
Fronk
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Fr 23 Jun, 2006 22:38

Fronk:
muss nicht unbedingt sein.

leider macht der "suchende" keine genauen Angaben. so weit ich lesen kann, meint er, dass die @led blinkt oder gar weg ist.
das schliesst auf tatsächlich Fehler bei TA -meldung bei TA muss Privatprovider machen!-
wenn dies aber in Ordnung ist, dann ist es einfach ausschliesslich ein Fehler vor Ort.

das hab ich schon erklärt, ich habe leider hunderte male erlebt, dass kunden auf Fragen "habens origverkabelung genommen oder nicht? xmal immer die selbe Antwort bekommen habe, aber es war eben irre oft eben nicht so, die meisten verwenden letztlich doch falsche eigene Verkabelung oder haben selbst an Hauptdose der TA herumgemurkst.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Sa 24 Jun, 2006 10:03

daTAmasta hat geschrieben:oder haben selbst an Hauptdose der TA herumgemurkst.

Entschuldigung fĂĽr *OT*

Was ist eine "Hauptdose" ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wernerkl » Sa 24 Jun, 2006 10:31

die erste dose die im eigentum der ta ist und die auch serviciert wird
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Sa 24 Jun, 2006 11:05

Fronk hat geschrieben:Hi!

Fehler 721 bedeutet, dass der Username von der TA nicht zur Tele2 geroutet wird (von dem Router, der anhand des Usernamen, die Einwahl in den richtigen Tunnel zum Provider weiterleitet)...

...oder es ist einer von den fehlern, die in google auf ~423.000 seiten beschrieben werden...

und von denen beschriebenen sind einige auf der userseite:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon pepsmax » Sa 24 Jun, 2006 14:11

daTAmasta hat geschrieben:Fronk:
muss nicht unbedingt sein.

leider macht der "suchende" keine genauen Angaben. so weit ich lesen kann, meint er, dass die @led blinkt oder gar weg ist.

Hallo daTAmasta,
wie ich in einem frĂĽheren Posting geschrieben habe, leuchtet die Led mittlerweile konstant und DSL is synchron. Nur der Tunnel geht nicht auf mit error 721 nach "benutzername und kennwort werden verifiziert", d.h. irgendwas wird schonmal erreicht, aber dann gehts nicht weiter.

So mĂĽsste es also so sein wie Fronk beschrieben hat und es gibt ein routing problem an den T2 server?
Wie kann ich erreichen dass die UTA bei der TK eine Störungsmeldung macht?

@another:
Naja was anderes als eine PPTP verbindung zu erstellen die pap und chap zulässt, der Netzwerkkarte eine IP aus dem Adressbereich des Modems zu geben und versuchen auf 10.0.0.138 zu connecten kann ich doch nicht?Es ist auch keine pf installiert die GRE blockieren würde (wobei glaub ich auch 721 auftreten würde).

Könnte den Windows "VPN" Client vielleicht stören dass neben pap und chap noch weitere protokolle erlaubt werden?Bin mir nicht sicher ob die Bekannte die anderen Häkchen entfernt hat.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 24 Jun, 2006 14:37

> Könnte den Windows "VPN" Client vielleicht stören dass neben pap und chap noch weitere protokolle erlaubt werden?

das kann durchaus ein grund sein.

bei der fehlermeldung ist leider nicht klar, ob windows mit "remote computer" das modem oder den server beim provider oder sonstwas meint und ueber den grund sagt sie auch nichts aus.

koenntest du die user.ini aus dem modem posten (lassen)? vielleicht weicht die irgendwie vom original ab (es sollte zwar nicht vorkommen, aber vielleicht hat deine bekannte ein st510 erhalten, an dem vorher schon jemand rumgebastelt hat) schoene anleitung mit screenshots hier http://www.diskette.at/faq/ADSL510Router.htm
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pepsmax » Sa 24 Jun, 2006 14:45

Danke, dazu muss ich leider zu ihr hinfahren..
Wird einige Zeit dauern..
Werd ich dann mal vergleichen und evtl. wenn alles nix hilft euch hier posten, thnx fĂĽr den ausgezeichneten Support :)
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepsmax » Do 29 Jun, 2006 22:45

Problem letztes Wochenede gelöst.
Das Modem war anscheinend wirklich falsch konfiguriert.
War übrigens ein v4.2.16 oder ähnlich, ist das eine neue fw, oder hardware rev?Auf jedenfall funktionierte damit der Aon Modemkonfigurator nicht. Hab also eine ini manuell hochgeladen. Hat sich über paar Einträge die anscheinend nicht mehr kompatibel sind aufgeregt, hat aber netter Weise trotzdem funktioniert.

Seitdem funktioniert alles..

Danke fĂĽr die nette UnterstĂĽtzung!
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL