Inode oder YC Net:Works

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon -slcp- dark » Di 23 Mai, 2006 19:52

Gahr nicht so schlimm ,der Preis .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon kuschelber8 » Di 23 Mai, 2006 20:09

Ich würde mal zu etel.at gehen die haben auch super angebote bei der Telefonie sowie bei ADSL ??

Ich habe vorher ISDN Gehabt habe zurück gestellt auf normal POTS und Zahle jtzt nur 15 Euro Grundgebür.

Ich habe keine Probleme bei da TA da Glabt alles.

Ich bin fro das ich bei der TA bin bin dort mit meinen Internet Anschlus und bin damit Haby.

Ich rate ab zu Inode zu gehen den ich war auch bei Inode und habe meinen anschlus bei Inode gekündigt weil sie mir zu Teuer geworden sind und bin jetzt bei der TA und habe das 2 GB Packet und habe keine Probleme damit bin Hapi damit.

Den Inode ferrechnet mir seit 8 Monaten immer noch den Anschlus von ihnen obwol ich einen Provider Wechsel gemacht habe zu der TA??
MFG. kuschelber8

Inode nein Danke, ich möchte nichts Hören und sehen von Inode.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 23 Mai, 2006 20:13

kuschelber8 hat geschrieben:
Ich rate ab zu Inode zu gehen den ich war auch bei Inode und habe meinen anschlus bei Inode gekündigt weil sie mir zu Teuer geworden sind und bin jetzt bei der TA und habe das 2 GB Packet und habe keine Probleme damit bin Hapi damit.

Den Inode ferrechnet mir seit 8 Monaten immer noch den Anschlus von ihnen obwol ich einen Provider Wechsel gemacht habe zu der TA??

TA 1024/256 2 GB EUR 39,90 pro Monat
Inode 1024/256 8 GB fair use 36,80 pro Monat

Du wirst warscheinlich einen Vertrag mit 12 Monate Bindungsfrist abgeschlossen haben und daher rechnet Inode immer noch ab.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon cremor » Di 23 Mai, 2006 20:45

kuschelber8 hat geschrieben:Ich würde mal zu etel.at gehen die haben auch super angebote bei der Telefonie sowie bei ADSL ??

Also meiner Meinung nach nicht.
5 GB um 35,90.
Da nehme ich lieber Inode mit 8 GB um 36,80.
Und bei dem Telefon hat eTel eine sehr ungünstige 60/60 Taktung (heißt, dass du immer eine volle Minute bezahlst, auch wenn du nur die erste Sekunde einer neuen Minute angebraucht hast).
Inode hat dagegen eine 1/1 Taktung (sekundengenau ab der ersten Sekunde).

Ich habe vorher ISDN Gehabt habe zurück gestellt auf normal POTS und Zahle jtzt nur 15 Euro Grundgebür.

Die Grundgebühr ist bei allen Providern gleich, weil man sie ja an die TA zahlen muss. (Ausnahme: entbündeltes DSL).
Ich habe keine Probleme bei da TA da Glabt alles.

Ich bin fro das ich bei der TA bin bin dort mit meinen Internet Anschlus und bin damit Haby.

Das kann schon sein, allerdings der Preis...

Ähm, was hast du da für einen Tarif von Inode gehabt?
Siehe dazu auch den Preisvergleich, den roro gepostet hat.

Dann hast du entweder vergessen zu kündigen (das passiert nicht automatisch bei einem Providerwechsel!) oder eine Mindestvertragsdauer läuft noch (auch das hättest du vorher erfahren können).

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 23 Mai, 2006 20:48

Bei mir is auch noch ein Monat die Vertragsdauer gelaufen .
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 23 Mai, 2006 21:31

Ich finde, einige hier im Forum sollten mal "deutsche Sprach" lernen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wavenetuser » Di 23 Mai, 2006 22:21

Ich hab mir nun auch die letzten 6 Seiten gegeben und stelle fest dass eine 12-Monats-Bindung für viele ein Problem ist.
Vielleicht liegt es ja nur an mir und der beschränkten Auswahl hier im Ort, jedoch wenn etwas mal läuft, habe ich kein Problem damit, einen Vertrag über 12 Monate abzuschliessen.
Wir sind schon Ewigkeiten bei T-Mobile und auch dort verlängert sich der Vertrag automatisch.

Wechselt ihr den DSL-Anschluss alle 3 Monate oder warum diese Abneigung ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mi 24 Mai, 2006 01:15

1. - WENN etwas läuft sicher kein Problem einen längeren Vertrag abzuschließen, bei kleineren "Reibereien" die sich nicht ausbügeln und auch nicht sonderkündigen lassen wirds dann aber ärgerlich
2. - es wird auch in Österreich inzwischen immer üblicher seinen Wohnort berufsbedingt auch in kürzeren Intervallen verlegen zu müssen. Die Zeiten in denen man in der Wohnung, die man unmittelbar nach dem Auszug aus dem Elternhaus bezogen hat, auch verstirbt sind wohl vorbei. Einige Produkte sind ortsgebunden bzw. können nur mit Schikanen mitgenommen werden.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Earny » Mi 24 Mai, 2006 06:43

Earny hat geschrieben:bei ycn mit Flextarif auch mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit haben... kostet aber etwas mehr. wenns da taugt kannst auf "Normaltarif"
umstellen.

Wie bereits gesagt.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon tuxian » Mi 24 Mai, 2006 09:34

medice hat geschrieben:1. - WENN etwas läuft sicher kein Problem einen längeren Vertrag abzuschließen, bei kleineren "Reibereien" die sich nicht ausbügeln und auch nicht sonderkündigen lassen wirds dann aber ärgerlich
2. - es wird auch in Österreich inzwischen immer üblicher seinen Wohnort berufsbedingt auch in kürzeren Intervallen verlegen zu müssen. Die Zeiten in denen man in der Wohnung, die man unmittelbar nach dem Auszug aus dem Elternhaus bezogen hat, auch verstirbt sind wohl vorbei. Einige Produkte sind ortsgebunden bzw. können nur mit Schikanen mitgenommen werden.

Ja das trifft auch bei mir zu, im Dezember umgezogen und jetzt zu Pfingsten ziehe ich wieder um.
YCN ist da sehr hilfsbereit, sogar eine Überschneidung ist möglich:
Jetziger Anschluss wird Ende Juni deaktiviert, der neue aber schon am 6. Juni aktiviert.
Kommt mir gar nicht teuer als wenn ich das Umzugsservice von der Telekom in Anspruch genommen hätte denn eine Neuherstellung ist gerade kostenlos, den Anschluss mitzunehmen aber nicht.
tuxian
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon cremor » Mi 24 Mai, 2006 18:50

cremor hat geschrieben:Allerdings kostet der Wechsel 8,71 €. Aber nach 6 Monaten hat man das wieder drinnen (da man sich pro Monat 1,46 € spart).

Ich muss das wieder zurücknehmen :lol:
Vor der entgültigen Bestellung und in der Bestellbestätigung (PDF) steht zwar, dass man diesen Betrag zahlen muss, aber ich habe heute ein eMail erhalten in dem steht, dass die Tarifumstellung bereits gemacht wurde. Und dort steht auch, dass der Tarifwechsel gratis ist.
Ich habe auch nochmal per Mail beim Support nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass der Tarifwechsel tatsächlich kostenlos ist :)

Die sollten mal ihre Homepage und Bestellbestätigung überarbeiten ;)

mfg cremor
cremor
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kuschelber8 » Mi 24 Mai, 2006 19:44

Nei so war es nich den ich war schon 13 oder 14 Monate bei Inode und die ferrechnen mir immer noch das volle packetpreis wobwol ich schon lange bei der TA bin.

Ich Zahle lieber etwas mehr um ein paar Euro und habe dafür etwas mehr sicherheit im Internet und mehr Speet, sowol beim Download und beim Upload.
MFG. kuschelber8

Inode nein Danke, ich möchte nichts Hören und sehen von Inode.
kuschelber8
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon -slcp- dark » Mi 24 Mai, 2006 20:43

Also ich bin mit meinem Internet völlig zufrieden.
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon medice » Mi 24 Mai, 2006 20:55

kuschelber8 hat geschrieben:Nei so war es nich den ich war schon 13 oder 14 Monate bei Inode und die ferrechnen mir immer noch das volle packetpreis wobwol ich schon lange bei der TA bin.

hast du die kündigungsfristen nicht beachtet?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Mi 24 Mai, 2006 21:17

Falls es die Kündigungsfrist nicht ist, frag mal bei Inode nach was da los is .
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER