Providerwechsel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon NewUser » Mi 31 Mai, 2006 07:26

daTAmasta hat geschrieben:Newnetuser:
du hast einen entbĂĽndelten Anschluss, dass kannst einfach mit einer simplen Adslbestellung bei bestehndem TA-Telefonanschluss nicht vergleichen!

Selbstverständlich wirst auch du sicher nicht viel mehr als ca 14 Tage auf Technikerbesuch der TA warten müssen, ich hoffe halt dass du bei deiner Bestellung eine Erreichbarkeitsrufnummer angegeben hast.......

Hallo,
Sicherlich habe ich eine Nummer angegeben, bei der ich fast immer zu erreichen bin, ausser am Abend ;)

Bzgl. dem entbĂĽndeltem Anschluss, ist doch im Grunde genommen genau das Gleiche wie beim "Kuschelber8"? Der ist ja von Inode zu Aon und ich geh von der UTA zu der Aon, oder verwechsle ich da nun etwas?
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon c147258 » Mi 31 Mai, 2006 15:32

Hallo

gibt es Erfahrungen zu diesem Provider ??

http://www.dialog-telekom.at/index.php? ... _breitband

5,4GB - 2MBit/384kb
um 43,90€

Providerwechsel kostet zwar 34,88€ aber der wäre sowieso nur einmal fällig
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 31 Mai, 2006 15:36

Sie Dir einmal eine Installationsanleitung an. Sieht sehr nach INODE-Reseller aus.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon c147258 » Mi 31 Mai, 2006 15:41

roro hat geschrieben:Sie Dir einmal eine Installationsanleitung an. Sieht sehr nach INODE-Reseller aus.

hehe

[email protected]

:ok:

ich denk ich werd bei yc:networks bleiben....(bzw. bald bestellen)
c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Mi 31 Mai, 2006 22:43

newuser.

bitte, langsam wirds fad, net bös sein, aber a bissl Denken wird wohl möglich sein.

adslwechsel is a Knopfdruckerl bei der TA und in irgendeiner Software ein Datensatz, i schätz so 10 minuten arbeitszeit, rest von viellecht 24 stunden ist interner Bestelleingang/Ablauf/Prüfung der AI-Daten usw....

entbĂĽndeln und rĂĽckentbĂĽndeln sind erheblich mehr aufwand.

denk mal logisch, was glaubst wozu du beim wegbĂĽndeln von der ta warten musstest und dass auch nicht innehalb von 2 Tagen erledigt war?

weil eventuell vielleicht am Wählamt extra für dich was gemacht werden musste?

Bingo!

und jetzt kennst den Unterschied, so hoff ich halt.....
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Do 01 Jun, 2006 07:48

daTAmasta hat geschrieben:bitte, langsam wirds fad, net bös sein, aber a bissl Denken wird wohl möglich sein.

Ich kann denken. Wenn's fad wird, musst ja nicht an der Diskussion teilnehmen.

daTAmasta hat geschrieben:adslwechsel is a Knopfdruckerl bei der TA und in irgendeiner Software ein Datensatz, i schätz so 10 minuten arbeitszeit, rest von viellecht 24 stunden ist interner Bestelleingang/Ablauf/Prüfung der AI-Daten usw....

Was du nicht sagst?

daTAmasta hat geschrieben:entbĂĽndeln und rĂĽckentbĂĽndeln sind erheblich mehr aufwand.

Right

daTAmasta hat geschrieben:denk mal logisch, was glaubst wozu du beim wegbĂĽndeln von der ta warten musstest und dass auch nicht innehalb von 2 Tagen erledigt war?

Da gibt's nichts zum Denken, da ich vorher nie bei der TA selbst war. Dass eine Neuherstellung immer länger dauert, ist klar. Und das dies für für meine jetzige Situtation gilt, weiss ich auch. Es ging mir lediglich um den Brief. Weil wie du schon oben gesagt hattest, ist es ein minimaler Aufwand, die Daten zu prüfen etc. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es über eine Woche dauert, bis man endlich einen Brief mit der Kundennummer, dem Technikertermin etc. bekommt. Und ja, im Gegensatz zu anderen Kunden kann ich warten.

daTAmasta hat geschrieben:weil eventuell vielleicht am Wählamt extra für dich was gemacht werden musste?

Siehe oben.

daTAmasta hat geschrieben:und jetzt kennst den Unterschied, so hoff ich halt.....

Ich denke, den kannte ich schon vorher. Danke dennoch ;)

MfG,
NewUser
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Do 01 Jun, 2006 16:44

mich interessiert ansich, scheinbar bist ja eh im Bilde und kennst dich voll aus, wie es sein kann, dass offensichtlich immer mehr Menschen einfach incht denken wollen und meinen irgendein forum wird einem diese unangenehme Arbeit schon abnehmen...

und noch dazu glaubst du scheinbar dass du wirklich der einzige Kunde bist?!?!
was ist an einer Woche schlimm bitte? wennst unverzĂĽglche Terminarbeit willst, weilst meinst du bist so wichtig und bist ja selbst in deinem Berufsleben immer schneller mit deiner arbeit fertig bevor andere anfangen damit, dann kannst der Serviceline von TA gleich jetzt schon ordentlich am Nerv gehen.
ungeduldig kannst ruhig sein, nur was erwartest dir von diesem Forum dann fĂĽr Antworten?
geh zur post und frag wann der Brief kommt wenns dir zu langsam geht.
vielleicht ist das die Antwort die du suchst......
tread hiermit erledigt wĂĽrd ich meinen weils scheinbar eh keine anderen Antworten mehr auf deine Frage gibt.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon NewUser » Do 01 Jun, 2006 17:01

Lesen muss schon schwer, genau wie die Rechtschreibung...

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich warten und habe damit auch kein Problem. Dass die TA auch noch andere Kunden als mich hat, leuchtet mir selbstverständlich ein.

Ausserdem klopfe ich, im Gegensatz zu anderen Mitmenschen, nicht nur coole Sprüche im Berufs- und Privatleben, sondern lasse Taten sprechen. Als eine Person, die früher in der Schweiz gearbeitet hat, muss man mir die Arbeit und die dazugehörige Moral nicht nochmals erklären, eher umgekehrt. Wenn ich mir hier manche Mitarbeiter von Firmen ansehe (Jetzt mal Telekom unabhängig), dann kommt mir oftmals das Kotzen.

Weiterhin ist doch ein Forum da, damit Fragen gestellt werden können. Aber genau das ist das Problem von Österreich. Jeder jammert, aber helfen will keiner, weil das wäre ja wieder mit Arbeit verbunden...

Für mich ist das Thema erledigt und ich hoffe für dich auch. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden. Und die oben genannten Worte, solltest du nicht persönlich nehmen.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Do 01 Jun, 2006 17:09

Jeder muss warten bis er das kriegt was er will, und schluss .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Do 01 Jun, 2006 17:13

Ohje, ohje. Jetzt wird mir so einiges klar in Sachen Pisa :P Sogar fettmarkierte Worte werden ignoriert.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Do 01 Jun, 2006 17:55

NewUser hat geschrieben:Ohje, ohje. Jetzt wird mir so einiges klar in Sachen Pisa :P Sogar fettmarkierte Worte werden ignoriert.

nimms ihm nicht ĂĽbel, er muss ĂĽberall IRGENDETWAS dazuspammen ;)
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon c147258 » Fr 02 Jun, 2006 11:08

Hallo

Ich habe ja vorigen Monat einen Brief fĂĽr die KĂĽndigung von UTA verfasst...

Heute kommt ein Brief der TELE2 UTA mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Frau xxx,
Herzlichen Dank fĂĽr die Anmeldung zu Tele2UTA!
Nach genauer Durchsicht Ihres Antrags haben wir festgestellt, dass beiliegende Formulare fehlen. Bitte senden Sid die ausgefüllten Formulare per Fax an xxxx, damit wir die gewünschten Sercies ordnungsgemäß realisieren können.

Komisch ist das die Formulare fĂĽr die entbĂĽndelung des Telefonanschlusses sind.

Bestellung einer Anschlussleitung (entbĂĽndelt)

Von irgendenwelchen Complete Angeboten ist nichts zu sehen....
Und da ich öfters schon nachgefragt habe ist bei uns auch UTA Complete nicht möglich.

Frage nur...warum schicken mir die nun eine Anmeldung fĂĽr Tele2UTA Complete ???? obwohl ich geschrieben habe das ich per 30.6.06 kĂĽndige (sprich ADSL abgeschalten wird...)

me = confused....

Soll ich nun kurz anrufen und fragen was da los ist oder einfach ignorieren ?

c147258
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daTAmasta » Fr 02 Jun, 2006 21:58

Newuser: vielleicht bist du noch nicht erwachsen und gehst noch in die Schule;-)

Bester, und warum dann dein dämlich niveauloses "ich kann mir aber nicht vorstellen das Brief eine Woche dauert?"

fĂĽr solche Sachen ist dieses Forum nicht das Richtige.

höchst uninteressant dein "leiden"

Air20: ich nehm mir deinen herzlich dämlichen Spam auch nicht übel

du musst es ja auch nicht machen.

scheinst auch einer zu sein, der einfach selbst nicht fähig ist zu denken bevor du Schwachsinn blabberst.

höhst amüsant das ganze (Pisa? Das Ganze oder dass ganzze oder wie nun??)
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Fr 02 Jun, 2006 22:42

@NewUser , das "Fettgedruckte" habe ich sehr wohl gelesen . :!
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Sa 03 Jun, 2006 08:21

@c147258: Ă„usserst komisch. Am Besten du rufst einmal an und fragst, warum du ein Anmelde-Formular bei einer KĂĽndigung bekommst. Einfach nur nichts machen, wĂĽrde ich nicht, denn eventuell wird deine KĂĽndigung dann nicht aktiv (wenn sie z.B missverstanden wurde). Vielleicht glauben die aber, dass du von der "UTA" weg willst und einen neuen Anschluss von "TELE2UTA" willst? :)
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER