Adresse @inode.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon wavenetuser » Di 13 Jun, 2006 05:51

tank hat geschrieben:auch wenn ich mittlerweile 30 spammails/tag bekomme

Solche Leichen hat wohl jeder irgendwo im Keller ;)

Ich schau bei sms.at mittlerweile nur mehr einmal im Monat vorbei und leere den Inhalt des Postfachs ^^ . Ich will zwar nicht zurĂĽck rechnen aber es sind doch schon 8-10 Jahre bei sms.at.
Ich bezweifle dass mich jemand ausgerechnet dort kontaktieren wĂĽrde. Aber andererseits sind wir ja auch nur Menschen und haben so unsere Gewohnheiten :lol:

Bei gmx habe ich natürlich auch einen Account (das ganze mit sog. "Fun-Domains" die ich alle 3 Tage lösche).
Kurz zusammengefasst: Es gibt gute GrĂĽnde die fĂĽr einen der free-mailhoster sprechen.
Aber wirklich anonym ist man nie (und das ist auch gut so).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 06:52

> wenn man kĂĽndigt hat man keinen anspruch mehr auf die mail-adresse,

ich finds viel laestiger, einige hundert mailing-listen und sonstige abos zu aendern. daher hab ich das einwahl-account von 1998 nie gekuendigt und verwende auch noch immer dieselben wenigen e-mail adressen. das haengt aber von den internet-gewohnheiten und -beduerfnissen ab. im wissenschaftlichen bereich sollte man auch nach jahren noch erreichbar sein.

ausserdem find ichs lustig, dass *du* auf die idee kommst, dass irgendjemand einen inode-anschluss kuendigen will :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Di 13 Jun, 2006 14:29

jutta hat geschrieben:.... stimmt. aber wozu kriegt man von jedem provider 5, 10, 20, 100 ... e-mail addies zum internet-zugang dazu? (und noch einmal soviele zu einem web-host oder dgl.). so nebenbei sind e-mail adressen mit der provider-domain die billigste werbung fuer einen provider.

naja, oder auch nicht, wenn man sieht, wer mit solchen "provideradressen" mailt.
..
ich finds aber cool, wenn firmen mit einer adresse wie [email protected] auf ihre webpräsenz hinweisen, idealerweise kombiniert mit http://members.provider.tld/hansi29
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 13 Jun, 2006 14:33

die kund/inn/en kann man sich nicht immer aussuchen. stimmt. hast gewonnen :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tank » Mi 14 Jun, 2006 04:12

jutta hat geschrieben:> wenn man kĂĽndigt hat man keinen anspruch mehr auf die mail-adresse,

ich finds viel laestiger, einige hundert mailing-listen und sonstige abos zu aendern.

das mein ich damit doch...

jutta hat geschrieben:ausserdem find ichs lustig, dass *du* auf die idee kommst, dass irgendjemand einen inode-anschluss kuendigen will :D

ich hab nicht inode-anschluss kĂĽndigen gesagt, sondern hab mich generell auf adressen die von providern zur verfĂĽgung gestellt werden bezogen (glaub ich)
tank
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Mi 14 Jun, 2006 09:37

sondern hab mich generell auf adressen die von providern zur verfĂĽgung gestellt werden bezogen (glaub ich)

glaubst du, dass du dich darauf bezogen hast, oder hast du dich darauf bezogen? *g*

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL