Hi!
Denke dass es sich um ein ähnliches Thema handelt:
Habe ich nun ebenfalls zum 2. Mal ein solches Problem, Verbindung plötzlich weg, Aus/Ein vom Modem + Router und VOIP-Kastl nützt auch nichts. Link u.s.w. leuchtet wie immer.
Wlan-Router Abgestöpselt, Notebook direkt über Kabel ans Modem: Obligate Fehlermeldung 629 (remote computer reagiert nicht/überlastet)...
Dann rufe ich den Helpdesk an, diesmal mit Notebook direkt angestöpselt und sage die Kundennummer und in dem Moment wo sie die Leitung checken oder sonstwas anwerfen gehts auf einmal wieder... "Haben's halt das Passwort falsch eingegeben" war die Antwort. Ich habe wie gesagt einen Router davor sitzen an dem ich sicher nicht schraube, auch jetzt ist er wie zuvor... Gleiches war auch damals, sowie sie auf der Gegenseite was gemacht haben, war alles wieder paletti...
Und ich werde vertröstet dass ich wieder anrufen soll, wenn es wieder passiert - denn sie können keinen Fehler (mehr) finden. Zumindest weiss ich, wie ich den Fehler rasch beheben kann, damals habe ich erst nach 1/2 Tag warten angerufen...