Erste Chello anzeichen bei iNode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ret » Di 02 Mai, 2006 18:51

Hallo zusammen

Hab mir vor ca. 2 Jahren iNode mehrplatz vpn zugelegt.
da ich aber hier gelesen habe das pppoe besser ist wollte ich es natĂĽrlich auch nutzen. hab auch probiert mich so einzuloggen, aber ohne erfolg.

hab dem inode support also mitgeteilt das ich mich gerne auch mit pppoe einloggen will. schreiben die mir ich muss 80 euro zahlen dann stellen sie es mir um.

bin einen tag später hier im forum von jutta aufmerksam gemacht worden, das pppoe auf ebene 2 arbeitet und somit kein router zwischen modem und pc hängen darf.

also pc direkt mit modem verbunden und siehe da: es funktioniert!!! (ohne 80 euro zu bezahlen)

jetzt frag ich mich natĂĽrlich ob das ein missgeschickt war, oder ob sie mich einfach ĂĽber den tisch ziehen wollten?????

mfg
ret
ret
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Di 02 Mai, 2006 18:54

ja bei chello sitzen nur betrĂĽger, und bei inode jetzt natĂĽrlich auch, die gauner!!!!11!!eins!11!!!elf
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ret » Di 02 Mai, 2006 19:31

bewusst für eine dienstleistung €80 verlangen die es gar nicht gibt bzw. nicht nötig ist in meinen augen betrug

mfg
ret
ret
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon -slcp- dark » Di 02 Mai, 2006 19:33

richtig ,eigentlich eine Frechheit !! :x
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon thursday » Di 02 Mai, 2006 19:39

Was fĂĽr ein Modem verwendest da?
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Erste Chello anzeichen bei iNode

Beitragvon jutta » Di 02 Mai, 2006 19:44

ret hat geschrieben:jetzt frag ich mich natĂĽrlich ob das ein missgeschickt war, oder ob sie mich einfach ĂĽber den tisch ziehen wollten?????

wenn du dein anliegen und dein produkt am telefon so aehnlich geschildert hast, wie hier, dann wunderts mich nicht, wenn du den/die hotliner/in ein wenig verwirrt hast :-?

"mehrplatz" bedeutet naemlich normalerweise "dhcp/pat-mehrplatz" und da kann ein rechner nicht einwaehlen, weil schon das modem eingewaehlt und als nat-router konfiguriert ist.

beim vpn-mehrplatz kann der rechner mit pppoe oder pptp einwaehlen, aber wenn dein anschluss schon 2 jahre alt ist, muss(te) das modem fuer pppoe erst umkonfiguriert werden.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ret » Di 02 Mai, 2006 22:54

in der support mail steht nicht welches produkt ich habe, nur meine kundennummer und das ich es bereits probiert habe mich per pppoe "einzuwählen"!

und ja stimmt schon, der support kann nicht wissen das ich hinter einem router sitzte und es deswegen nicht funktioniert. aber auch nicht einfach 80 euro verlangen für nichts. ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie es umgestellt und somit bemerkt hätten, inode mir den betrag zurückgezahlt.

> wenn dein anschluss schon 2 jahre alt ist, muss(te) das modem fuer pppoe erst umkonfiguriert werden.

funktioniert aber jetzt!
ret
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Mi 03 Mai, 2006 08:01

ret hat geschrieben:in der support mail steht nicht welches produkt ich habe, nur meine kundennummer und das ich es bereits probiert habe mich per pppoe "einzuwählen"!

und ja stimmt schon, der support kann nicht wissen das ich hinter einem router sitzte und es deswegen nicht funktioniert. aber auch nicht einfach 80 euro verlangen für nichts. ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn sie es umgestellt und somit bemerkt hätten, inode mir den betrag zurückgezahlt.

schau, es is ganz einfach. der support hat gedacht, du hast den "normalen" dhcp-mehrplatz, bei dem es keine einwahl gibt. du hast geschrieben, du möchtest mit pppoe einwählen, also hat der support gedacht, du willst auf vpn-mehrplatz umsteigen, und das kostet 80 euro. hätten sie das gemacht, hätten sie den irrtum bemerkt und es hätte dich nix gekostet.

willst dich jetz noch weiter aufregen?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ret » Mi 03 Mai, 2006 14:57

will mich nicht aufregen sondern andere inode user warnen!!!!!

lg
ret
ret
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Mi 03 Mai, 2006 15:02

Hallo

Bin ich froß dass ich mehr als ein jahr schon bei Inode dabei bin, bevor noch der sauladen Chello die übernommen haben.Ich warte echt nur auf den Tag wo Chello mir meinen gültigen vertrag abändert ohne mich darüber zu informiern oder zu fragen ob ich damit einverstanden bin.Dann hagelt es eine Anzeige beim Gericht nach der nächstens.

Sorry fĂĽr OT, aber ich hab Chello sowas von Satt .
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon rub » Mi 03 Mai, 2006 17:42

ret hat geschrieben:hab dem inode support also mitgeteilt das ich mich gerne auch mit pppoe einloggen will. schreiben die mir ich muss 80 euro zahlen dann stellen sie es mir um.

kann mir nur vorstellen, daß es sich hier um ein missverständnis handelt. meines wissens würde der Betrag von € 80,- dem nettopreis einer Technikerstunde bei Inode entsprechen, wie er z.b. bei Serverwartung verrechnet wird.
Modemtausch oder add on nachträglich kostet AFAIK € 99,-

Die umkonfiguration eines "alten" sprich noch nicht auf PPPoE konfigurierten Modems hat noch bei keinem meiner Kunden was gekostet. Ist ein Mail an den support und spätestens am nächsten Werktag ists erledigt.

Vielleicht kann sich ja einer der Inode leute hier mal ansehen was da schiefgegangen ist. dafĂĽr mĂĽstest du aber deine kundennummer und die Ticketnummer deines E-Mails an Inode hier posten oder einem der Inode User per pm schicken.

grĂĽĂźe rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roman » Di 27 Jun, 2006 20:09

Ich hab seit kurzen bemerkt, dass sämtliche Inode Zugänge inklusive Webserver usw. nun über das UPC Netz geroutet werden und selbst bei Verbindungen innerhalb österreichs 3 Hops hinzugekommen sind.

btw. davon betroffen sind natĂĽrlich auch ehemalige Inode Carrier Kunden wie z.B. der Webhostinganbieter Edis.

http://www.dnsstuff.com/tools/tracert.c ... w.inode.at
http://www.dnsstuff.com/tools/tracert.ch?ip=www.edis.at

lg
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Loci » Di 27 Jun, 2006 20:12

Also ich hab jetzt Inode normales XDSL mit pppoe ĂĽber ein jahr, und auch einen router dazwischen, und keine probleme damit.
Moderator bei Egosoft
Level 6 Status - Developer Network by Egosoft Bild
Loci
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Di 27 Jun, 2006 20:14

Solange es nur Inode-Server betrifft und keine DSL-AnschlĂĽsse, ist mir das eigentlich egal.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon roman » Di 27 Jun, 2006 20:55

max_payne hat geschrieben:Solange es nur Inode-Server betrifft und keine DSL-AnschlĂĽsse, ist mir das eigentlich egal.

Hab mir gerade ein Paar traceroutes von mir bekannten Inode xDSL und SDSL AnschlĂĽssen angesehen und die werden defintiv ĂĽber UPC geroutet...
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER