Inode - Router SNE2040G-P/SNE2040G-S sehr laut

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode - Router SNE2040G-P/SNE2040G-S sehr laut

Beitragvon maria1000 » Fr 09 Jun, 2006 08:04

Hallo, Inode hat sich sehr bemüht, die auf Grund der Entfernung vom Wählamt bedingten Geschwindigkeitsprobleme in den Griff zu bekommen und hat mein jetziges Produkt xDSL 2048 durch die Nutzung von mehreren Leitungen realisiert. Gestern nun war der (sehr kompetente) Inode-Techniker da und hat den dafür benötigten Router gebracht und konfiguriert.

Leider ist meine Freude über die jetzige Geschwindigkeit sehr getrübt, weil dieser Router (Zhone SNE2040G-P/SNE2040G-S) einen sehr lauten Lüfter hat. Mein Mann und ich haben bei unseren PCs tolle schallgedämmte Gehäuse und ... jetzt das!

Meine Frage an die hier im Forum agierenden Inode-Mitarbeiter: Gibt es einen anderen Router (bspw. von Cisco), der fĂĽr meinen Spezialfall geeignet ist und ohne LĂĽfter auskommt?

Ich wäre irrsinnig froh, wenn das Problem gelöst werden könnte!

Danke im voraus fĂĽr Eure Hilfe!

LG,
maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 09 Jun, 2006 08:25

hi maria
Du kannst mal versuchen, Dir selbst zu helfen. Nimm zb. eine tupper-box, schneid ein paar löcher rein und leite die kabeln durch. Danach brauchst du noch etwas wo luft rein/raus kommt.
Andere / ausführlichere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

Um Dir etwas Mut zu machen, hier meine (mittlerweile ausgediente) "Winterbox":
Bild

Diese Box stand gut 2 Jahre am Dachboden (nicht beheizt). Im Winter -10°C und im Sommer +50 ;)
Im Winter hatte ich den Deckel drauf und auf der Seite abgeklebt damit die Geräte zumindest etwas Eigenwärme halten.
(das ist ĂĽbrigens das einzige Bild wo noch mein alter Netgear und auch schon der neue DLink den ich dann wieder weggegeben hab drauf sind ;) )
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 09:10

hi maria1000,

wennst fragen an inode hast, wäre mal die KuNu net schlecht ;-)

weiters gibts keine möglichkeit das gerät zu tauschen. du hast einen paradyne der normalerweise nur für businesszugänge ab 2,3 Mbit (also ab 2 TASLN) verwendet wird. da in der kolo der master steht und auch ein paradyne ist, kannst es nicht einfach so tauschen. ich an deiner stelle wäre froh für ein @home zu bezahlen und dann eine symmetrische business leitung zu bekommen ;-)

edit: sofern du ein @home hast --> deshalb wär die KuNu net schlecht ;-)

LG
-bofh-
Gast

Beitragvon maria1000 » Fr 09 Jun, 2006 09:34

bofh hat geschrieben:hi maria1000,

... ich an deiner stelle wäre froh für ein @home zu bezahlen und dann eine symmetrische business leitung zu bekommen ;-)

Natürlich habe ich im Zusammenhang mit diesem Router ein Business-Produkt, für welches ich auch nicht wenig bezahle - also keineswegs für ein Home-Produkt. Auf die Idee, bei der Business-Hotline anzurufen, bin ich natürlich auch schon gekommen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich hab es daher als zielführender gefunden, hier zu posten - wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Inode-Mitarbeiter dann DIE Lösung hat bzw. unbürokratisch eine Lösung herbeiführen kann.

Jedenfalls wäre es sehr nett, wenn Hilfe in Sicht wäre - ich habe meine Kundennummer per PN geschickt. Vielen Dank im voraus!

LG,
maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 09 Jun, 2006 09:46

wie waers, die dinger in ein abstellkammerl zu stellen und die tuer zuzumachen? andere hw kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn, du waerst breit, auf die 2mbit zu verzichten.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gast » Fr 09 Jun, 2006 10:00

@maria1000

der paradyne den du hast ist eigentlich nicht fĂĽrs wohnzimmer gedacht ;-)

das ist ein hochleistungsgerät wies auch in rechenzentren eingesetzt wird und dort sind die lüfter egal. ich würde es, so wie jutta bereits gesagt hat, in einen raum stellen wos nicht stört.

das mit @home war btw eine vage vermutung, da wir vereinzelt auch solche kunden haben.
Gast

Beitragvon maria1000 » Fr 09 Jun, 2006 10:12

@jutta, @bofh: Ich hätte gehofft, es gibt ein alternatives Gerät, das eben keinen Lüfter benötigt. Wie's scheint, bleibt doch nichts anderes übrig, als das mein Mann schaut, das Ganze irgendwie in den Keller zu verlagern oder wie wavenetuser empfohlen hat, ein entsprechend schallgedämmtes Gehäuse um den Router herumzubauen - wobei hier die Problematik ist, dass es im Gehäuse kühl genug bleibt.

Danke für Eure Ideen/Hilfe - sollte jemand noch Tipps haben > ich bin höchst dankbar dafür!

LG,
maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 09 Jun, 2006 10:30

nachdem ich nun als unwissender auch erfahren habe, wie groĂź das ding eigentlich ist - wird mein vorschlag wohl kaum durchfĂĽhrbar sein.
Andererseits gibts fĂĽr alles ein erstes mal ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tricks » Fr 09 Jun, 2006 21:18

mal offtopic @ wavenet

das foto tut weh in den augen, netgear und dlink auf einmal,
schlimmer hätts net kommen können, ouch :D

aber eine geile idee :)
Tricks
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Fr 09 Jun, 2006 21:36

Meine Geräte stehen auch ganz weit weg von mir, weil wenig lärm machen die auch nicht. In meinem Pc habe ich Spezial-Dämmung aber das wird ja beim Router nicht gehn ;) .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mgr » Sa 10 Jun, 2006 08:10

-slcp- dark hat geschrieben:Meine Geräte stehen auch ganz weit weg von mir, weil wenig lärm machen die auch nicht.

und was für geräte wären das wenn ich fragen darf?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon codec » Sa 10 Jun, 2006 13:22

Moeglichkeit weare, was Inode sicher nicht gerne sieht *fg*, den Luefter gegen einen effizienteren/leiseren auszutauschen.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mgr » Sa 10 Jun, 2006 14:40

codec hat geschrieben:Moeglichkeit weare, was Inode sicher nicht gerne sieht *fg*, den Luefter gegen einen effizienteren/leiseren auszutauschen.

würde ich eher nicht empfehlen... wenn das gerät dann einen defekt hat und inode die HW überprüft --> defekt durch fremdeinwirkung und dann kannst das teil schon zahlen...

btw: weis jemand was der SNE2040 so kostet?

am besten das gerät einfach in einen raum stellen wos nicht stoert und fertig - kein lärm, keine arbeit beim lüfterumbau
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Sa 10 Jun, 2006 14:50

Laut
http://www.pcuniverse.com/3181385.htm
Unverbindlicher Verkaufspreis $ 999.-

Da muss ich auf das Gerät, dass nun bei mir steht mehr aufpassen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon mgr » Sa 10 Jun, 2006 16:13

roro hat geschrieben:Da muss ich auf das Gerät, dass nun bei mir steht mehr aufpassen.

sym, nexcom oder ebenfalls paradyne?
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL