xdsl@home - problem mit netgear wgr614v6 und mediatrix?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon false » Fr 09 Jun, 2006 16:36

jutta hat geschrieben:> Seit wann hat das Mediatrix teil einen Network-Port?!

schon immer, wenns ein mediatrix ist. (anders beim cisco ata!)

nönö ist schon ein mediatrix, dürfte das vl. mit meinem cisco ata verwechselt haben dass ich zuhause habe ... hmm...strange...also...sollte ich dass dann am mediatrix versuchen, auf was muss ich achten?!gibts was spezielles?

einstellungen: pptp; eigene ip 10.0.0.138; server: 10.0.0.140; dhcp aus; wlan aktiviert (in meinem fall) sonst noch was?!

greetz, false
false
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Jun, 2006 16:39

das mediatrix verhaelt sich dem pc/router gegenueber wie eine transparente bridge (dh so als ob es nicht da waere). du musst den router daher so einstellen, als wenn er direkt am modem hinge.

mit pptp wird der netgear nicht funktionieren (nicht einmal mit den richigen einstellungen: server: 10.0.0.138, eigene ip: automatisch beziehen). nimm pppoe. da reichen username + password.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon false » Fr 09 Jun, 2006 19:10

jutta hat geschrieben:das mediatrix verhaelt sich dem pc/router gegenueber wie eine transparente bridge (dh so als ob es nicht da waere). du musst den router daher so einstellen, als wenn er direkt am modem hinge.

mit pptp wird der netgear nicht funktionieren (nicht einmal mit den richigen einstellungen: server: 10.0.0.138, eigene ip: automatisch beziehen). nimm pppoe. da reichen username + password.

also nachdem ich daheim ja den gleichen router habe, und das vorher auch so configuriert hatte (mit der telekom) und am anfang auch da mit pptp, denk ich mir schon dass es hinhaut. allderdings habe ich sowieso die mehrplatzfähigkeit von der inode und meinen router jetzt nur so konfiguriert dass alle meine pcs im gleichen subnetz sind (denn wenn ich mir vom zyxel per dhcp ips zuweisen lasse sind alle in einem anderen subnetz) und ich brauche w-lan, daher hab ich den router jetzt bei mir, also denk ich mir schon dass es mit pptp auch geht (konfen kann ich ihn zumindest so, und bei mir gings wie gesagt auch)

und was ich gehört habe, möchte die inode ansch. nicht so wirklich mehr auf ppoe fahren, und deswegen dachte ich eher an pptp. allerding wenn du sagst ppoe ist gescheiter, werde ich dass mal versuchen, wie gesagt, ich hab eben nur die angst, dass die leitung wieder blokiert ist, und ich wieder auf hilfe von der inode angewiesen bin (vor allem am wochenende)

greetz, False =)
false
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Jun, 2006 19:16

bei entbuendelten inode-anschluessen wird die "eigene ip" per dhcp vergeben und ist je nach anschluss 10.xx.yy.zz oder 172.xx.yy.zz - also anders als bei adsl von der TA oder TA-resellern. mehr dazu bei www.filipic.biz und in hunderten threads hier im forum.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL