Tele2Complete anmelden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2Complete anmelden?

Beitragvon iceT18 » Mo 15 Mai, 2006 20:04

Hallo,

Obwohl hier viel ĂĽber das Angebot von Tele2Complete diskutiert wurde, muss ich das Thema noch einmal kurz ansprechen, da anscheinend bis jetzt nur negative Sachen angesprochen wurden.

Meine Situation sieht folgendermaĂźen aus:

- analoger Anschluss besteht
- Wahlamt entbĂĽndelt
- ĂĽber das Festnetz wird nie telefoniert
- XDSL ist nicht verfĂĽgbar
- es sollten 800MB-1GB reichen
- es soll möglichst günstig sein
- also nicht zum runtersaugen, sondern rein zum surfen

Ist Tele2Complete sinvoll? Ist es ein gutes Angebot? Hat es Nachteile? 27,90 -> GĂĽnstiger gehts ja nicht oder, weil schlieĂźlich sind ja die Telekom gebĂĽhren auch drinnen.

Danke fĂĽr eure Hilfestellung,

mfg
IceT
iceT18
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wahnsinn2000 » Mo 15 Mai, 2006 20:23

musst selber wissen ob dir produkt gut genug ist.

t2utacomplete ist billigprodukt mit billigservice.
wahnsinn2000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mo 15 Mai, 2006 22:31

Du hast dir überlegt, wass du brauchst. Das heisst in deinem Fall keinen Telefonanschluss aber ADSL mit einem ca. 1GB großen Paket. Wenn Tele2UTA Complete deinem Vorstellungen von Preis und Leistung am nächsten kommt und du keine anderen alternativen Anbieter im für dich zustöndigen Wählamt zur Verfügung hast, dann nimm es!
Es ist richtig, dass hier im Forum viele Leute ihre Probleme mit Tele2UTA berichten bzw. Hilfe suchen. Ich kann leider nicht abschätzen, ob das die Mehrzahl oder die Minderheit der Tele2UTA-Kunden ist. Das heisst aber auch nicht, dass du auch zu dieser gruppe gehören wirst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gottfried » Sa 03 Jun, 2006 09:46

Vergiss es

Ich hab es :cry:

MfG

:cry: :cry: :cry: Gottfried :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Gottfried
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Sa 03 Jun, 2006 09:49

Kommt ganz auf den Standort an wie bei dir Tele2UTA läuft, ich kann dazu sagen das ich Probleme damit hatte .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Sa 03 Jun, 2006 10:01

Man muss allerdings dazu sagen, dass bei der UTA und auch jetzt noch, zumindest für alte UTA Complete-Kunden - alles realtiv gut läuft. Dennoch hatte ich bereits 2 Ausfälle für 1 Woche des Telefons (POTS, kein VOIP!). Leitung war angeblich nicht defekt.

Aber da der Support, wenn man ihn denn mal braucht (war bisher bei mir 3 oder 4 mal der Fall), wirklich nicht hilfreich ist, hab ich selbst den Provider gewechselt. In diversen Foren (auch hier) wird auch von Problemen mit dem VOIP-Anschluss berichtet und Problemen bei der Transfervolumen-Abfrage (manche sagen, dass diese bis heute nicht funktioniert)...
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Sa 03 Jun, 2006 12:01

Hi,
im GroĂźen und Ganzen bin ich jetzt zufrieden mit Tele2UTA (ich habe 5BG).
Es gab mal kurz Ausfälle (kein Tel. kein ADSL) die ich bemerkt habe (es gab sicher welche, die ich NICHT bemerkt habe) ansonsten funktioniert es.
Du mußt "nur" deinen Traffic selbst mit einem Tool überwachen. Die Abfrage funktioniert nie (von Hotline bestätigt). Die Zeigt immer Null order irgendwelche Hausnummern. Bei manchen Usern soll's ja auch funktionieren.

BTW: ich bin jetzt seit 12.4.06 dabei und habe noch keine Rechnung erhalten - war das bei anderen Einsteigern auch so? Eigentlich macht mir das nix, aber da könnte noch eine böse Überraschung schlummern.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 03 Jun, 2006 13:02

ich bin jetzt seit 12.4.06 dabei und habe noch keine Rechnung erhalten - war das bei anderen Einsteigern auch so?

Als ich unsere Bekannten das letzte mal gesehen habe(war ca. vor 2 Wochen), haben sie mir erzählt, dass sie gerade die Februarrechnung bekommen haben. :banghead:
Also einfach noch ein paar Wochen(?) warten!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon -slcp- dark » Sa 03 Jun, 2006 13:30

Ich kenne auch einen, der hat seine Rechnung immer verspätet bekommen .
Der is aber jetzt schon bei Inode :) .
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon daTAmasta » So 04 Jun, 2006 22:51

und warum ist das so??

ganz einfach:

einfach billig = einfach billiges Service.

wer damit leben kann, gut, der Rest wird eher andere Provider in die engere Wahl ziehen.
daTAmasta
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Mo 05 Jun, 2006 08:20

Der Kumpel von mir hatte dauernd Geschwindigkeitsprobleme und ...
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Mi 07 Jun, 2006 16:34

Heute bin ich von der UTA zur TELEKOM umgestellt worden. Die UTA stellt sich total quer und gibt meine Rufnummer nicht zur Portierung frei, somit bin ich unter meiner alten Rufnummer nicht zu erreichen bzw. derzeit unter gar keiner. Eine Frechheit sowas! Deshalb zweimal überlegen, ob man dorthin wechselt. Ich dachte, die UTA wäre auch bei einem Wechsel noch einigermassen kompetent, aber da hab ich mich wohl getäuscht
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Mi 14 Jun, 2006 09:29

Hallo,
ich habe auch Tele2UTA genommen weil ich nicht mehr an Datentransfer brauchte, und es keine besseren Angebote gab.
Allerdings war ich irgendwann so mit den Nerven fertig wegen der ganzen Probleme, dass ich nun lieber für einen besseren, schnelleren Zugang mit mehr Downloadvolumen bezahle anstatt mich immer und immer wieder zu ärgern.
Natürlich gibts bei allen Providern Probleme, das will ich gar nicht abstreiten. Seit Jänner bin ich nun aber bei Chello, und obwohl das Paket das ich habe, viel zuviel für meine Bedürfnisse bietet (und auch dementsprechend mehr kostet), genieße ich es, mich nicht mehr mit Hotlines herumzuärgern, die einen 40 min. in der Warteschleife lassen, wo nie jemand zuständig ist, wo man bei 5 Anrufen 5 verschiedene Antworten bekommt (von denen u.U. keine einzige richtig ist), ich genieße es, nicht dauernd vertröstet zu werden, nicht mehr jedesmal zu hoffen dass alles funktioniert wenn ich den Computer einschalte oder das Telefon abhebe. Ich genieße es einfach, mich nicht mehr darum kümmern zu müssen, weil es funktioniert solange ich brav meine Rechnung bezahle (die übrigens pünktlich kommt)! Es ist herrlich!
Nie wieder würd ich mir das Tele2UTA-Ding antun, nicht mal wenns gratis wäre. Definitiv!

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Mi 14 Jun, 2006 10:44

Unique hat geschrieben:Nie wieder würd ich mir das Tele2UTA-Ding antun, nicht mal wenns gratis wäre. Definitiv!

Hi,
welche Probleme hattest du? Ich hab' noch keine Rechnung erhalten (bin seit 12.4. bei Tele2Uta), da könnten noch Probleme "schlummern". Ansonsten bin ich zufrieden, auch wenn ich mein dl-Volumen selbst überwachen muss.

GruĂź
Zuletzt geändert von Sette am Mi 14 Jun, 2006 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon completehilfe » Mi 14 Jun, 2006 16:55

Sette hat geschrieben:Ich hab' noch keine Rechnung erhalten (bin seit 12.4. bei Tele2Uta)...

Tele2UTA hat erst vor ca. einem Monat die Jänner-Rechnungen ausgegeben, die leider auch wieder fehlerhaft waren. Soweit mir von anderen Kunden bekannt ist, hat noch keiner die Februar-Rechnung erhalten.
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER