Sind diese Werte in Ordnung bei ADSL Fair Use?

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Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Sa 11 Feb, 2006 14:20

>Hab eigentlich noch nie einen TA-Zombie mit einem ADSL-Leitungschecker gesehen
schon mal dran gedacht, dass in den meisten fällen die diagnosefunktion des modems bzw. des dslams ausrecheind sind?

bei bk-anschlüssen beispielsweise ist eine messung mit externem messgerät nur dann interessant, wenn gar keine verbindung zwischen kabelmodem und headend zustande kommt, ansonsten sind die messfunktionen die headend bzw. kabelmodem bieten für gewöhnlich ausreichend ...
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Beitragvon ANOther » Sa 11 Feb, 2006 14:24

ich finde eine messung bei dsl-herstellungen eigentlich völlichg unnötig, denn ob die leitung geht oder nicht sieht man am sync-lamperl, und eine messung kann auch nur den momentanzustand anzeigen.
und dieser zustand kann sich jederzeit ändern...
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Beitragvon lordpeng » Sa 11 Feb, 2006 14:29

>am sync-lamperl, und eine messung kann auch nur den momentanzustand anzeigen
sehe ich auch so, im grunde sind nur längerfristige messungen wirklich aussagekräftig, abgesehen davon, bezweifle ich, dass die telekom jeden einzelnen bautruppler mit einem messequipment jenseits der 3000 euro ausstattet (und das nur für DSL technologie)
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Beitragvon wernerkl » Sa 11 Feb, 2006 15:24

vereinzelt gibt es argus messgeräte, da man bei den neueren geräten die dämpfung und crc fehler nachlesen kann werden sie nur im störungsfall bei leitungsumschaltungen verwendet, noch dazu sind diese wie oben erwähnt sauteuer, von 20 techniker hat vielleicht einer so ein gerät
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Beitragvon marlboro » Mi 14 Jun, 2006 17:16

Hi Leute, was sagt ihr dazu.

Das sind schei** Werte, oder ?
Hab auch öfters Probleme.
----------
DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 0:53:47
Modulation: G.992.1 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 256 / 1.312
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/MB]: 4,68 / 3,54
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 31,5 / 59,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 18,0 / 9,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 2.437 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 7.073
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 5.202
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Beitragvon ANOther » Mi 14 Jun, 2006 17:18

jo, ich wĂĽrd umziehen.
sofort.
an einem ort mit dieser leitung wĂĽrd mich nichts halten.
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Beitragvon marlboro » Mi 14 Jun, 2006 17:22

Ja aber das gibts ja nicht, dass die telekom ein produkt verkauft und
dann nichts gegen diese wert unternimmt.

Im Gegenteil die wĂĽrden mir alles zurĂĽckzahlen und mich
aus dem Vertrag herauslassen.

GrĂĽĂźe, marlboro
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Beitragvon ANOther » Mi 14 Jun, 2006 18:12

wie weit bist du vom wählamt weg?
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Beitragvon marlboro » Mi 14 Jun, 2006 18:30

2,5 - 3km

ich glaub das mĂĽsste passen, oder ?
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Beitragvon ANOther » Mi 14 Jun, 2006 18:33

das pässte:)
dann versteh ich aber nicht dass dir die "beamteten sesselfurzer" ((c) by hardy) lieber die kohle zurĂĽckzahlen als was zu tun...
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Beitragvon marlboro » Mi 14 Jun, 2006 18:42

weil's alle kasperl sind.
mir wĂĽrde schon reichen, wenn's einmal feststellen wĂĽrden
wo diese dämpfung ist.
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Beitragvon Herculess » Mi 14 Jun, 2006 18:53

was sollen's denn machen?
neue kabel legen?

zahlt sich bei den kleinen margen je (privat)kunde nicht wirklich aus (ohne förderungen)

mfg
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Beitragvon ANOther » Mi 14 Jun, 2006 18:58

marlboro hat geschrieben:weil's alle kasperl sind.
mir wĂĽrde schon reichen, wenn's einmal feststellen wĂĽrden
wo diese dämpfung ist.

das kann ich dir sagen, zwischen wählamt und deinem modem...
..
war noch nie ein techniker bei dir vor ort?
und - probleme auf deiner seite auszuschlieĂźen?
(super-parallelschaltung, idealerweise mit baumarkt-telefondosen, ...)
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Beitragvon marlboro » Mi 14 Jun, 2006 21:46

ja aber interessant wäre es ob die leitungen bei mir im haus schlecht sind,
oder ob grundsätzlich in dem gebiet (1220 nähe Essling) wo ich wohne die leitungen veraltet oder schadhaft sind.
Laut Telekom kann man da nichts machen ;)

ja, es waren eh dauernd techniker bei mir, die haben immer irgendwas in der
nähe umgeschalten und das war's. Die haben scheinbar nie überprüft
ob das irgendwas gebracht hat. Das Problem ist ja das ich keine Alternativen
habe, weil ja alle Provider letztendlich die TA Leitungen verwenden.

grĂĽĂźe
marlboro
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Beitragvon jutta » Do 15 Jun, 2006 03:18

> 2,5 - 3km

luftlinie oder kabel-km? bei mir ist es zb so, dass das waehlamt ca 400m von mir entfernt ist, die kabellaenge aber ca 2-2,5km betraegt, weil dazwischen bahntrasse, autobahnabfahrt und noch ein paar hindernisse liegen, die man nur grossraeumig umgehen kann.

> Das Problem ist ja das ich keine Alternativen
habe, weil ja alle Provider letztendlich die TA Leitungen verwenden.

stimmt. und bei anderen providern gibts dann zusaetzlich das problem, dass jede stoerungsmeldung den doppelten weg geht (du --> isp --> ta --> isp ---> du).

wenn dir ein guter internetzugang wichtig ist, schau dir die business-angebote der ta an. (http://kmu.telekom.at) bei business-anschluessen bemueht sich die ta im allgemeinen sehr, sie auch unter unguenstigen umweltbedingungen zufriedenstellend hinzukriegen. (falls du serverbetrieb, filesharing etc planst wichtig: bei den business-speed produkten bekommst du eine natloesung mit pw-geschuetztem router. portforwarding gibts nur, wenn man das advanced-secure paket dazu nimmt - oder gleich ein business-access-pro)
jutta
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