ST510 mit Eunet nXtel 1024/256 flat?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ST510 mit Eunet nXtel 1024/256 flat?

Beitragvon epete » Di 09 Mai, 2006 17:17

Funktioniert das klassische ST-Modem an diesem UTA-Reseller-Zugang?
Es ist eine entbĂĽndelte Leitung ohne VoIP.

ST510 ist noch mit Original-Software von einem TA-basierten AnschluĂź.
Router+Switch extern.

Hat jemand Erfahrungswerte, fertige Settings zum Einspielen fĂĽr diesen Zweck?

PPPoE oder PPPoA?
Besonders wichtig wären die richtigen VPI/VCI-Werte in Wien.
Kann jemand die Werte aus seiner Config auslesen?
Das Modem synct, der dahinter befindliche Router+Switch kann aber nicht einwählen.

Prinzipiell dürften die Voraussetzungen für eine Interoperabilität mit dem DSLAM nicht schlecht sein, da Cisco SOHO 97 - ist im Paket enthalten - und ST510 beide mit ST-Chips bestückt sind.
Hinweis: ST und ST sind hier 2 verschieden Dinge.

Welche Endgeräte benutzt UTA sonst für ihre Zugänge, außer die, die für die Privatanwender vorgesehen und auf der Website sichtbar sind?
Bei UTA finde ich nichts direkt in der AnschluĂźbeschreibung zu nXtel Vergleichbares, am ehesten noch im Business-Bereich.
Da sind aber keine Modems gelistet.

Um Fragen vorzubeugen: derzeit ist es nicht opportun am Cisco rumzudrehen. Ist gesperrt.
Portforwading soll nach Möglichkeit mit ST+Router geschehen.

Danke fĂĽr alle sachdienlichen Hinweise.
epete
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon barbakuss » Di 09 Mai, 2006 18:11

UTA verwendet fĂĽr diese AnschlĂĽsse entweder Cisco SOHO oder Cisco 1841

hast du dich bezĂĽglich portforwarding schon mal an eunet gewandt, werden dir ja dieses am cisco einrichten
das Problem bei eigens verwendeten Geräten ist das die UTA im Störungsfall nicht mehr viel machen kann da sie nicht mehr aufs Endgerät mittels Management Interface kommen
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon epete » Di 09 Mai, 2006 18:49

Danke erstmal fĂĽr die schnelle Antwort.

Anfrage an Support ist natürlich möglich, nur man will keine schlafenden Hunde wecken, denn ich kenne die offizielle Politik dort diesbezüglich noch nicht. Bisher war alles gut.

Zur Einrichtung: mache Dinge lieber selber und habe gern die Kontrolle über Geräte, die bei mir stehen und relevant für meine Technik sind.
Gut, die Infrastruktur ist nur gemietet, deshalb würde ich es bevorzugen mit einem anderen Gerät zu experimentieren.
So kann ich bei einer Panne sofort wieder zurĂĽckwechseln.

Ad Fernwartung: die UTA macht da sicher nichts mehr, so wie ich deren Techniker verstanden habe.
Der Router wird mit einem Standardsetup in Stellung gebracht, danach Test und Ăśbergabe an Eunet.
Die setzen dann ihre eigenen Zugangsdaten in den Router, wovon ich mich bereits selber ĂĽberzeugt habe.

Also sofern da nichts Gröberes an der Infrastruktur umgebaut wird, bleibt das sicher einige Zeit unverändert.
Falls doch nicht, kann ich jederzeit den Soho wieder anhängen und das Update einspielen lassen.
Es ist ja auch nicht gesagt, daß jeder Nutzer 24/7 dranhängt.
Also kann es kein Problem sein, wenn man da was verpaĂźt hat, es mit einem Anruf beim Support bereinigen zu lassen.
epete
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL