Probleme mit dem Speed bei Inode xdsl@home - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon mgr » Mo 08 Mai, 2006 08:23

@ImperatorBerny

hast auch schon ohne router getestet?
wenn ja, mĂĽsste man da eine stoerung ĂĽber den inode support einleiten damit die TA die BB ĂĽberprĂĽft

am besten ein mail ĂĽber speedtest.inode.at an support schicken
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon ImperatorBerny » Mo 08 Mai, 2006 08:34

Ja, ich habs schon ohne Router getestet, funkt auch nicht schneller. Werd dann mal eine Mail an den Support schicken.
AonKombi
Modem: Alcatel SpeedTouch 510
Router: D-Link DI-604
ImperatorBerny
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22 Mär, 2006 15:54
Wohnort: Gars am Kamp

Beitragvon mgr » Mo 08 Mai, 2006 09:08

mach das - und wenn dus über http://speedtest.inode.at schickst, wird der speedtest gleich angehängt
-mgr-

Inode... was sonst?
mgr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Do 13 Apr, 2006 16:26

Beitragvon Gast » Mo 08 Mai, 2006 10:17

@sag_ich_nicht

Leitungswerte sind in Ordnung, bitte steck mal dein Modem komplett vom Strom ab.

ca. 410 KB/s Down und 77 KB/s Up wären die Norm, du liegst etwas darüber, also alles ok.

LG
Gast
 

Beitragvon kurt-joseph » So 14 Mai, 2006 14:54

Hallo, bin neu im Forum und auch bei inode.
Produkt: !nodE xDSL Privat medium 3072 / 512 , 20 Gb -Xp-
Habe bei verschiedenen Tests ĂĽbers Internet festgestellt, dass mein download nur knapp ĂĽber 200 liegt. also meilenweit von meinen Erwartungen entfernt.
Was kann ich da tun? Danke
Noch einen schönen Sonntag
Kurt
kurt-joseph
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Mai, 2006 14:43

Beitragvon max_payne » So 14 Mai, 2006 14:56

Hallo, bin neu im Forum und auch bei inode.

wie neu bist du bei inode?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon kurt-joseph » So 14 Mai, 2006 15:06

Seit Donnerstag Abend - Freitag und heute waren meine "speed - test" annähernd ähnlich.
Danke
kurt-joseph
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14 Mai, 2006 14:43

Beitragvon jutta » So 14 Mai, 2006 17:50

> Was kann ich da tun?

ein paar tage abwarten. am anfang wird die leitung getestet und die bandbreite schrittweise angehoben.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon sag_ich_nicht » Mo 15 Mai, 2006 11:46

BMu hat geschrieben:@sag_ich_nicht

Leitungswerte sind in Ordnung, bitte steck mal dein Modem komplett vom Strom ab.

ca. 410 KB/s Down und 77 KB/s Up wären die Norm, du liegst etwas darüber, also alles ok.

LG
Modem vom Strom und wieder dran hab ich letzte Woche Dienstag gemacht, war da leider noch nicht besser.

Das ganze dürfte wohl an einem Leitungsproblem(70 Meter vom Wählamt) gelegen haben dass sich letzten Donnerstag um ca. 14 Uhr in einem Totalausfall geäussert hat der bis heute früh angedauert hat, Telekom hats gerichtet und seit dem geht auch der Speed wieder. :)
sag_ich_nicht
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 01:52

Beitragvon marioSLK » Fr 19 Mai, 2006 11:05

Hallo,

könnte mal ein Inode Mitarbeiter meine Leitung überprüfen? Der Speed ist etwas langsam und stabil ist die Leitung auch nicht!

Ich kann keine Dateien runterladen da der Download einfach stecken bleibt, es ist denke ich nur fĂĽr ein paar Sekunden, doch das reicht und der Download bleibt stecken! Verbunden bin ich jedoch weiterhin...

Kundennummer: 103779
marioSLK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16 Jan, 2006 11:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Gast » Fr 19 Mai, 2006 13:09

@marioSLK

Die Leitung wurde ĂĽberprĂĽft, die Werte angepasst, sollt jetzt passen.
LG
Gast
 

Beitragvon dan » Sa 20 Mai, 2006 15:16

hallo erstmal!
ich poste hier fĂĽr einen kollegen der jetzt schon ewig ein problem mit der inode herstellung hat!
und zwar hat er jetzt schon vor ungefähr 5 monaten(laut ihm) inode xdsl bestellt.... modem zugesandt bekommen usw... aber naja erstmal hats probleme gegeben mit der ta bis da mal einer erschienen ist! nun dann war er endlich da und mein freund ging dann auch ins internet hatte jedoch eine bisschen schwache bandbreite für seine leitung.... nunja er sich nichts gedacht und am nächstem tag will er wieder ins inet und das dsl led blinkt nicht mehr... er bei inode angerufen und die meinten, ja das kann bis zu einer woche noch dauern... gut, er ne woche gewartet und immer noch nix gegangen, dann wieder angerufen und dann meinte der inode support es sei doch alles in ordnung! jedoch blinkte das dsl led nicht und er konnte sich nicht einwählen! dann meinte der inode support er solle doch alles mal wieder abstecken und anstecken... half aber auch nix!
ich bitte die inode mitarbeiter im forum nun, sich das mal anzuschauen!

seine kundennummer ist: 111640
danke
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon ti92barb » So 21 Mai, 2006 15:07

also wir haben in unserer WG auch ein kleines geschwindigkeitsproblem bzw. laggt die leitung einfach sehr sehr oft was teilweise beim surfen zur unzumutbarkeit fĂĽhrt

- router ein/aus schalten ändert nicht wirklich was am problem
- bandbreite ist eigentlich auch von anderen diensten nicht komplett belegt so dass das surfen nicht mehr möglich sein dürfte...

wenn sich die werte ein inode-mitarbeiter ansehen könnte
vielen dank

mfg
Silverserver ADSL:Student 2048/512
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12 Aug, 2005 11:30

Beitragvon ti92barb » Di 23 Mai, 2006 09:04

ich weiss ich bin etwas ungeduldig aber könnte sich dem problem bitte einer der inode menschen annehmen...
Silverserver ADSL:Student 2048/512
ti92barb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 12 Aug, 2005 11:30

Beitragvon Gast » Di 23 Mai, 2006 12:47

@ti92barb

hab die leitung ĂĽberprĂĽft --> super werte

etwas genauere problembeschreibung wäre nicht schlecht.
bei einem ping auf dein modem sind auch keine probleme feststellbar:

rtt avg 21.070 ms bei 1000 pings
Zuletzt geändert von Gast am Di 23 Mai, 2006 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
 

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 173 Gäste