[geloest] Eunet und Cisco-Soho97

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Apr, 2006 10:41

>ueberleg bitte einmal: es kann bei einem provider keine zwei internetzugaenge mit >denselben zugangsdaten geben. >wie soll denn dann die abrechnung funktionieren?
doch per mac adresse ... chello und viele andere BK-anbieter praktizieren dies schon ĂĽber 10 jahre auf diese weise

beide varianten haben vor- und nachteile
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Sa 22 Apr, 2006 10:46

stimmt - ich meinte (a)dsl-zugaenge - von einem solchen ist ja hier die rede. sobald zwischen einwaehlendem device und einwahl-server/router ein layer-3 device ist, hast mit mac-adressen ein kleines problem.

und bei pppoe hast auch ein problem, wenn das einwaehlende device nicht das modem ist, sondern der kunde/die kundin (berechtigterweise) abwechselnd verschiedene rechner oder router einwaehlen laesst.

abgesehen davon - chello und accounting? ;)
mag sein, dass es bei anderen kabelbetreibern besser funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Binchen » Do 25 Mai, 2006 22:12

Also habe nun Zugangsdaten von Eunet bekommen. Hab keine Ahnung wie der Router konfig. ist, mein Provider ist Eunet (EntbĂĽndelt keine Telefongeb.) auf dem Router ist ein Aufkleber auf dem steht "Eigentum Tele2/UTA"?
Mit den Daten welche ich bekommen habe kann ich nur Mail-Konto konfig. und von extern Romaing ins Internet aber keinen Zugriff zum Router. Router ist vorkonfig. man muĂź nur Netzwerkkabel anschlieĂźen und ist im Internet. Tja Problem ist immer noch das ich mit meinem W-Lan Router mit den Daten nicht ins Internet komme. :-?
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 26 Mai, 2006 03:32

gehts jetzt um einen wlan-router oder um den wag54 von seite 1?

wie hast du denn probiert, den router zu konfigurieren?
nebenbei: bist du ueberhaupt online, dh ist dein cisco angesteckt und eingeschaltet?
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Binchen » Fr 26 Mai, 2006 13:50

Ja immer noch um den WLan-Router von Seite 1.
Ich möchte den Cisco enfternen welcher kein WLan hat. Darum möchte ich den Wag54g verwenden. Einstellungen habe ich mit PPoE und PPoA Versucht ohne Erfolg.
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Binchen » Do 02 Nov, 2006 19:20

So nun bin ich endlich mit meinem WAG54 von Linksys im Internet. *fg*
Seit Eunet - eTel wurde gibt auch Support welcher auch Hilft bei speziellen Fragen. :)
Das Problem war die Firmware nur komisch das ich eine ältere Version nehmen musste.
Möchte auch gleich Provider Daten hier Posten:
Encapsulation: RFC 2364 PPPoA sollte auch mit RFC 2516 PPPoE funktionieren.
Virtual Circuit: 0 VPI, 35 VCI und LLC.
MTU: Automatisch

Closed (endlich).
Bild
Binchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL