Guten Tag!
Ich wollte hier nur einmal kurz von meinen Erfahrungen mit Inode berichten: bin dort seit einem Jahr (bisher) zufriedener Kunde gewesen und habe nun mitbekommen, dass sich mein Vertrag um weitere 6 Monate automatisch verlängert. Das finde ich schon etwas komisch, zumal ich ganze 2 Monate vor Ablauf der Mindestvertragsdauer hätte kündigen müssen - eine ziemlich Kunden unfreundliche Maßnahme.
Da sich nach dem einen Jahr meine Bedrfnisse geändert hatten wollte ich nun von xDSL Medium auf Small downgraden und habe dazu die Hotline kontaktiert: dort habe ich mit 3(!) verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und dabei 3(!!!) verschiedenen Auskünfte bekommen. Mitarbeiter A meinte ich könne nicht downgrade, Mitarbeiter B meinte das kostet 35 EUR und sei jederzeit machbar und Mitarbeiterin C meinte ich könne das jederzeit kostenlos durchführen!
Schwer verunsichert was denn nun stimmt habe ich um eine schriftliche Auskunft gebeten und erfahren dass ich bis zum Ende meiner alten Vertragslaufzeit wohl gratis downgraden kann - sich dadurch mein Vetrag aber um weitere 12 Monate verlängert! Nun platzt mit endgültig der Kragen - mit welchem Recht wird mein Vertrag um 12 Monate verlängert? Die automatisch 6 monats Verlängerung ist in meinen Augen schon seehr hart, bei einem Tarifwechsel den Kunden aber 12 Monate anzuketten ist schon extrem Kundenfeindlich.
Meine Frage nun hier im Forum: welche Inode Mitarbeiter Aussage darf nun glauben geschenkt werden und was würdet ihr mit raten? Ich war bis vor einige Tage mit Inode eigentlich sehr zufrieden und habe sogar mein Telefon deswegen umgemeldet - was mir hier aber momentan passiert ist einfach unerklärlich, vor allem was den Support und deren Aussagen angeht...
liebe Grüße
PYB