Hallo,
Nach langer Abstinenz, melde ich mich wieder einmal zurück. Die einen werden vermutlich wieder Kommentare ablassen, wie man nur zur Telekom wechseln kann, aber nachdem ich einige Probleme mit der UTA mittlerweile mitgemacht habe, wie z.B knapp eine Woche ohne Telefon (POTS), kommt der Wechsel gelegen.
Zudem ist das Paket AON Fair Use und die Diskussionen über das Transfervolumen äusserst interessant Natürlich reichen mir die 15 Gigabyte völlig, aber am letzten Tag des Monats, kann man ja, wenn man nichts riskieren will, richtig auf die Tube drücken.
Nun zu meinen Fragen. Ich habe mich heute für den Anschluss inkl. Rufnummer-Übernahme angemeldet (Internet und Telefon). Im Telekom-Shop sagte man mir, dass:
a) Die Herstellung des Anschlusses innerhalb von spätestens 14 Tagen abgeschlossen ist und ich dann über die Telekom online bin (sowohl Telefon, als auch Internet)
b) Der Mitarbeiter hat bei der TA angerufen, einmal in Graz und einmal in Wien. Der in Graz sagte, dass ich die UTA bereits jetzt kündigen muss, der in Wien sagte, dass das nicht stimmt und das ich gar nichts tun muss. Sie stellen den Anschluss her, nehmen die Nummer mit und kündigen den UTA-Vertrag. Welche Auskunft ist richtig? Bzw. ist überhaupt eine richtig?
Nunja, ich hoffe das wirklich alles "so schnell und einfach" über die Bühne geht. Mich würde interessieren, wie lang jemand bei einem Wechsel oder Allgemein auf die Einrichtung des Fair Use Pakets inkl. Telefon gewartet hat und ob es seither nennenswerte Probleme gab.
Ich bedanke mich schon einmal für Eure Antworten.
MfG,
NewUser