> router - nein - verbindet sich ĂĽber den switch einfach nicht
sehr sonderbar. a) welchen switch verwendest du?
b) wie sind die geraete angeschlossen
c) kannst du vom d-link aus das modem anpingen?
jutta hat geschrieben:.......a) welchen switch verwendest du?
jutta hat geschrieben:.....b) wie sind die geraete angeschlossen
jutta hat geschrieben:.....c) kannst du vom d-link aus das modem anpingen?
jutta hat geschrieben:versuche, ob sich was aendert, wenn du das zyxel mit einem "normalen" port verbindest.
jutta hat geschrieben:@ping: bei vielen routern gibt es im web- oder telnet-interface ein "ping"-tool, manche auch traceroute. ich weiss nicht, ob deiner sowas hat.
jutta hat geschrieben:// nochwas: bei dubiosen netzwerkproblemen hilft manchmal ein reboot des zyxels. wenns nichts hilft, schadets hoffentlich auch nicht.
harry161251 hat geschrieben:abschließend möchte ich hier noch einen endbericht posten................................ zipp
harry161251 hat geschrieben:harry161251 hat geschrieben:abschließend möchte ich hier noch einen endbericht posten................................ zipp
... leider sind die Probleme noch nicht zu Ende. In letzter Zeit kommt es fast täglich oder zB. Heute-zweimal, zu Verbindungsabbrüchen. Sprich - LED-Lämpchen(Zyxel) "DSL" leuchtet plötzlich nicht mehr und nichts geht mehr. Nur ein anschließendes "Abdrehen und wieder Aufdrehen" des Zyxel bringt wieder eine neue Verbindung !
Das ist echt mĂĽhsam, da ja in diesem Fall auch das Telenode nicht funktioniert und ich nicht angerufen werden kann, noch dazu ist in diesem Tal kein Handyempfang und ich bin auf Telenode angewiesen !
Kennt jemand diese Problematik ???
ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste