Xbox 360 + USB Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Xbox 360 + USB Modem

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 17 Mai, 2006 17:00

hallo,

ich werde mir nächste woche ne xbox 360 kaufen. habe einzelplatz inode 3072/512 und ein usb modem (zyxel prestige 630).

wie schlieĂźe ich den meine xbox 360 an das usb modem an, damit ich xbox live nutzen kann? an meinem pc habe ich keinen netzwerkanschluss bzw.karte. nur ne wlankarte damit ich mit meinem notebook online gehen kann aber der wlan adapter fĂĽr die xbox kostet ja um die 70 euro und das will ich auch nicht ausgeben.

danke fĂĽr eure tipps

lg UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fisch » Mi 17 Mai, 2006 19:21

Kauf dir eine Netzwerkkarte für den PC ca. 10.15€ und mache eine ICS verbindung. Das ist die einfachste und billigste methode.
Eventuell kannst du eine gebrauchte wirless ethernetbridge günstig bei ebay erwerben ich denke es muss nicht das Xbox wlan ding sein und kostet keine 70€.
LG fisch
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mi 17 Mai, 2006 20:19

Bei Geizhals könnte es auch was geben .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Mi 17 Mai, 2006 21:15

Bei Geizhals könnte es auch was geben .

ab 4,35 €; vorhin grad für wen anderen gschaut
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unter Ulmen » Do 18 Mai, 2006 05:55

guten morgen,

danke mal fĂĽr die tipps. und ein ganz normales netzwerkkabel mit rj45 stecker oder?
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon mgr » Do 18 Mai, 2006 07:12

@Unter Ulmen

wenn du dein USB modem auf ethernet tauschen möchtest, reicht ein anruf beim inode support (vorrausgesetzt du hattest noch keinen HW tausch) - dann schickst du dein USB modem zurück und bekommst dafür ein ethernetmodem.
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Do 18 Mai, 2006 07:21

danke, hab grad angerufen und wäre beim 1 mal wirklich kostenlos. aber nen haken hat die sache. ich muss zuerst mein usb modem schicken und dann schicken di mir erst das ethernet zu. find ich ein bisschen komisch die vorgehensweise weil ich den typen eh gesagt habe das ich somit ein paar tage dann wohl offline sein werde :(

habt ihr da andere erfahrungen ĂĽber den modemtausch?

UU

EDIT: welches ethernet modem wird mir den zugesendet werden? somit bräuchte ich dann ja nur mehr ein rj45 netzwerkkabel oder?
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wahnsinn2000 » Do 18 Mai, 2006 08:19

tschuldige sei mir nicht bös!
was heisst der komische Typ? du hast wohl einfach nicht gehört was du willst!

komisch ist was anderes.

tschuldige, 1. ist es wohl logisch, dass du eine neuer HW auf Kosten des PRoviders erst dann bekommst, wenn die vorhandene HW beim Besitzer der HW eingetroffen ist, wĂĽrdest du selbst zb. DEIN Hab und Gut so einfach aus der Hand geben ohne Sicherheit?? wohl nicht.

2. a paar Tage ohne Internet, UND?? hast keinen anderen Lebensinhalt mehr, selbstverständlich geht das niemenden was an, nur, DAS find ich a bissl sehr komisch.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 18 Mai, 2006 08:29

@UU: welches ethernet-modem haengt erstens davon ab, welches produkt du hast und zweitens davon, welche grad vorraetig sind. da du bisher ein usb-modem hattest, gehe ich davon aus, dass du xdsl@home einzelplatz ohne irgendwelche zusatzfeatures hast. da bekommst du wahrscheinlich ein p660r-61. aber rj45 stimmt bei allen ethernet-modems.

wegen des postenlaufs: da du in graz zu hause bist, kannst du ev vereinbaren, dass du das usb-modem zurueckbringst und das ethernet-modem ausgehaendigt bekommst.

//ps: wenn ich den thread noch einmal von anfang an gelesen haette, haette sich die frage nach dem produkt eruebrigt ;)
Zuletzt geändert von jutta am Do 18 Mai, 2006 08:40, insgesamt 3-mal geändert.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unter Ulmen » Do 18 Mai, 2006 08:34

@jutta

danke

@wahnsinn

ich hab schon mitgekriegt das du hier wohl der neue oberschlaue im board bist :oops: ! lies meinen beitrag nochmal und das steht nix von einem komischen typen sondern das ich die vorgehensweise komisch fand.

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wahnsinn2000 » Do 18 Mai, 2006 10:47

und ich hab schon mitgekriegt, dass ein erheblicher Teil der Menschen
hier scheinbar nicht fähig ist 1. am Boden der Realität zu bleiben 2. logisch denken können bevor sie irgend welche unnötige Sachen daherbrabbeln.

klar hab ich gelesen, gerade deshalb, ist es so! es ist schon höchst unpassend von dir, einen Supportmitarbeiter als Typen zu bezeichnen. Du hast einfach nicht gehört was dir am besten im Kram gepasst hätte.

ICH bin nicht obergscheit, aber, deine Meinung die du hast von mir, die ist mir natĂĽrlich schei** egal.

du hast ja nochmal nach anderen Wegen gefragt, bitte, such dir diese bitte selber, dazu ist unter anderem Internet ja da, du hast alle Infos zu deiner Frage erhalten.

RJ45 bei ethernet, diese Frage allein ist schon witzlos, tschuldige.

du suderst herum, dass du eventuell a paar tage halt kein internet haben wirst, naja, jeder wie er meint.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Do 18 Mai, 2006 12:18

wenn du was konstruktives zu melden hast dann mach das, aber verschone uns mit deinen klugen sprĂĽchen hier, das nervt mittlerweile nur mehr.

seit wann es eine beleidigung ist wenn man zu jemanden "typen" sagt würd mich interessieren. ach lass ma das, is ma zu blöd mit dir hier ne endlosdiskussion zu führen, hatt eh keinen sinn bei so jemanden...

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 24 Mai, 2006 16:50

so, hab heut mein ethernet modem bekommen (p660r-61)

somit brauche ich mir nur mehr ne netzwerkkarte besorgen. wenn ich mit pc und xbox gleichzeitig online sein will bräuchte ich ja nen router oder?

thx

lg UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 24 Mai, 2006 17:01

bei einem inode einzelplatz koennen bis zu zwei geraete gleichzeitig eingewaehlt sein. fuer den anfang wuerde also ein switch oder hub reichen. wenns einmal mehr als 2 werden, brauchst du einen router.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 24 Mai, 2006 20:11

...
Zuletzt geändert von Unter Ulmen am Mi 24 Mai, 2006 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL