Inode Vertrags Entsperrung beschleunigen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Vertrags Entsperrung beschleunigen?

Beitragvon norb » Fr 26 Mai, 2006 11:53

Hi,

ich habe durch ein paar missverständnisse mit meiner bank ein paar inode rechnungen nicht ordnungsgemäß(rechtzeitig) bezahlt weswegen mir am Mittwoch der vertrag gesperrt wurde.

die inode infohotline hat mir dann mitgeteilt, dass ich den offenen betrag am besten am freitag(heute) bar auf ihr konto einzahlen sollte damit die entsperrung möglichst rasch durchgeführt werden kann.

dies habe ich auch getan und den bareinzahlungsbeleg zusammen mit einer kleinen schriftlichen erklärung (+meine daten) an inode gefaxt. (+ einzugsermächtigung damit sowas nichtmehr passiert)

nun habe ich wieder mit der infohotline telefoniert und die sagten mir es wird bis zu 24 stunden dauern bis der vertrag wieder entsperrt wird(nachdem sie das fax/zahlung erhalten haben).

jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie eine möglichkeit gibt, diesen vorgang zu beschleunigen oder ob hier jemand erfahrung mit so einer situation hat. (soll ich einfach abwarten und hoffen das alles passt?)

das problem ist, ich benötige mein internet zu 100
m wochenende da ich bereitschaft habe. wenn inode 24 stunden braucht (also bis morgen früh) und dann doch noch ein problem da ist, wegen verzugszinsen oder was weiß ich, steh ich unter umständen ohne anschluss da ..

danke, lg

PS: Knr 123093 falls sich irgendwer erbarmt
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 26 Mai, 2006 13:08

So wie ich die Aussage von inode verstehe, wird erst 24 Stunden nach Zahlungseingang der Zugang wieder frei geschaltet. Bis das Geld am Konto verbucht ist, kann es etwas dauern (1-3 Werktage). Also vermutlich wird Dein Internet nicht vor Dienstag funktionieren.

Hast Du keine Möglichkeit dich irgendwie (Festnetz + Modem, Handy, bei einem Freund) einzuwählen?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon norb » Fr 26 Mai, 2006 13:24

nahja das geld ist doch bei einer bar einzahlung sofort auf ihrem konto.
(deswegen hab ichs ja bar, direkt bei der ERSTEN eingezahlt)

handy, ja, aber da gibts grad mal einen browser, ich bin aber auf ssh angewiesen.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 26 Mai, 2006 13:29

daher: -> INODE? Nein, danke!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Fr 26 Mai, 2006 13:32

daher: -> INODE? Nein, danke!

unqualifizierte aussage!
Was würdest du machen, wenn du für einen Kunden eine Homepage hostest, und dieser schon 3 Monate nichts bezahlt hat?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gast » Fr 26 Mai, 2006 13:41

hi norb,

bis dato ist keine zahlung eingegangen.
wenn du eine unwiederrufliche zahlungsbestätigung deiner bank oder eine bareinzahlungsbestätigung mit stempel der bank hast, dann einfach reinfaxen und der anschluss wird entsperrt.

LG
-bofh-
Gast

Beitragvon medice » Fr 26 Mai, 2006 13:44

norb hat geschrieben:nahja das geld ist doch bei einer bar einzahlung sofort auf ihrem konto.

nein ist es nicht - Banken behalten das i.d. Regel mind. 24h zurück um inzwischen damit zu wirtschaften.
Ich kenne keine Firma die im Falle von Zahlungsproblemen - welcher Art auch immer, ohne HARTE Belege einen Finger rührt. Erlagschein mit irgendwelchen Ausfüllungen und Stempeln kann fast jeder fabrizieren und faxen/scannen. Dementsprechend ist lediglich der Zahlungseingang am Firmenkonto anwendbar.

Nur aus Interesse - wieviele Mahnungen sind vor der Sperre eingegangen auf die nicht reagiert wurde?

@hardliner
Wieder mal gekonnte Demonstration, dass du von nix eine Ahnung hast.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon norb » Fr 26 Mai, 2006 13:47

hey bofh,

das hab ich ja gemacht, hab auch noch den fax sendebericht hier liegen.
hab das fax um 11:23 reingefaxt. (an 05999912230)

die infohotline sagte mir aber, das ein fax nach dem anderen abgearbeitet wird und sie nicht wissen, wann ich an die reihe komm.

kannst du mir vielleicht einen tip geben (spezielle, schnelle faxnummer) ?
Zuletzt geändert von norb am Fr 26 Mai, 2006 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon norb » Fr 26 Mai, 2006 13:57

medice hat geschrieben:
norb hat geschrieben:nahja das geld ist doch bei einer bar einzahlung sofort auf ihrem konto.

nein ist es nicht - Banken behalten das i.d. Regel mind. 24h zurück um inzwischen damit zu wirtschaften.
[...]

Nur aus Interesse - wieviele Mahnungen sind vor der Sperre eingegangen auf die nicht reagiert wurde?

hmmm, das sagen die einem in der bank aber nicht. ich hab extra nochmal nachgefragt und der herr am schalter meinte "das geld ist jetzt sofort auf diesem konto".

das mit dem fax hab ich mir übrigends nicht ausgedacht, sondern das wurde mir von der infohotline so aufgetragen.

mahnung hab ich schriftlich hier eine liegen, die aber schon im april hier angekommen ist. (für märz + april)
das problem war, ich war 3 monate nicht in österreich und habe natürlich keine rechnungen bekommen. aber ich hatte ja in weiser voraussicht per online banking (BA-CA) ein lastschriftverfahren eingerichtet und hatte mir gedacht inode wird sich das geld schon von meinem konto holen(sowie 3 das auch ohne probleme macht). dem war aber anscheinend nicht so.
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gast » Fr 26 Mai, 2006 14:13

hi norb,

also ich konnte kein fax finden. hast du die möglichkeit das fax nochmal an z.B. die 059 999 12000 zu faxen? oder noch besser einscannen und per mail schicken? dann bekommst du eine ticketnummer die du mir ja dann per PM zukommen lassen könntest.
Gast

Beitragvon norb » Fr 26 Mai, 2006 14:46

DANKE SO SEHR!!!!!!

es ist alles wieder in ordnung, keine 24 stunden wartezeiten. alles wieder fein!

das war echt ein super service jetzt! :)
norb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Fr 26 Mai, 2006 18:05

norb hat geschrieben:aber ich hatte ja in weiser voraussicht per online banking (BA-CA) ein lastschriftverfahren eingerichtet und hatte mir gedacht inode wird sich das geld schon von meinem konto holen

wenn das das online-tool ist, das ich kenne, dann ist das nur eine etwas bessere Mitteilung deinerseits an die Bank, dass sie von deinem Geschäftspartner xyz Abbuchungen bearbeiten dürfen. (den die Bank sowieso bearbeiten muss wenn jemand mit entsprechenden Bestätigungen daherkommt).
Eine Mitteilung an xyz ergeht aber nicht, sodass dieser gar nie etwas davon weiß.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER