Speed Touch Home und WRT54GL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home und WRT54GL

Beitragvon aimless » Sa 20 Mai, 2006 16:17

Hallo alle miteinander

Nachdem mir niemand so Recht helfen konnte versuche ich es hier mal.

mein router (wrt54gl) ist richtig eingestellt (pptp, 10.0.0.138 usw), konnte auch bereits verbindung mit einem anderen modem aufnehmen - nur mit meinem nicht.

meldung "keine verbindung zum pptp server"

direkt am computer läuft das modem normal.

nachdem das modem jetzt schon bei 2 wlan-routern (einmal der linksys und ein dlink 624) den betrieb verweigert bin ich zu dem schluss gekommen das da definitiv ein problem mit dem modem vorliegt.

ich habe mich dann mal eindringlich mit den anleitungen auf petri.co.il beschäftigt, das modem auf pro geflasht und probiert ob die sache mit ppp oder pptp läuft - beide varianten erfoglos.
dann noch wahlweise mit speed touch 510er firmware (und entsprechender user.ini) betrieben, was genauso viel brachte.

bei pppoe mach ich definitiv was falsch da es ĂĽber rechner auch nicht funktioniert, bei pptp hat es direkt am computer immer sofort funktioniert.

ich bin mit meinem doch ned so geringen latein jetzt ziemlich am ende, wäre mir doch die sache am wlan-router (sonst hätt ich ja nen switch kaufen können) als da einen pc zum router umfunktionieren zu müssen.

edit: beim provider handelt es sich um aon.
aimless
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 20 Mai, 2006 16:48

und das modem läuft im single-user-modus?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon aimless » Sa 20 Mai, 2006 16:55

jo.
aimless
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL