gibts keine rechnung mehr bei inode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

gibts keine rechnung mehr bei inode?

Beitragvon s » Di 06 Jun, 2006 20:33

meine letzte abbuchung bei inode datiert laut kontoauszug vom 23/05/2006.

in meinem online portal scheint weder eine RG noch eine GS für den monat mai auf. ich bitte einen der viele inodler hier sich das anzusehen, denn für mich gehört es nachwievor zum guten ton das ich eine rechnung bekomme bevor mir mein geld abgebucht wird - ob elektronisch oder postalisch ist hierbei egal.

kdnr 85895
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Di 06 Jun, 2006 20:37

Bei mir gibt es eine Rechnung vom 23.05. Wurde auch per email informiert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon muhman » Di 06 Jun, 2006 22:11

Hatte letzten Monat auch keine bekommen, dafür eine Mahnung. Hat sich aber alles geklärt, Post war schlampig :)
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mgr » Di 06 Jun, 2006 22:23

@s

wenn das verrechnungsdatum bei dir (abhängig von der produktfertigstellung) der 23/xx/20xx ist, dann bekommst deine nächste rechnung wahrscheinlich so in der woche um den 23.06.06 ;-)
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Di 06 Jun, 2006 22:31

letzte rechnung 23,05,06 abbuchung
mmmmmhhh

mal ĂĽberlegen:

vielleicht ist inode unter die samariter gegangen und du bist der erste der davon profitiiert??

wohl kaum.
SOLLTE abbuchung vom 23,05,06 den Verrechnungszeitraum auch bis in den mai hinein betreffen, ists wohl logisch nebst Pfingstfeiertagen dass sich rechnunglegung und Onlinestellung einfach nur verzögert??

naja, gibts schlimmeres? i denk schon.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mi 07 Jun, 2006 09:20

daTAmasta hat geschrieben:letzte rechnung 23,05,06 abbuchung
mmmmmhhh

mal ĂĽberlegen:

vielleicht ist inode unter die samariter gegangen und du bist der erste der davon profitiiert??

wohl kaum.
SOLLTE abbuchung vom 23,05,06 den Verrechnungszeitraum auch bis in den mai hinein betreffen, ists wohl logisch nebst Pfingstfeiertagen dass sich rechnunglegung und Onlinestellung einfach nur verzögert??

naja, gibts schlimmeres? i denk schon.

der war gut....

folgende frage

wenn sich die elektronische rechnungslegung wegen der feiertage verzögert, wieso verzögert sich dann die elektronische abbuchung des betrages vom konto nicht auch wegen der feiertage?

mgr hat geschrieben:@s

wenn das verrechnungsdatum bei dir (abhängig von der produktfertigstellung) der 23/xx/20xx ist, dann bekommst deine nächste rechnung wahrscheinlich so in der woche um den 23.06.06 ;-)

genauer lesen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon dan » Mi 07 Jun, 2006 10:27

mal ne frage... fĂĽr was braucht man eine rechnung wenn man eh per kontoabbucung bezahlt?
wenn du mit rechnung bezahlst isses klar das du sie brauchst aber dein kontoauszug ist beleg genug.
wenn ich mir strom oder miete abbuchen lase krieg ich auch keine rechnung, is auch unnötig imo!
ich zahle bei inode btw per rechnung
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 07 Jun, 2006 10:34

wenn ich mir strom oder miete abbuchen lase krieg ich auch keine rechnung, is auch unnötig imo!

aber eine vorschreibung. rechnung - abrechnung gibts dann einmal im jahr.
wie soll ein unternhemen oder eine privatperson eine buchhaltung führen, wenns keine rechnungen gäbe??
außerdem sollte man schon den abgebuchten betrag mit dem tatsächlichen "verbrauch" vergleichen - sonst könnten die ja abbuchen WAS SIE WOLLTEN - ne so kanns ned gehn ....
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon daTAmasta » Mi 07 Jun, 2006 12:01

öh?
der war noch besser:

ist man einfach zu bequem mit Provider kontakt aufzunehmen wenn man schon meint das vielleicht irgendwas nicht stimmt??

23.05.06, i glaub des war kein Feiertag, i glaub Pfingsten war letztes Wochenende, aber bitte, du weisst es ja scheinbar besser.

WENN dir eine Rechnung abgehen sollte -mir ist das EINMAL bei Inode passiert, Fehler wurde mittels EINER mit völlig normalen Wortlaut geschrieben in nicht mal 24 Stunden behoben- dann wende dich an deinen Provider eben.

"Erfahrungsaustausch" diesbezĂĽglich ist eher sinnlos.

Zudem, tschulidge, du weisst dass du einen Provider mit einer FixvergebĂĽhrung hast, du nimmst die Dienste permanent in Anspruch weil die eben bereitgestellt werden. Ein blosses fehlen einer Rechnung -aus welchen GrĂĽnden auch immer- hebt weder Zahlungspflicht noch sollte man nicht gleich umsich wefen mit Worten wie "keine Rechnungen bei Inode mehr?".

Mit Sicherheit wird dir die Rechnung von Inode -die haben nämlich auch eine korrekte Bilanzierung und Rechnungslegungspflicht und halten die auch ein- schnellstens nachreichen damit du wieder ruhig schlafen kannst.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mi 07 Jun, 2006 12:36

daTAmasta hat geschrieben:Zudem, tschulidge, du weisst dass du einen Provider mit einer FixvergebĂĽhrung hast, du nimmst die Dienste permanent in Anspruch weil die eben bereitgestellt werden. Ein blosses fehlen einer Rechnung -aus welchen GrĂĽnden auch immer- hebt weder Zahlungspflicht noch sollte man nicht gleich umsich wefen mit Worten wie "keine Rechnungen bei Inode mehr?".

schön wenn du gleich herausliest das ich deswegen nicht zahlen will.
ich will weder nicht zahlen, noch deswegen sofort aus dem vertrag raus oder sonstiges - lediglich einen beleg zu den von mir kassierten summen.

na wie soll ich es denn dann benennen wenn nicht wie im topic?
bitte um vorschlag.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Jun, 2006 13:15

s hat geschrieben:na wie soll ich es denn dann benennen wenn nicht wie im topic?
bitte um vorschlag.

Vielleicht gleich direkt bei der Verrechnung (05 999 2230) anrufen und nach der Rechnung verlangen. Sollte glaube ich kein Problem sein ...
Profi-User

Beitragvon medice » Mi 07 Jun, 2006 13:56

das ist aber gegen den allgemeinen Trend wegen jedem feuchten Darmwind die Allgemeinheit mit Fragen zu belasten, anstelle selbst mal das Gehirn zu bemĂĽhen.
So klappts dann auch besser mit der Greencard nehm ich mal an. Nennt sich, glaub ich, "intellektuelles Outsourcing"...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon daTAmasta » Mi 07 Jun, 2006 23:37

BlueSystem
medice:

i glaub, genau diesen Hinweis wollen einfach immer mehr Menschen nicht wahrnehmen, dafĂĽr ist ja Internet beqem, selber denken?? wozu??

is doch wesentlich bequemer sinnloses Zeug daherzuquatschen als sein eigenes Hirn -jeder noch am leben befindlicher Mensch besitzt bekanntlich sowas- mal einzuschalten.

man sieht es auch täglich immer mehr deutlich im allgemeinen Berufsleben, egal in welche Branche man sieht. vor allem in der Dienstleistung, man ist nichtmal mehr fähig einfach 1. als "Berater" klare Fragen zu stellen und 2. als "Ratsuchender" klare Fragen auch zu beantworten. Manche Menschen sind bereits mit den einfachsten Dingen masslos überfordert, aber nicht damit überfordert, gleich den Unternehmer oder Bereitsteller anzukreiden, dass ist lustig und einfach;-)

i
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Do 08 Jun, 2006 05:44

als "Berater" klare Fragen zu stellen und 2. als "Ratsuchender" klare Fragen auch zu beantworten.

verkehrt, oder absicht?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER