Inode-xDSL-small-home-routerproblem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode-xDSL-small-home-routerproblem

Beitragvon SquirrelFrank » Di 16 Mai, 2006 17:49

Hi

also ich hab jetzt Inode small home ("freu, freu")

aber nachdem ich dann versucht habe, auf meinen router zuzugreifen, und bei der konfiguration ein paar ports zu öffnen, damit ein paar programme besser laufen, verging mir dann die freude.

Ich tippe also 192.168.1.1 in meien Firefox ein, aber die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich bin schon den Tränen nahe, und rufe bei Inode an.

die sagen mir, dass ich das nicht freischalten kann, und nur die das machen können. Ich soll denen einen Brief schicken...

aber es muss doch auch irgendwie so gehen...

es sind doch ein paar leute von inode hier...

Wie kann ich die ports von meinem Zxyel 660HW freischalten?

danke om voraus, SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Di 16 Mai, 2006 18:20

Bei Inode sind alle Ports offen, zumindest war es bis jetzt so. 192.168.1.1 ist auch nicht die IP vom INODE-Modem.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon SquirrelFrank » Di 16 Mai, 2006 21:08

hmm...na ich seh aber bei so einem internet-check, dass nicht alle ports offen sind, und merke ja, dass einige Programme nicht mehr mit inode funzen...

also...wie lautet denn die IP von inode?
oder wie stell ich das an, dass ich die ports frei bekomme.
Wie ist mir egal.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch meinen rooter hacken, und ich sag euch dann, welche ports ihr freischalten sollt^^

schöne grüße SquirrelFrank
SquirrelFrank
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Di 16 Mai, 2006 21:34

SquirrelFrank hat geschrieben:hmm...na ich seh aber bei so einem internet-check, dass nicht alle ports offen sind, und merke ja, dass einige Programme nicht mehr mit inode funzen...

also...wie lautet denn die IP von inode?
oder wie stell ich das an, dass ich die ports frei bekomme.
Wie ist mir egal.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch meinen rooter hacken, und ich sag euch dann, welche ports ihr freischalten sollt^^

schöne grüße SquirrelFrank
Wenn du die Suchen-Funktion des Forums befragst wirst du feststellen, dass diese Frage schon oft gestellt und auch beantwortet wurde. Bei Inode sind keine Ports gesperrt. Es ist daher nicht notwendig den Router zu hacken oder sonst irgendwie auf eine Konfigurationsmöglichkeit des Roputers zurückzugreifen. Wenn aber angeblich irgenwelche Ports dennoch "gesperrt" sind, dann hat das sicher andere Gründe!!
Wenn du irgendeine Frage zu der einen oder anderen Variante der Zugänge von Inode hast ist auch die Suchen-Funktion dein bester Freund. Es gibt keine Frage zu Inode die nicht schon gestellt wurde!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Di 16 Mai, 2006 21:59

Ein netter Beitrag dazu (War auch einer der es nicht glauben wollte)

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=3391 ... inode+port
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL