Bald kommt die große Nachzahlung...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 17 Jun, 2006 01:43

> das würde die leitungsprobleme (*wink* zu chello) zu den stoßzeiten erheblich verbessern.

oder auch nur verschieben ;) wenn es bei entbuendelten inode-anschluessen irgendwo kapazitaets-probleme gibt, treten die meistens knapp nach 21 uhr auf. warum wohl?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon -slcp- dark » Sa 17 Jun, 2006 07:56

Also ich lade runter, was ich gerade brauche und auf meine 20GB komm ich normalerweise eh nicht :).
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Sa 17 Jun, 2006 08:42

interessant wie die Stimmung so wechselt - früher wollten immer alle Flat für wenig Geld - jetzt gehts schon Richtung "Knüppelt sie nieder die Vieluser" ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Sa 17 Jun, 2006 08:50

Naja, aber einfach eine Frage an die "Vielsauger" bei Aon mit ihren Fair Use Paket:

Stellt euch vor, wie würdet ihr reagieren, wenn auf einmal nächstes Monat ihr am 3. Tag gesperrt werdet, weil ihr die 15 GB schon ausgereizt habt?

Ich bin mir sicher, dass die Kommentare hier im Forum dann Richtung Flame gehen, weil keiner akzeptiert, dass er gesperrt wird, während z.B. andere weiterhin 100 GB pro Monat haben/hatten.

Die Telekom hat dieses Fair-Use Zeugs schon mal gemacht, und auch mit Tag-Nacht Tarif. 1 GB pro Tag mit Nachverrechnung und 10 GB Fair-Use in der Nacht.
Da hat man auch ordentlich überziehen können, dafür war das Angebot ziemlich teuer.
Im Grunde ist das momentan nur Kulanz und vielleicht ein bisschen unlauterer Wettbewerb, weil die TA ihren Kunden quasi Flat-Rate um 55 € pro Monat anbietet, wobei die anderen Betreiber, die TA-ADSL resellen, das nicht machen können...
Aber das hab nicht ich, sondern die Regulierungsbehörde zu entscheiden.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Sa 17 Jun, 2006 09:27

Ja, die tolle Regulierungsbehörde. Ich hab immer das Gefühl, die wollen dass alle Provider gleich schlecht sind und nicht gleich gut. Also quasi auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen. Also nur Nachteile für den Kunden.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » Sa 17 Jun, 2006 09:30

Ich würd mal sagen, dass es schon sinnvoll wäre, wenn die RTR hier handelt.
Sie soll ja dazu dienen, dass kein Monopol entsteht.
Oder was würdest du dazu sagen, wenn dein Nachbar 10 Euro weniger für dasselbe Produkt beim selben Provider zahlt, als du?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Sa 17 Jun, 2006 10:02

>Oder was würdest du dazu sagen, wenn dein Nachbar 10 Euro weniger für dasselbe Produkt beim selben Provider zahlt, als du?

das ist ganz einfach ein zeichen von vertragsfreiheit. waer ja furchtbar, wenn die abgeschafft wird. fix vorgeschriebene preise gabs zuletzt in der nachkriegszeit, um trotz knappheit bei lebensmitteln und anderen wichtigen produkten die grundversorgung zu sichern.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Sa 17 Jun, 2006 21:21

:scream: :scream:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon ANOther » So 18 Jun, 2006 07:06

max_payne hat geschrieben:Oder was würdest du dazu sagen, wenn dein Nachbar 10 Euro weniger für dasselbe Produkt beim selben Provider zahlt, als du?

also ich würd nichts sagen, ich würd das produkt wechseln...
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon repent » Do 22 Jun, 2006 06:37

also beim produkt steht nix dabei und außerdem wäre das ja ne änderung der AGB über die ich informiert werden müsste...
2) Fair Use Regelung: Um Gerechtigkeit bei der Aufteilung der Ressourcen unter den Kunden sicherzustellen, geht Telekom Austria bei aonPur von einem Datentransfer von max. 15 GB/Kalendermonat aus. Bei Erreichen dieses definierten Grenzwerts wird der Kunde per E-Mail an seine standardisierte E-Mail Adresse ([email protected]) aufgefordert, seinen Datentransfer zu mäßigen. Sollte der Kunde dieser Aufforderung nicht entsprechend nachkommen, behält sich Telekom Austria das Recht vor, den ADSL-Zugang des Kunden ohne weitere Ankündigung für den restlichen Kalendermonat zu sperren und erst ab dem ersten Tag des Folgemonats wieder freizuschalten.
Gigaspeed 16 - Xcite 2000 - Breitband Easy - Aon Flex
repent
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER