Wer hat ähnliche Erfahrungen mit MMC gemacht?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit MMC gemacht?

Beitragvon karolus » Do 04 Mai, 2006 17:28

Hallo Leute,

also ich kann euch nur warnen bei MMC einen Internetzugang abzuschließen!

Ich hatte jetzt nicht mal 1 Jahr bei MMC einen XDSL Zugang und wurde nun Ende März quasi gezwungen mir einen neuen Anbieter zu suchen.

Begonnen hat alles damit, dass nach der Entbündelung im Februar 2005 nichts funktionierte und es 2 Wochen dauerte bis MMC entdeckt hat dass Sie meine Leitungen im Wählamt falsch verkabelt haben.
Nun Ende Februar 2006 war auf einmal wieder kein Sync des Modems vorhanden und die Leitung gestört. In den folgenden 4 Wochen war die Technik von MMC auch nicht fähig, trotz mehrere Besuche bei mir und im Wählamt die Störung zu lokalisieren.
Da ich aber auch beruflich Internet brauche habe ich mich mit Ihnen geeinigt auf eine sofortige Auflösung des Vertrages - das 1 Monat Kündigungsfrist wollte ich doch nicht haben.

Ich bin jetzt bei Inode, durch den wechsel war zwar die Störung nicht behoben, aber der Techniker von Inode hat die Störung in 5 Minuten lokalisiert und die Telekom hat sie am darauf folgenden Tag behoben.

Zu allem kommt noch hinzu dass MMC mir jetzt nicht mal die Einrichtungskosten zurückerstatten will, obwohl Sie mich ja quasi gezwungen haben den Vertrag aufzulösen!

Vielleicht hat ja jemand ähnlich Erfahrungen gemacht - der soll sich dann bitte melden!

Grüße
karolus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 05 Mai, 2006 08:54

Das ist in der Tat eine fatale Geschichte.
Sollten die bei MMC wirklich so unfähig sein? Fakt ist, dass man mit Kunden nicht so umspringen kann. Wegen mangelnder Erfüllung es Vertrages ist MMC verpflichtet alle Kosten rückzuerstatten!
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Sa 06 Mai, 2006 21:48

Hi there !

Also bevor ich da Stellung beziehen würde, wäre eine Gegendarstellung interessant.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Admira98 » So 07 Mai, 2006 22:53

Ich bin seit einigen Monaten MMC-Kunde und bin auch nicht optimal zufrieden, was sich vielleicht ändert, wenn ab sofort keine Probleme mehr auftreten.

Mir ist es nicht nur 1x passiert, dass ich mich trotz Sync am Modem nicht einwählen konnte. Und der Klassiker von MMC: Diese Störung trat am Fr. Nachmittag auf. Über die Mödlinger Telefonnummer war natürlich niemand mehr zu erreichen. Somit kann man die Störung nur über eine kostenpflichtige 0900er Nummer bekanntgeben. Am Montag Vormittag war die Störung noch immer nicht behoben.
Kommentar am MMC-Telefon: "Aja, wir haben die Störung schon bemerkt und es wird spätestens am Nachmittag wieder gehen!".

Toller Support :(
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 08 Mai, 2006 08:08

Hi there !

Ein Wochenende ohne Internet? Wäre fatal in meinem Vereinslokal :-(
Wird wohl nur für Business Rundum Support haben (wie die meisten anderen provider auch, obwohl dort Störungen meist flottest behoben sind).
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Mo 08 Mai, 2006 08:09

wochenend-support gibts bei vielen kleineren providern nicht. ist auch nicht unbedingt noetig, weil die kunden am freitag nachmittag die pcs abschalten und erst montag frueh wieder ein.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Mo 08 Mai, 2006 19:09

>weil die kunden am freitag nachmittag die pcs abschalten und erst montag frueh wieder ein.
s/kunden/firmenkunden/

privatekunden wollen für gewöhnlich fast immer ausserhalb der typischen bürozeiten ins internet ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Koelner » Mo 08 Mai, 2006 22:30

Hi there !

Also ist MMC und viele kleine Provider nur für Business Kunden, die sicher kein Internet am Wochenende/Abend benötigen?
Also diese Definition lasse ich keinesfalls zu. Gerade kleine Provider die Buisiness Kunden auch betreuen wollen, sollten Allzeit getreu (kostenpflichtig) raschen Support bieten.
Denn gerade die kleinen Business Kunden arbeiten oftmals Abends/Wochenende.

Und Private sowieso, aber bei denen ist nicht mit einem "Geschäftsentgang" wegen tagelanger fehlenden Support zu befürchten.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Di 09 Mai, 2006 12:39

>sollten Allzeit getreu (kostenpflichtig) raschen Support bieten
sehe ich _FAST_ auch so, es sollte zumindest jemand erreichbar sein und wenns nur der journaldienst ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Di 09 Mai, 2006 13:21

@Koelner: "sicher kein internet benoetigen" hab ich nicht geschrieben. schau bitte noch einmal. und tatsache ist nun mal, dass bueros, gewerbebetriebe usw irgendwann zusperren. installateure die am freitag nachmittag offen haben, kannst an einer hand abzaehlen ... it-branche ist was anderes.

und die kostenpflichtige hotline steht ja zur verfuegung. ob sie den schaden beheben kann, ist wieder ein zweites paar schuhe. aber *dieses* problem hast du bei grossen providern auch, wenn es um adsl-probleme irgendwo zwischen waehlamt und kunden geht.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 09 Mai, 2006 21:03

Irgendwie geht der Trend der Zeit an den ISPs vorbei:
Samstags und Sonntags-Öffnungen snd schon üblich.
Nur in der ISP-Branche schlummert der Muff der 70er-Jahre!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Di 09 Mai, 2006 21:26

>Irgendwie geht der Trend der Zeit an den ISPs vorbei
ich seh das so, wer services 24/7 anbietet, soll 24/7 zumindest einen ansprechpartner haben

>Samstags und Sonntags-Öffnungen snd schon üblich.
hier bei uns zum glück ned, ich hör (zumindest theoretisch) am freitag mittag auf, aber ich arbeit ja auch ned bei einem ISP ...

... btw. nein ich bin kein beamter *g*
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon wolfgangA » Mi 10 Mai, 2006 08:20

lordpeng hat geschrieben:... btw. nein ich bin kein beamter *g*

Logisch, Du hast ja auch von arbeiten gesprochen :)
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 10 Mai, 2006 10:30

Vor allem für die Preise, die die österr. ISPs verlangen, müsste mindestens ein 24/7-Support drind sein!
In Bratislava habe ich eine symmetrische FLAT um ~EUR 23,-- pro Monat!!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 10 Mai, 2006 11:08

Vor allem für die Preise, die die österr. ISPs verlangen, müsste mindestens ein 24/7-Support drind sein!
In Bratislava habe ich eine symmetrische FLAT um ~EUR 23,-- pro Monat!!

UND WAS verdient ein durchschnittlicher angestellter/arbeiter in der slowakei.
für DICH ist das günstig - für einhimsche genauso TEUER wie bei uns.
Think about that.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER