häufige unterbrechungen (xdsl@home vpn-mehrplatz)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Gast » Di 13 Jun, 2006 11:36

jutta hat geschrieben:probier einmal einen anderen steckplatz bei der telefondose aus.

wenn das modem sich dauernd aufhängt?

wobei ich sagen muss das ich nicht glauben kann das sich das CPE noch immer dauernd aufhängt (wurde ja bereits getauscht). aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann liegts eh nicht an inode sondern an der stromversorgung bei ti92barb.
Gast

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 12:05

@bofh deshalb
was auch noch interessant ist - das mitgelieferte neue telefonkabel von buchse zum modem funktioniert garnicht - also da bekomm ich kein sync
schliesse ich zumindest nicht aus, dass es einfach async wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Di 13 Jun, 2006 13:04

jutta hat geschrieben:schliesse ich zumindest nicht aus, dass es einfach async wird.

das vermute ich eh auch - aber wenn er schreibt das sich das CPE dauernd aufhängt bzw rebootet, dann lass ich lieber mal das modem tauschen als eine stoerung aufzumachen damit dann evtl. unser field service extra zum kunden fahren muss um dann nur das modem zu tauschen.
Gast

Beitragvon ti92barb » Di 13 Jun, 2006 15:05

bofh hat geschrieben:als eine stoerung aufzumachen damit dann evtl. unser field service extra zum kunden fahren muss um dann nur das modem zu tauschen.

das ist jetzt endlich geschehen und ich hoffe das bald ein netter herr vorbeischauen wird - die anderen telefonbuchsen funktionieren garnicht - und wie schon gesagt strom wurde schon gewechselt...

mfg
Silverserver ADSL:Student 2048/512
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ti92barb » Do 15 Jun, 2006 09:38

bofh - wielang dauert es normalerweise bis das die lieben kollegen von inode endlich reagieren und aktiv werden - nachdem es hieß die leitung wird überprüft und wir melden uns telefonisch vor 2 Tagen?!
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Jun, 2006 09:50

ich kann in keiner weise fuer inode sprechen, aber wenn ich einen router oder ein modem teste, dann rennt das ding mindestens 2-3 wochen, bevor ich *irgendwas* darueber sage und ein ernsthafter test dauert mehrere monate. ich kann mir vorstellen, dass leitungen auch (zumindest) mehrere tage beobachtet werden muessen, vor allem bei problemen, die zeitweise auftreten und zeitweise nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ti92barb » Do 15 Jun, 2006 19:34

dazu können sie aber auch die logs auswerten - dafür haben sie die logs unter anderem ja auch... na hoffentlich tut sich da bald was -
ich will und kann eine solche leistung die das internet zurzeit bietet leider nicht 2-3 wochen akzeptieren das ist sicherlich auch verständlich nachdem man ja für die volle leistung entgelt leistet.
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Do 15 Jun, 2006 20:08

@ti92barb

nachdem das modem bereits getauscht wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es sich noch immer dauernd aufhängt...

also entweder du hasts nicht richtig beobachtet und es geht in wirklichkeit immer nur das DSL led aus, oder du hast ein stromproblem, oder ein lokales problem auf deinem PC das das modem zum absturz bringt.
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Jun, 2006 20:29

ti92barb hat geschrieben:dazu können sie aber auch die logs auswerten -

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein groesserer provider laufend (vorbeugend) alle leitungs-werte und sonstigen daten aller kundInnen mitlogt. das waere ein irrer aufwand und ausserdem datenschutzrechtlich bedenklich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ti92barb » Do 15 Jun, 2006 22:18

mgr hat geschrieben:@ti92barb
nachdem das modem bereits getauscht wurde, kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es sich noch immer dauernd aufhängt...

tja, das ist schade das du nicht so viel phantasie hast ;)

nein belassen wirs dabei - also es fällt trotzdem noch immer aus
* es liegt nicht am strom
* der router rebootet
* es ist nicht mein pc - da 4 vers. stück dasselbe problem haben

aber da kann mir in dem fall jetzt nicht weitergeholfen werden durch euch...
also da wird wohl inode direkt demnächst herhalten müssen.

mfg
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Jun, 2006 01:59

dann versuch einmal rauszufinden, was sich vor 2-3 wochen in deinem haus oder der naechsten umgebung geaendert hat. vorher hats ja funktioniert. gibts eine neue baustelle? gibts in der nachbarschaft einen gewerbebetrieb, der vielleicht eine grosse maschine neu aufgestellt hat? es gab schon faelle, wo die verbindung immer weg war, wenn die strassenbahn vorbeigefahren ist.

ein fall, der beim lesen lustiger ist, als er fuer die betroffenen war, betraf die (sehr teure) funkanbindung eines unternehmens. die funktionierte eines tages nicht. nach kurzer ueberpruefung stellte sich raus, dass die deshalb nicht funktionierte, weil vor dem gebaude des kunden eine grosse metallene reklametafel aufgestellt worden war. die stand genau in der funkstrecke.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ti92barb » Fr 16 Jun, 2006 09:11

;)
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL