NETGEAR MR814v: Extrem langsames Surfen...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NETGEAR MR814v: Extrem langsames Surfen...

Beitragvon tocophonic » Fr 12 Mai, 2006 22:10

Hallo!
Seit ein paar Wochen hab ich meinen MR814v3 nach der Aktivierung von PPPoE an meinem inode@home-Anschluss in Betrieb. Was allerdings auffällig ist im Vergleich zur Direktverbindung PC -> Zyxel-Router ist, dass der Computer beim browsen (egal ob MSIE oder Mozilla Firefox) extrem lang zur DNS-Auflösung braucht, und wenn man mehrere HTTP-Anfragen gleichzeitig sendet, oft die meldung "Server nicht gefunden" kommt und man 4-5 Mal die Seite neu anfordern muss, bis sie überhaupt kommt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ja, kann ich in der Firmware irgendetwas anders konfigurieren, damit es besser läuft?

Besten Dank im Voraus fĂĽr die Hilfe..
toco
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Mai, 2006 05:34

vielleicht hilft es, wenn du bei den netzwerkeinstellungen am rechner die name-server fix eintraegst.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon blackmonster » Sa 13 Mai, 2006 09:47

Hallo !

Habe auch dieses Problem gehabt das sich Seiten nicht öffnen lassen. Gib mal beim Router die MTU size auf 1252
blackmonster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Sa 13 Mai, 2006 10:21

Bei mir wars auch mal der MTU Wert .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon tocophonic » Sa 13 Mai, 2006 12:50

Hab ich auch schon vermutet, wusste aber keinen "richtigeren" Wert, da fĂĽr DSL eine MTU Size von 1492 bytes empfohlen wird :) Danke euch, werds mal mit der MTU Size versuchen!
tocophonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL